ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bj. 04 Kofferraumdeckel richten

W211 Bj. 04 Kofferraumdeckel richten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 14:50

Hallo wie kann man den Kofferraumdeckel richten? Gibt es irgendwo eine Anleitung? Google habe ich leider nichts gefunden. Mein Kofferaum deckel müsste etwas weiter nach rechts. Die linke seit ist sehr dicht am auto dran und rechte seite ist ne lücke. Ist auch leicht wackelig der Kofferraum. Der Grund ist, dass der Kofferraum mal lackiert wurde und nicht richtig gerichtet eingebaut wurde. Daher das der nicht richtig eingebaut wurde, muss man den Kofferraum etwas doller zu machen damit der Haken sitzt.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hoffe das hilft.

Themenstarteram 10. Juni 2017 um 18:48

Danke. Puhh doch so kompliziert. Lasse ich dann mal lieber beim ? machen.

Themenstarteram 7. August 2017 um 18:34

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. Juni 2017 um 18:57:37 Uhr:

Hoffe das hilft.

Wo findet man den solche anleitungen?

Im WIS.

Themenstarteram 7. August 2017 um 19:48

Scheibe runter? Wieso scheibe runter?

Themenstarteram 13. August 2017 um 21:34

Sooo habe das nun versucht etwas zu richten. Die abstände habe ich eingermaßen pi mal augen links und rechts richtig gemacht. Jedoch habe ich ein Problem bzw. hatte ich vorher auch schon. Wenn ich den Kofferraum zudrücke sitzt der nichtz richtig und veriegelt nicht bzw. schließt nicht. Ich muss etwas doller zu drücken dann geht es zu. Nach dem richten habe ich die untere Nase wo es einrastet etwas hin und her geschoben hat nicht geholfen. Habt ihr noch ein tipp für mich woran das liegen kann?

Themenstarteram 13. August 2017 um 21:42

Oder ist hier was kaputt?

Wird eben nicht sauber eingestellt sein von dir. Geh zu MB.

Themenstarteram 13. August 2017 um 22:34

Hab heute die längst einstellung vorgenommen zu höhen einstellung kam ich nicht weil es dunkel wurde. Den metalring wo der Kofferraum sich verriegelt habe ich auch angepasst. Ich muss den kofferrauumdeckel zu hauen damit der zu geht

Themenstarteram 14. August 2017 um 13:50

Könnt ihr euch bitte das Video mal anschauen? Da sieht man genau was ich meine. Vielleicht seht ibr ja auch das Problem warum er nicht schließt

https://youtu.be/ICymJzEFZdA

Der gesunde Menschenverstand sagt mir ich würde aufhören den Deckel so zuzuhauen und den professionell einstellen zu lassen.

Themenstarteram 14. August 2017 um 15:43

Soo hab es hingekriegt. Man muss nicht mehr zuknallen. Geht ganz normal zu. Abeeeeeer wenn auf der fernbedienung auf den Kofferraum symbol drücke geht nur der Kofferraum auf aber der Deckel nicht automatisch hoch. Was könnte das sein? Verriegelungshaken tiefer setzen?

Themenstarteram 16. August 2017 um 22:22

Hallo Leute,

mein Kofferraum habe ich ja gerichtet. Man muss es nun nicht mehr zuknallen...

Habe heute eine beobachtung gemacht vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Nach wie vor habe ich ja das Problem, wenn ich auf dem Funkschlüssel auf das Kofferraum Symbol klicke öffnet sich nur der Kofferraum. Der Deckel geht aber nicht automatisch nach oben. Es entriegelt nur und der deckel geht paar cm auf richtung nach oben.

Habe heute mal an der Fahrertür auf den Kofferraumknopf gedrückt und siehe da. Der Deckel geht bis ganz nach oben auf so wie es sich gehört. Habe das paar mal versucht ob es zufall war. Es ging jedes mal bis nach oben auf. Danach mit dem Schlüssel probiert -> öffnet nur aber geht nicht nach oben.

Woran kann das liegen?

Hast du eine HDFS verbaut? Wenn ja muss das SG ggf. normiert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Bj. 04 Kofferraumdeckel richten