W211 Automatik Fzg bremst plötzlich ohne Grund
Hallo,
ich fuhr mit ca. 80 Km/h im C-Programm als das Auto ohne ersichtlichen Grund stark verzögert hat, wie wenn man vom 4. in den 1. oder Rückwärtsgang schalten würde was aber wohl nicht möglich ist. Danach lief das Auto wieder normal. Habe bei Mercedes den Datenspeicher auslesen lassen, keine Fehler festzustellen. Ist irgend jemand so etwas schon pasiert? Für mich absolut schleierhaft was da passiert ist.
Gruss
Hartmut
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mibu1944
Ich fuhr an einem nach rechts abbiegenden Fahrzeug vorbei, und war auch schon vorbei, da bremste das Fahrzeug plötzlich ohne Grund (Vollbremsung).
Michael
Ist dein Fuß auf dem Gaspedal geblieben o. bist du mit dem Fuß zum Bremspedal gewechselt?
Bist du eventuell mit Tempomat gefahren u. hast gebremst?
MfG Günter
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Bonn
Die Gurte wurden aus der erkannten Notsituation heraus vom PRESAFE gestrafft.Mach mal ein Sicherheitstraining...
Dann wirst Du noch andere Funktionen wie z.B die Dach und Fensterschliessung erleben...
Ja das sind so Sachen mit denen man unwissende Beifahrer ganz schön verwirren kann. 😁
Ja ich geb zu ab und an mach ich das mal aus Spaß. und als ich das Fahrzeug bekam
hatte ich das alles mal probiert um den Dicken kennenzulernen. 😎