1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 analog Uhr im KI

W211 analog Uhr im KI

Mercedes E-Klasse W211

Guten abend,

Weil mein Deutsch nicht so gut ist (ich komme aus der Niederlände), schreibe ich mein problem mal auf Englisch.
Sie können aber auf Deutsch reagieren. Das verstehe ich voll gut 🙂

I have this awkward problem with my analogue KombiInstrument clock of my W211 E320 from 2002.
Whenever I park my car and leave it for a few hours, the analogue dash clock stops working. For example when I park it at 10 PM and get back in the morning at 9 AM, the clock stopped working at 6:45...
Whenever I unlock the car and the KI display gets enabled, the clock starts synchronizing itself with the command system.

Then, after an hour of driving, the dash clock starts ticking too slow. For example after an hour of driving the clock is 15 minutes behind the real time.

Does anyone know what's going on? I have an APS50 in my car, and I use it to either set the APS50 clock and analogue dash clock.

Also, when I turn off time synchronisation with command through KI, and set the time manually through my steering wheel options, the analogue clock also stops working after a few hours of parking. Looks like a problem with the KI?

Vielen dank im voraus für Ihre hilfe 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dirk.Th

Guten Morgen,

erst mal schreib auf deutsch, das kannst Du mind. so gut wie Dein schlechtes Englisch!

Und zweitens, was kann jemand dafür, dass Du zwei Minuten vom durch die Scheibe schauen bis zum einsteigen brauchst?

Am wenigsten kann auf jeden Fall die Uhr im Mercedes dafür!!

So nun schönen Sonntag

Danke für diesen beitrag.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Bei mir hats funktioniert!!!!!
Heute Nachmittag die Sicherung 64 für eine Minute entfernt.
Die Zeiger stellten sich beide auf 12Uhr und halten jetzt die korrekte Uhrzeit.

When you take out the fuse no 64, the only disadvantage you have is that both tripcontrol displays
reset to zero. Try it, you won´t damage anything.

Wie gesagt, die Sicherung ist im Motorraum Fahrerseite im Sicherungskasten der mit 2 Schiebeverschlüssen zu öffnen ist.

Ich liebe euch!!!
Funktioniert bei mir auch! Sicherung 64 raus nehmen, wenige minuten warten, und dann wieder drin stecken. Das Uhr lauft auch nach 1 Std. fahren noch gut!

So macht's wieder spaß 🙂 Kein 1000 euro für eine neues KI oder 300 euro für KI reparaturen. Nur sicherung raus nehmen und KI resetten 😁

Nun hoffe ich das das Uhr heute nacht nicht stehen bleibt.

Vielen, VIELEN dank leute!

Freut mich, das ich auch mal helfen konnte.
Und ja, ich liebe Dich auch 🙂

Ich hatte das Problem bestimmt die letzten 2 Monate. Hat mich echt genervt, da ich Armbanduhren sammele.

Zitat:

Original geschrieben von VectraMark23

Freut mich, das ich auch mal helfen konnte.
Und ja, ich liebe Dich auch 🙂

Ich hatte das Problem bestimmt die letzten 2 Monate. Hat mich echt genervt, da ich Armbanduhren sammele.

Danke! Ich berichte mir morgen wieder wenn ich festgestellt hab ob das Uhr heute nacht durch gelaufen hast.

(Und sorry für mein schlechte Deutsch)