W211 CD-Wechsler nachträglich einbauen
Hallo Fan´s !!
Ich möchte mein APS 50 nachträglich mit einem CD-Wechsler erweitern.
Wie funktioniert Ausbau- und Wiedereinbau des APS 50, wie ist der CD-Wechsler einzubauen/anzuschließen, worauf muß ich achten??
Vielen Dank im voraus für schnelle Hilfe ...
41 Antworten
Zitat:
@avangard211 schrieb am 17. April 2018 um 19:55:20 Uhr:
Einfach in der FAQ lesen!
Sehr schöne Anleitung.
Die Anleitung in der FAQ beschreibt aber den Stromanschluss des Wechslers mittels Stromdieben.
Der Kabelsatz sieht jedoch den Stromanschluss im Fahrerfußraum vor, wie ich es beschrieben habe. Das ist auch die professionellere und m. E. bessere Lösung.
P.S. Abgesehen vom Stromanschluss ist die Anleitung natürlich top! Die hatte mir beim Einbau auch sehr geholfen.
Und wie siehts mit dem Zusatzlüfter aus zwecks Hitzeproblemen? Gibt's da eine Teilenummer?
Bei mir gibt es keinen...
Kauf den richtigen Wechsler dann ist er integriert.
Ähnliche Themen
In der Bucht werden aber nur Wechsler ohne den Lüfter angeboten, darum die Frage.
Tja dann kaufe einen neuen oder reicht das Geld nicht dafür?
@Mackhack
wo steht, daß man einen Lüfter braucht. Meiner war ein Original Mercedes Benz. Der steckt schon Jahre drin und ist auch nach größter Hitze noch nicht defekt.
Sagte ich was von brauchen????? Ich sagte wer einen möchte soll den richtigen Wechsler mit Lüfter kaufen.
Und für die die den Lüfter wollen:
A 211 680 05 72 - Adapter Lüfter
Kaufen müsst ihr es allerdings selbst, bei mir war er dabei. Gern geschehen.
Hallo,ich habe APS 50 und will cd wechsler unter Radio nachrüsten. Ich habe eine Frage, was brauche ich für nachrüsten? vielleicht gibts anleitung mit teilenummer?
Kabelbaum Spannungsversorgung und MOST, CD Wechsler selbst, Kleinteile, möglicherweise neuen Einbaurahmen. Wenn es soweit ist kann ich dir die Anleitungen gerne per email zukommen lassen.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. Februar 2021 um 20:59:20 Uhr:
Kabelbaum Spannungsversorgung und MOST, CD Wechsler selbst, Kleinteile, möglicherweise neuen Einbaurahmen. Wenn es soweit ist kann ich dir die Anleitungen gerne per email zukommen lassen.
Hallo Mackhack,kannst du mir die Teilenummer schreiben und anleitung?