1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 aus 2002 überbrücken, Kofferraum öffnet nicht

W211 aus 2002 überbrücken, Kofferraum öffnet nicht

Mercedes E-Klasse W211

Hi

Ich bekomme bei einem W211 Limo den Kofferraum nicht auf und die Zwiebel ist leer.
Kofferraum öffnet trotz Notschlüssel nicht.
Rücksitzbank lässt sich nicht umklappen.
Stehe hier mit meinem Powerpack und bekomme das ding nicht zum laufen.
Hat wer ne Idee??

Lieben Gruß

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von concordia09

Jetzt wirds noch besser. Mein Händler sagt, man sollte nicht an der Batterie überbrücken, weil dort Steuergeräte beschädigt werden könnten. Also müssen wir vorne ran.

Jetzt fängt sie an mit der Stichsäge am Regal vor dem Auto herumzusägen um die Haube aufzubekommen. Das gibt wohl eine neue Haube. Aber mein Nachbar ist jetzt auch da, was mich etwas beruhigt.

Hätt ich nen Rangierwagenheber unter die Hinterachse und dann die Karre damit nen Stück zurückgezerrt. *regal-zersägen - herrlich*😁

Grüße
Andy

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

bei der kennzeichenbeleuchtung.....
@te
der hebel sollte eine feder haben, falls nicht stimmt was nicht....
der hebel sollte auf jeden fall in richtung kofferraum sein, um bei gedrehtem schlüssel mit den fingern zu ziehen.....

ok. Dann stimmt was nicht. Der Hebel ist nach außen gerichtet und bewegt sich nicht.

was kann man denn da machen?

Trennrelais der Stützbatt. freilegen und vor dem Relais ein kleines Ladegerät anschließen.

ABER, keine Garantie das das BSG nicht himmelt.

Ja, das ist auch meine erste Idee gewesen. Deine Ersatzbatterie, das Überbrückungskabel oder dein Starterpack vorne im Motorraum anschließen. Da ist ein etwa 4cm x6cm großes, sieht aus wie ein "Kästchen", auf dessen Deckel ein großes "+" steht. Deckel abnehmen, da kommt also Plus drauf. Minus, also Masse, theoretisch überall auf Metall. Dann hat das Auto wieder Strom und du kannst den Kofferraum wieder öffnen. Manchmal dauert es ein paar Sekunden bis das ganze System wieder "hochgefahren" ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sponer10

Im motorraum gibt es doch die anschlüsse zur überbrückung auch. Versuch mal diese.
Ähnliche Themen

Ach und natürlich ergänzen wollte ich, dass du mit Bedacht vorgehst. Wenn du mit richtig Leistung irgendeiner Batterie/Starthilfe "irgendwo" ans Auto gehst können grundsätzlich immer Steuergeräte kaputt gehen. Es hat einen Grund warum die originale Batterie genau da angeschlossen ist wo sie es ist, die Leistungspotenziale sind nicht bis in jedes Käbelchen gleich. Aber ich würde es über den Pluspol im Motorraum und einen schönen schweren Massepunkt probieren (hab ich auch schon gemacht, klappte bei mir 1A). Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von PTT

Ja, das ist auch meine erste Idee gewesen. Deine Ersatzbatterie, das Überbrückungskabel oder dein Starterpack vorne im Motorraum anschließen. Da ist ein etwa 4cm x6cm großes, sieht aus wie ein "Kästchen", auf dessen Deckel ein großes "+" steht. Deckel abnehmen, da kommt also Plus drauf. Minus, also Masse, theoretisch überall auf Metall. Dann hat das Auto wieder Strom und du kannst den Kofferraum wieder öffnen. Manchmal dauert es ein paar Sekunden bis das ganze System wieder "hochgefahren" ist.

Zitat:

Original geschrieben von PTT

Zitat:

Im motorraum gibt es doch die anschlüsse zur überbrückung auch. Versuch mal diese.

Zitat:

Original geschrieben von concordia09

Zufällig hat meine Frau gerade genau das gleiche Problem.
W211 Batterie leer, Auto steht soweit vor, dass in der Garage die Haube nicht geöffnet werden kann, Schalthebel kann nicht auf N gestellt werden und der Kofferraum geht nicht auf.

Wo genau ist das Schloss im Kofferraum? Sie kann es nicht finden.

Warum geht der Wählhebel nicht auf N 😕 😕 😕

Abdeckung um den Wählhebel lösen und am Wählhebelmodul hinten rechts den schwarzen Notentriegelungshebel betätigen. Nun kannst du in jede Stellung.

Natürlich kann man direkt an dem Fahrzeugakku die Starthilfe/Ladekabel anschließen. Natürlich muss man dies alles in der richtigen Reihenfolge an- und vor allem abklemmen! Vor dem Abklemmen am Empfängerfahrzeug Gelbäse auf volle Leistung stellen. So werden Spannungsspitzen unterdrückt, welche beim Abklemmen entstehen (können).

Gruß

MiReu

Jetzt wird es anstrengend. Den Beitrag von Sippi-1 sehe ich gerade erst. Ist das so Sippi? Also ich habe auch mal nen 208er CLK mit einem Pluspol im Motorraum wieder Strom gegeben, das ist ja von der Bauart deutlich näher am W als am S211. Da war ich davon ausgegangen, dass der W211 diesen Pluspol bestimmt auch hat.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

😕😕😕

Witzbold

Er hat doch geschrieben das er eine Limo hat!!!

Plus und Minuspole gibt es nur beim S im Motorraum!!!

Etwas aufwändig, aber es funktioniert:

- Motorhaube öffnen
- Wischerarme demontieren
- Kunststoffabdeckung ausclipsen
- Die beiden dicken Kabel vom Relais K57 (Nähe rechter Wischerarm) überbrücken
- Heckdeckel mit FB öffnen

C-219-004
Deine Antwort