ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 AMG Paket Vorführfahrzeug-/Messefahrzeug Vorstellung - mein Neuer

W211 AMG Paket Vorführfahrzeug-/Messefahrzeug Vorstellung - mein Neuer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. November 2019 um 1:03

Hallo zusammen,

Ich nutze das Thema nun um euch mein neuen W211 vorzustellen -

Hierbei handelt es sich nicht um einen x-beliebigen, sondern um - laut FIN - ein Kundenfähiges Vorführfahrzeug bzw. um ein damaliges Messefahrzeug -

Das besondere an dem Fahrzeug ist, dass es bereits ein MOPF ist ( obwohl Baujahr 11.2005 )- wenn nicht sogar einer der aller ersten die jemals in Serie gegangen sind -

Er besitzt so gut wie alles was man ankreuzen konnte bis auf ( Gott sei dank ) die lästige und meines Erachtens überflüssige AirMatic die man sich bei den Fahrzeugen in dem Alter sparen kann - kaputte oder undichte Stoßdämpfer etc. - Distronic ( die ich gern hätte der geilen Scheibe auf dem Kühlergrill wegen - Standheizung ( naja ... brauch man die ? ) und Keyless-Go ( hätte ich auch zu gerne ) aber man sollte sich zufrieden geben mit dem was man(n) hat -

Zudem macht ihn, dass der persönliche Vorstandsvorsitzende eines Daimler Werkes bis zu seinem Tod fuhr, alle 7.000 km bei DB die Wartungen durchführen lies und wie sein Kind behandelt hat -

Wie ich an das Fahrzeug gekommen bin ? - sollte wohl so sein - hierzu muss ich erwähnen, dass ich mich an ihm nicht satt sehen kann und einfach so glücklich bin ihn mein Eigen nennen zu dürfen unabhängig davon wie alt das Fahrzeug ist, ist er trotzdem ein Blickfang und wie selten die Fahrzeuge mit originalem AMG Paket sind brauch ich wohl keinem der Ahnung hat zu erzählen - ich werde sehr oft auf das Auto angesprochen wie schön und edel der doch ausschaut -

Zur Technik - verbaut ist ein OM642 - ein 280 CDI und die 7G Tronic -

Zur Ausstattung ...... dazu kann und muss man nichts sagen - seht selbst -

Der Post soll in keinster Weise provokant oder angeberisch wirken - ich möchte nur meine Begeisterung mit euch teilen - zumindest mit denen die es interessiert -

Ihr könnt gerne eure Meinung dazu teilen - freue mich darüber -

Paintbrush ist Cubanitsilber Metallic.

4c594e1f-2c25-4c63-93ec-7472036be9af
5a69feb5-f6eb-44f9-ae43-344abf379629
5ef0949c-83a9-4a7a-8517-ee675cdfbc0d
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 18. November 2019 um 20:00:02 Uhr:

 

Der Kollege naja.. eher Bürschlein verhält sich hier wie die Bürschlein von der AfD...

Und nun kannst Du von mir aus wieder eine Beleidigung raushauen... das beeindruckt mich nicht im geringsten. Ich werde dennoch auch weiterhin meine Meinung sagen - ob Dir das passt oder nicht.

Du solltest mal langsam ein wenig die Luft anhalten, so eine dicke Nummer, wie du hier gerade raushaust ist hier wohl keiner! Du schon gar nicht, mit diesen Worten, die nichts zur Sache tun!

Und Poster mit politischen Parteien zu vergleichen um extrem polemisch rüber zu kommen, ist eher arm als geistig hochtrabend.

Ja du kannst überall deine Meinung sagen und schreiben, jedoch unterliegst auch du gewissen Regeln und Du solltest mal mit deiner großen Klappe ein wenig zurückhalten!

Nur so zu Info, das ist meine Meinung und nun darfst Du dich bei den Mods über mich beschweren!

Anstatt hier alle zusammenhalten und sich Ihrer 211er erfreuen, mault man sich hier für nichts an, echt traurig!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Die AIRmatic!!! Ist alles andere als überflüssig. Distronic kannst immer noch Nachrüsten oder dir den hässlichen Grill einfach dranschrauben. Ich habe ihn an einem 211er (320) mit DTR dran und im anderen (E55 AMG) mit DTR bewusst weggelassen. Keyless-Go ist geil und spätestens wenn du alle paar Jahre die defekten Türgriffe für teuer Geld ersetzen musst ist es nicht mehr geil. Da verrecken die AIRmatic Teile weitaus weniger frequenzt.

Ansonsten, Gratulation und herzlich willkommen. Mal sehen was alles an deinem Vorstandsfahrzeug trotz überflüssig häufigen Wartungen nun langsam aber sicher alles kaputt geht. Denn den Teilen ist es herzlich egal wer den Hobel vorher fuhr.

Schönes Auto

2 Dinge die mich stören

Kein Kombi und das Holzdekor ( Gelsenkirchner Barock) meine Ansicht

Die Felgen fahre ich auch

Ansonsten ein wirklich schönes Auto, Glückwunsch zu diesem Fang

Themenstarteram 16. November 2019 um 2:06

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. November 2019 um 01:57:20 Uhr:

Die AIRmatic!!! Ist alles andere als überflüssig. Distronic kannst immer noch Nachrüsten oder dir den hässlichen Grill einfach dranschrauben. Ich habe ihn an einem 211er (320) mit DTR dran und im anderen (E55 AMG) mit DTR bewusst weggelassen. Keyless-Go ist geil und spätestens wenn du alle paar Jahre die defekten Türgriffe für teuer Geld ersetzen musst ist es nicht mehr geil. Da verrecken die AIRmatic Teile weitaus weniger frequenzt.

Ansonsten, Gratulation und herzlich willkommen. Mal sehen was alles an deinem Vorstandsfahrzeug trotz überflüssig häufigen Wartungen nun langsam aber sicher alles kaputt geht. Denn den Teilen ist es herzlich egal wer den Hobel vorher fuhr.

Ich kenne den Motor gut, Sorge vor, sei es wegen dem EKAS oder oder oder aber ja hast Recht was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen - finde den Grill eben mega weiß nicht wieso - klar AirMatic hoher Komfort aber ich mag das stramme AMG Fahrwerk

Themenstarteram 16. November 2019 um 2:07

Zitat:

@skat000 schrieb am 16. November 2019 um 02:01:55 Uhr:

Schönes Auto

2 Dinge die mich stören

Kein Kombi und das Holzdekor ( Gelsenkirchner Barock) meine Ansicht

Die Felgen fahre ich auch

Ansonsten ein wirklich schönes Auto, Glückwunsch zu diesem Fang

Solang ich keine Kinder habe will/werde ich keinen Kombi fahren und das Holz ist Geschmacksache - ist glaub ich auch der einzige den du finden wirst mit Elegance und AMG Paket -

Die AIRmatic!!! Gibts auch im Rentnermodus weich und schaukelig in allen anderen Fahrzeugen die kein AMG oder V8 vorne drin haben. Wegen dem Grill kein Problem. Wenn du ein willst sag Bescheid.

Themenstarteram 16. November 2019 um 2:11

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. November 2019 um 02:08:38 Uhr:

Die AIRmatic!!! Gibts auch im Rentnermodus weich und schaukelig in allen anderen Fahrzeugen die kein AMG oder V8 vorne drin haben. Wegen dem Grill kein Problem. Wenn du ein willst sag Bescheid.

Mir geht es eigentlich nur um die Optik - wird denke ich möglich sein nur einen anderen Grill einzubauen - die Kabel die hinten dran flattern kann man denke ich einfach abklemmen oder isolieren oder ?

Kabel? Was für Kabel? Dachte du hast keine DTR. Dann sind dort auch keine Kabel. Darum sagte ich ja einfach nur den Grill dran. Sieht kein Mensch dass es dann nur ein Blender-Grill ist. Das geht schon.

Ist zweifelsohne ein schönes Fahrzeug,aber ich kann auf die DTR verzichten aber nicht auf das Airmatic Fahrwerk und schon gar nicht auf die Standheizung und wie schon gesagt kein Kombi und Wurzelholz Geschmackssache aber wenn du zufrieden bist soll es so sein.

Die FIN des Fahrzeugs würde mich interessieren. Könntest du die mir mal per PM zukommen lassen bitte?

Ich möchte die Standheizung nicht mehr missen. Ist eine tolle Sache.

OT: dieses Holzdekor ist für mich englische Clubatmosphäre.......

Sieht aus wie die geilste Karre der Welt.

Einzig das Aux-Kabel aus dem Handschuhfach!! Das verlegt man echt innerhalb des Tunnels und spannt es nicht quer rüber.

Die Holzoptik ist mega.

Die Wagenfarbe die ich mag. Schade kein Xenon.

Themenstarteram 16. November 2019 um 9:05

Zitat:

@TangoDiesel schrieb am 16. November 2019 um 08:42:25 Uhr:

Die Wagenfarbe die ich mag. Schade kein Xenon.

Das verstehe ich bis heute nicht liegt glaub ich wirklich daran dass es einer der aller aller ersten war und er deswegen kein xenon hat da gabs die neuen Scheinwerfer denke ich noch nicht mit xenon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 AMG Paket Vorführfahrzeug-/Messefahrzeug Vorstellung - mein Neuer