ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 AMG Paket Vorführfahrzeug-/Messefahrzeug Vorstellung - mein Neuer

W211 AMG Paket Vorführfahrzeug-/Messefahrzeug Vorstellung - mein Neuer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. November 2019 um 0:03

Hallo zusammen,

Ich nutze das Thema nun um euch mein neuen W211 vorzustellen -

Hierbei handelt es sich nicht um einen x-beliebigen, sondern um - laut FIN - ein Kundenfähiges Vorführfahrzeug bzw. um ein damaliges Messefahrzeug -

Das besondere an dem Fahrzeug ist, dass es bereits ein MOPF ist ( obwohl Baujahr 11.2005 )- wenn nicht sogar einer der aller ersten die jemals in Serie gegangen sind -

Er besitzt so gut wie alles was man ankreuzen konnte bis auf ( Gott sei dank ) die lästige und meines Erachtens überflüssige AirMatic die man sich bei den Fahrzeugen in dem Alter sparen kann - kaputte oder undichte Stoßdämpfer etc. - Distronic ( die ich gern hätte der geilen Scheibe auf dem Kühlergrill wegen - Standheizung ( naja ... brauch man die ? ) und Keyless-Go ( hätte ich auch zu gerne ) aber man sollte sich zufrieden geben mit dem was man(n) hat -

Zudem macht ihn, dass der persönliche Vorstandsvorsitzende eines Daimler Werkes bis zu seinem Tod fuhr, alle 7.000 km bei DB die Wartungen durchführen lies und wie sein Kind behandelt hat -

Wie ich an das Fahrzeug gekommen bin ? - sollte wohl so sein - hierzu muss ich erwähnen, dass ich mich an ihm nicht satt sehen kann und einfach so glücklich bin ihn mein Eigen nennen zu dürfen unabhängig davon wie alt das Fahrzeug ist, ist er trotzdem ein Blickfang und wie selten die Fahrzeuge mit originalem AMG Paket sind brauch ich wohl keinem der Ahnung hat zu erzählen - ich werde sehr oft auf das Auto angesprochen wie schön und edel der doch ausschaut -

Zur Technik - verbaut ist ein OM642 - ein 280 CDI und die 7G Tronic -

Zur Ausstattung ...... dazu kann und muss man nichts sagen - seht selbst -

Der Post soll in keinster Weise provokant oder angeberisch wirken - ich möchte nur meine Begeisterung mit euch teilen - zumindest mit denen die es interessiert -

Ihr könnt gerne eure Meinung dazu teilen - freue mich darüber -

Paintbrush ist Cubanitsilber Metallic.

4c594e1f-2c25-4c63-93ec-7472036be9af
5a69feb5-f6eb-44f9-ae43-344abf379629
5ef0949c-83a9-4a7a-8517-ee675cdfbc0d
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 18. November 2019 um 20:00:02 Uhr:

 

Der Kollege naja.. eher Bürschlein verhält sich hier wie die Bürschlein von der AfD...

Und nun kannst Du von mir aus wieder eine Beleidigung raushauen... das beeindruckt mich nicht im geringsten. Ich werde dennoch auch weiterhin meine Meinung sagen - ob Dir das passt oder nicht.

Du solltest mal langsam ein wenig die Luft anhalten, so eine dicke Nummer, wie du hier gerade raushaust ist hier wohl keiner! Du schon gar nicht, mit diesen Worten, die nichts zur Sache tun!

Und Poster mit politischen Parteien zu vergleichen um extrem polemisch rüber zu kommen, ist eher arm als geistig hochtrabend.

Ja du kannst überall deine Meinung sagen und schreiben, jedoch unterliegst auch du gewissen Regeln und Du solltest mal mit deiner großen Klappe ein wenig zurückhalten!

Nur so zu Info, das ist meine Meinung und nun darfst Du dich bei den Mods über mich beschweren!

Anstatt hier alle zusammenhalten und sich Ihrer 211er erfreuen, mault man sich hier für nichts an, echt traurig!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
Themenstarteram 20. November 2019 um 14:48

Dann versteh ich echt nicht wieso die bei mir weg gelassen wurden - die werden sich aber sicher was gedacht haben - sieht als T Modell auch sehr toll aus - bleibe trotzdem lieber bei der Limo

Also ich bin ja raus aus der w211 Szene... aber lese gerne mit. Der w211 vom TE und Wolfman sind echt schöne Fahrzeuge. Beim w211 war Xenon nur beim Avantgarde im Ausstattungspaket inkludiert.

D.h. beim elegance musste es dazu bestellt werden. Das AMG Paket war hingegen eine seltenheit und war ab Werk echt hoch eingepreist. Deshalb heute auch sehr beliebt.

 

Ich meine damals gelesen zu haben das 2011 allgemein nicht nur bei Mercedes, Knappheit mit xenon herrschte, da die Steuergeräte aus Japan kamen und dort durch den tsunamiunfall alles zum erliegen gekommen ist.

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 20. November 2019 um 20:02:02 Uhr:

 

Ich meine damals gelesen zu haben das 2011 allgemein nicht nur bei Mercedes, Knappheit mit xenon herrschte, da die Steuergeräte aus Japan kamen und dort durch den tsunamiunfall alles zum erliegen gekommen ist.

Offtopic Antwort, aber immerhin zu Autos.

 

Naja das Fahrzeug ist ja schon paar Tage älter als 2011. Dürfte da also nicht reinfallen. Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, das zum Beispiel die NTG2.5 Comand im 639 von Alpine aus Japan kamen. Da wurden dann damals bei verkauften Comand erstmal Audio 20 verbaut mit der Option auf spätere Nachrüstung oder Gutschrift.

Themenstarteram 21. November 2019 um 6:15

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 20. November 2019 um 20:02:02 Uhr:

Also ich bin ja raus aus der w211 Szene... aber lese gerne mit. Der w211 vom TE und Wolfman sind echt schöne Fahrzeuge. Beim w211 war Xenon nur beim Avantgarde im Ausstattungspaket inkludiert.

D.h. beim elegance musste es dazu bestellt werden. Das AMG Paket war hingegen eine seltenheit und war ab Werk echt hoch eingepreist. Deshalb heute auch sehr beliebt.

 

Ich meine damals gelesen zu haben das 2011 allgemein nicht nur bei Mercedes, Knappheit mit xenon herrschte, da die Steuergeräte aus Japan kamen und dort durch den tsunamiunfall alles zum erliegen gekommen ist.

Das mein lieber stimmt nicht so ganz, das war beim W210 also beim Vorgänger der Fall, dass im Avantgarde Paket Xenon inkludiert war, ab dem W211 gab es sogar den Avantgarde ohne Xenon bzw. es wurde nicht mehr serienmäßig verbaut sondern war in jeder Ausstattungsvariante ein Extra

Themenstarteram 21. November 2019 um 6:18

Zitat:

 

Offtopic Antwort, aber immerhin zu Autos.

 

Naja das Fahrzeug ist ja schon paar Tage älter als 2011. Dürfte da also nicht reinfallen. Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, das zum Beispiel die NTG2.5 Comand im 639 von Alpine aus Japan kamen. Da wurden dann damals bei verkauften Comand erstmal Audio 20 verbaut mit der Option auf spätere Nachrüstung oder Gutschrift.

Das mit dem Comand hör ich zum ersten Mal, ist aber echt interessant .... schon krass, bestellst dir nen Wagen für etliche tsd. und wirst dann aufgefordert zur Nachrüstung wieder zu erscheinen .... man lernt nie aus :D

Zitat:

@iskandar schrieb am 21. November 2019 um 07:15:55 Uhr:

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 20. November 2019 um 20:02:02 Uhr:

Also ich bin ja raus aus der w211 Szene... aber lese gerne mit. Der w211 vom TE und Wolfman sind echt schöne Fahrzeuge. Beim w211 war Xenon nur beim Avantgarde im Ausstattungspaket inkludiert.

D.h. beim elegance musste es dazu bestellt werden. Das AMG Paket war hingegen eine seltenheit und war ab Werk echt hoch eingepreist. Deshalb heute auch sehr beliebt.

Ich meine damals gelesen zu haben das 2011 allgemein nicht nur bei Mercedes, Knappheit mit xenon herrschte, da die Steuergeräte aus Japan kamen und dort durch den tsunamiunfall alles zum erliegen gekommen ist.

Das mein lieber stimmt nicht so ganz, das war beim W210 also beim Vorgänger der Fall, dass im Avantgarde Paket Xenon inkludiert war, ab dem W211 gab es sogar den Avantgarde ohne Xenon bzw. es wurde nicht mehr serienmäßig verbaut sondern war in jeder Ausstattungsvariante ein Extra

Deine Information ist leider Falsch bei Avantgarde war immer Xenon Serienmäßig

Screenshot-20191121

Zitat:

@benigo25 schrieb am 21. November 2019 um 08:49:28 Uhr:

 

Deine Information ist leider Falsch bei Avantgarde war immer Xenon Serienmäßig

Das kann ich bestätigen. Zumindest bei in Deutschland verkauften Fahrzeugen der Baureihe 211 war

Exterieur: Bi-Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischerer Leuchtweitenregulierung

von der ersten bis zur letzten Preisliste bei VorMOPF und MOPF-Fahrzeugen, Limousine und T-Modell, ausnahmslos Bestandteil der Design- und Ausstattungslinie AVANTGARDE (der Code für diese Sonderausstattung ist 614).

 

Lediglich die SA 615

Bi-Xenonscheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht, Scheinwerferreinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung

war auch bei AVANTGARDE aufpreispflichtig, kostete dort aber aufgrund der bereits vorhandenen Serienausstattung mit BI-Xenon etwa 1100€ weniger, als bei CLASSIC oder ELEGANCE.

Themenstarteram 21. November 2019 um 9:40

Wtf...... dann irre ich mich, sorry

Danke für die Information über die Beleuchtung. Wusste ich bisher auch nicht.

Das serienmäßige Xenon beim Avantgarde war erst beim W212 Geschichte, die ersten Baujahre hatten es noch und wenn ich mich recht erinnere, ab Baujahr 2011 nicht mehr.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 AMG Paket Vorführfahrzeug-/Messefahrzeug Vorstellung - mein Neuer