W211 CD-Wechsler nachträglich einbauen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Fan´s !!

Ich möchte mein APS 50 nachträglich mit einem CD-Wechsler erweitern.
Wie funktioniert Ausbau- und Wiedereinbau des APS 50, wie ist der CD-Wechsler einzubauen/anzuschließen, worauf muß ich achten??

Vielen Dank im voraus für schnelle Hilfe ...

41 Antworten

Hast Du schon was erfahren ?
Der Ausbau ist ganz einfach:
1 Abdeckung vom Schalthebel vom Aschenbecher aus hochziehen
2 Aschenbechereinheit nach oben rausziehen ( alles )
3 CD Schacht rausschrauben ( 2 Torxschrauben unter dem schacht
4 Die 2 Torxschrauben unter dem Radio recht und links ganz lösen ( das ist ein Mechanismus schrauben fallen nicht raus )
5 Radio rausnehmen
6 Das dumme ist ich weiss nich wie man das Anschließt da bin ich bei meinem auch noch am suchen.......

hier der beweis das es zumindest theoretisch möglich ist den cd wechsler selbst nachzurüsten. Ich muss aber zugeben das auch ich dem einbau nur als zuschauer beigewohnt habe.
Wir haben ca. 1,5 stunden benötigt.

Du must noch den Most Lichtleiter verlegen und den elektrischen Wake-up anschließen (ist beim Most aber nicht so wichtig). Wenn du dich auskennst ist es ein Kinderspiel!

CD Wechsler Einbau KÖNIG

Hi,

Wechsler läuft - wenn man es weiß kein Problem .....
Wenn jemand ein Problem hat bitte mailen denn nun weiß ich wie es geht ....

Geiles Teil dieser Wechsler

Tup

Ähnliche Themen

Cd Wechsler nachrüsten

Mich würde mal interessieren, was der CD Wechsler zum Nachrüsten gekostet hat?

Siehe bspw. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...[/url]

Item # 2403387450

Man braucht aber noch Anschlußkabel und -leitungen (MOST von DB, die sind nicht ganz billig wg. Lichtleiterkabel. Ggfs. einen Zusatzlüfter, der Wechsler soll Wärmeprobleme haben (in aktuellen Modellen von DB nachgerüstet ...). Der mech. Einbau ist nicht so kompliziert, der elektrische (Kabel, Leitungen, Anschluß) allerdings ein erheblicher Eingriff in´s Fahrzeug (wg. LWL/MOST usw.) Ich hab´s von der Werkstatt machen lassen. Alles in allem Gerätepreis zzgl. ca. 250 - 300 EUR Zubehör und Einbau.

Viele Grüße Michael

Hinweis zu meiner Nachricht:

Die http-Adresse hat´s verstrubelt ...

Einfach in eBay unter der angegebenen Item-# suchen!

Michael

ich habe meinen cd wechsler für 130 € bei ebay ersteigert, neu und original verpackt.

hi chrischo,

wenn Du wissen mußt wie es geht Mail mir

Tup

der wechsler ist bereits verbaut arbeitsaufwand incl. programmieren des wechslers anschliessend bei mercedes ca. 1,5 stunden.
trotzdem danke für das angebot.

gruss

christian

hier einmal das resultat da ein bild ja mehr sagt als tausend worte...http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=312316

6 fach cd wechsler an APS 50 anschließen

ich habe mir einen 6fach wechsler ersteigert von ebay für rund 150 €.
und wollte den 6 fach wechsler an mein APS 50 anschließen das ist dieser flache wechsler der in den dinschacht reinkommt unter dem APS 50 wo die blende mechanisch hochfährt.
So viel dazu.ich bin heute nach mercedes gefahren und wollte das die mir das teil da einbauen jedoch haben die mir einen erzählt das es irgendwie nicht möglich sei da der wechsler keinen lichtleiter anschluß hat oder sowas?!?!?!ich habe immer gedacht das die wechsler alle gelcih sind und mir wurde von dem ebay verkäufer auch gesagt das er selber das dinf an seinem APS 50 angeschlossen hatte.
also wer hat mich jetzt beschissen der Mercedes händler oder der ebay verkäufer???bitte um scxhnelle hilfe....

Hallo,
MH 3210 oder?
Fahrzeug?

Mehr Angaben und es gibt auch Antwort.

wechsler

das modell ist MH3310,sorry

Deine Antwort