ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 AMG Paket Vorführfahrzeug-/Messefahrzeug Vorstellung - mein Neuer

W211 AMG Paket Vorführfahrzeug-/Messefahrzeug Vorstellung - mein Neuer

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. November 2019 um 0:03

Hallo zusammen,

Ich nutze das Thema nun um euch mein neuen W211 vorzustellen -

Hierbei handelt es sich nicht um einen x-beliebigen, sondern um - laut FIN - ein Kundenfähiges Vorführfahrzeug bzw. um ein damaliges Messefahrzeug -

Das besondere an dem Fahrzeug ist, dass es bereits ein MOPF ist ( obwohl Baujahr 11.2005 )- wenn nicht sogar einer der aller ersten die jemals in Serie gegangen sind -

Er besitzt so gut wie alles was man ankreuzen konnte bis auf ( Gott sei dank ) die lästige und meines Erachtens überflüssige AirMatic die man sich bei den Fahrzeugen in dem Alter sparen kann - kaputte oder undichte Stoßdämpfer etc. - Distronic ( die ich gern hätte der geilen Scheibe auf dem Kühlergrill wegen - Standheizung ( naja ... brauch man die ? ) und Keyless-Go ( hätte ich auch zu gerne ) aber man sollte sich zufrieden geben mit dem was man(n) hat -

Zudem macht ihn, dass der persönliche Vorstandsvorsitzende eines Daimler Werkes bis zu seinem Tod fuhr, alle 7.000 km bei DB die Wartungen durchführen lies und wie sein Kind behandelt hat -

Wie ich an das Fahrzeug gekommen bin ? - sollte wohl so sein - hierzu muss ich erwähnen, dass ich mich an ihm nicht satt sehen kann und einfach so glücklich bin ihn mein Eigen nennen zu dürfen unabhängig davon wie alt das Fahrzeug ist, ist er trotzdem ein Blickfang und wie selten die Fahrzeuge mit originalem AMG Paket sind brauch ich wohl keinem der Ahnung hat zu erzählen - ich werde sehr oft auf das Auto angesprochen wie schön und edel der doch ausschaut -

Zur Technik - verbaut ist ein OM642 - ein 280 CDI und die 7G Tronic -

Zur Ausstattung ...... dazu kann und muss man nichts sagen - seht selbst -

Der Post soll in keinster Weise provokant oder angeberisch wirken - ich möchte nur meine Begeisterung mit euch teilen - zumindest mit denen die es interessiert -

Ihr könnt gerne eure Meinung dazu teilen - freue mich darüber -

Paintbrush ist Cubanitsilber Metallic.

4c594e1f-2c25-4c63-93ec-7472036be9af
5a69feb5-f6eb-44f9-ae43-344abf379629
5ef0949c-83a9-4a7a-8517-ee675cdfbc0d
+4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 18. November 2019 um 20:00:02 Uhr:

 

Der Kollege naja.. eher Bürschlein verhält sich hier wie die Bürschlein von der AfD...

Und nun kannst Du von mir aus wieder eine Beleidigung raushauen... das beeindruckt mich nicht im geringsten. Ich werde dennoch auch weiterhin meine Meinung sagen - ob Dir das passt oder nicht.

Du solltest mal langsam ein wenig die Luft anhalten, so eine dicke Nummer, wie du hier gerade raushaust ist hier wohl keiner! Du schon gar nicht, mit diesen Worten, die nichts zur Sache tun!

Und Poster mit politischen Parteien zu vergleichen um extrem polemisch rüber zu kommen, ist eher arm als geistig hochtrabend.

Ja du kannst überall deine Meinung sagen und schreiben, jedoch unterliegst auch du gewissen Regeln und Du solltest mal mit deiner großen Klappe ein wenig zurückhalten!

Nur so zu Info, das ist meine Meinung und nun darfst Du dich bei den Mods über mich beschweren!

Anstatt hier alle zusammenhalten und sich Ihrer 211er erfreuen, mault man sich hier für nichts an, echt traurig!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
Themenstarteram 16. November 2019 um 8:06

Zitat:

@Mackhack schrieb am 16. November 2019 um 03:29:45 Uhr:

Die FIN des Fahrzeugs würde mich interessieren. Könntest du die mir mal per PM zukommen lassen bitte?

Kann ich gern tun .... wozu aber ... aus Interesse

Themenstarteram 16. November 2019 um 8:06

Zitat:

@rueckwandtuer schrieb am 16. November 2019 um 08:42:25 Uhr:

Sieht aus wie die geilste Karre der Welt.

Einzig das Aux-Kabel aus dem Handschuhfach!! Das verlegt man echt innerhalb des Tunnels und spannt es nicht quer rüber.

Die Holzoptik ist mega.

Wieso hört sich das so ironisch an :rolleyes: ja wenn es öde rumhängt nervt es ich weiß

Themenstarteram 16. November 2019 um 8:12

Zitat:

@chruetters schrieb am 16. November 2019 um 05:06:04 Uhr:

Ich möchte die Standheizung nicht mehr missen. Ist eine tolle Sache.

Das glaub ich dir gern aber ich hab die in meinem W212 T Modell und hab die noch nie angeschlossen - fahre 10 min dann ist es von innen auch angenehm - der einzige Grund wieso ich sie gern hätte ist, dass in der Mittelkonsole bzw. am/beim Wahlhebel alle Knöpfe vorhanden sind

Sei mir nicht böse aber Dein Eingangsposting liest sich für mich wie die vollkommen überzogene und meist nicht stimmende Fahrzeug-Beschreibung eines Fähnchenhändlers.

Zur Story:

1. ein Mercedes-Werk hat keinen eigenen Vorstand da die Werke, jedenfalls wäre mir das neu, keine eigenständigen GmbHs oder AGs sind.

2. Glaube ich eher nicht dass sich ein Werksleiter von Mercedes sich ne eher schwache Motorisierung geben, aber dann mit AMG-Paket ausrüsten lässt und ewig fährt... das sind so die typischen Push-Geschichten und eher untypisch für dieses Klientel

3. Wie hat man Dir denn diese Story inkl. der angeblichen Wartungsintervalle nachgewiesen - glaube ich keinen Meter.

Zu den Bildern:

1. Silber ist öde am W211, ab er das ist Geschmackssache.

2. Wieso hat der eigentliche ne manuelle Leuchtweitenregulierung wo er doch eine automatische haben müsste ?

3. Das Holz... ich würde, aber egal - Geschmackssache halt.

4. Du schreibst so voller Stolz von diesem Fahrzeug lässt aber dann ein Kabel so hässlich da rumhängen, packst die Ablage in der Beifahrertür voll mit Müll und hast so hässliche Fußmatten + ne Gummimatte obendrauf auf der Fahrerseite drin das ich schreiend davon laufen möchte.

 

Zur Ausstattung:

1. Linguatronic fehlt auch, jedenfalls sehe ich den Schalter nicht

2. Airmatic ist richtig geil und in Kombi mit Sportpaket auch nicht zu weich - ich musst zwar in dem einen Jahr nach Kauf wo ich meinen W211 jetzt fahre alle 4 Luftfedern erneuern, aber das war eingeplant und ist es mir wert

3. Standheizung nutze ich seit bald 10 Jahren regelmäßig in der kalten Jahreszeit im Auto (also auch beim Vorgänger-Fahrzeug) und möchte sich nicht mehr missen.... während die Nachbarn im Winter ihre Scheiben frei kratzen steige ich ins warme Fahrzeug und fahre einfach los weil die Scheiben schon frei sind.

4. Distronic ist klasse und möchte ich nicht mehr missen, nutze ich teilweise sogar innerorts. Von welcher Verkabelung am Kühlergrill sprichst Du ? Da ist keine am Grill, auch nicht bei Distronic.

Fazit: Nette Ausstattung aber aus meiner Sicht nicht Optimal, Optik Geschmacksache und ein großes Stirnrunzeln zur Story.

Das Auto ist wirklich schön! Herzlichen Glückwunsch!

Mich hätten drei Dinge vom Kauf abgehalten:

-Kein Avantgarde

-Keine AIRmatic

-Kein S211

Mich würde auch mal die Ausstattung lt FIN interessieren.

Das Auto ist äußerlich wirklich schön, das wars aber auch.

Hier gibt es viele mit längeren Schw..... äh, ich meinte besserer Ausstattung.

Aber wenn er DIR gefällt ist es doch super!

Und wer meint, er müsse blenden soll es tun.

Hast Du schonmal über E63 Beschriftungen nachgedacht?

Und die Wahlhebelabdeckung kann man ja auch voll bestücken ohne die Ausstattung zu haben.

Hauptsache der Bro im Block kriegt dadurch Respekt...

Themenstarteram 16. November 2019 um 9:31

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 16. November 2019 um 10:00:33 Uhr:

Sei mir nicht böse aber Dein Eingangsposting liest sich für mich wie die vollkommen überzogene und meist nicht stimmende Fahrzeug-Beschreibung eines Fähnchenhändlers.

Zur Story:

1. ein Mercedes-Werk hat keinen eigenen Vorstand da die Werke, jedenfalls wäre mir das neu, keine eigenständigen GmbHs oder AGs sind.

2. Glaube ich eher nicht dass sich ein Werksleiter von Mercedes sich ne eher schwache Motorisierung geben, aber dann mit AMG-Paket ausrüsten lässt und ewig fährt... das sind so die typischen Push-Geschichten und eher untypisch für dieses Klientel

3. Wie hat man Dir denn diese Story inkl. der angeblichen Wartungsintervalle nachgewiesen - glaube ich keinen Meter.

Zu den Bildern:

1. Silber ist öde am W211, ab er das ist Geschmackssache.

2. Wieso hat der eigentliche ne manuelle Leuchtweitenregulierung wo er doch eine automatische haben müsste ?

3. Das Holz... ich würde, aber egal - Geschmackssache halt.

4. Du schreibst so voller Stolz von diesem Fahrzeug lässt aber dann ein Kabel so hässlich da rumhängen, packst die Ablage in der Beifahrertür voll mit Müll und hast so hässliche Fußmatten + ne Gummimatte obendrauf auf der Fahrerseite drin das ich schreiend davon laufen möchte.

 

Zur Ausstattung:

1. Linguatronic fehlt auch, jedenfalls sehe ich den Schalter nicht

2. Airmatic ist richtig geil und in Kombi mit Sportpaket auch nicht zu weich - ich musst zwar in dem einen Jahr nach Kauf wo ich meinen W211 jetzt fahre alle 4 Luftfedern erneuern, aber das war eingeplant und ist es mir wert

3. Standheizung nutze ich seit bald 10 Jahren regelmäßig in der kalten Jahreszeit im Auto (also auch beim Vorgänger-Fahrzeug) und möchte sich nicht mehr missen.... während die Nachbarn im Winter ihre Scheiben frei kratzen steige ich ins warme Fahrzeug und fahre einfach los weil die Scheiben schon frei sind.

4. Distronic ist klasse und möchte ich nicht mehr missen, nutze ich teilweise sogar innerorts. Von welcher Verkabelung am Kühlergrill sprichst Du ? Da ist keine am Grill, auch nicht bei Distronic.

Fazit: Nette Ausstattung aber aus meiner Sicht nicht Optimal, Optik Geschmacksache und ein großes Stirnrunzeln zur Story.

Und wer genau ist dir auf den Schlips getreten haha ? Wieso sollte ich so ne Story erfinden - wie gesagt der Herr ist verstorben und die Motorisierung ist nicht wirklich schwach aber so wie du erwartet hast dass deine Stoßdämpfer gewechselt werden müssen hab ich bereits erwartet, dass der ein oder andere 0815 Michel aufmerksam wird.... aber ja danke für deine „Kritik?“

Themenstarteram 16. November 2019 um 9:32

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 16. November 2019 um 10:12:34 Uhr:

Mich würde auch mal die Ausstattung lt FIN interessieren.

Das Auto ist äußerlich wirklich schön, das wars aber auch.

Hier gibt es viele mit längeren Schw..... äh, ich meinte besserer Ausstattung.

Aber wenn er DIR gefällt ist es doch super!

Und wer meint, er müsse blenden soll es tun.

Hast Du schonmal über E63 Beschriftungen nachgedacht?

Und die Wahlhebelabdeckung kann man ja auch voll bestücken ohne die Ausstattung zu haben.

Hauptsache der Bro im Block kriegt dadurch Respekt...

Was redest du eigentlich für n sch...????

@iskandar ...ist glaub ich auch der einzige den du finden wirst mit Elegance und AMG Paket - Nein.

Hab auch einen als T

Mit Standheizung, AIRmatic und SHD

Das reimt sich ;)

Jedenfalls beglückwünsche ich dich zu deinem Fahrzeug!

Auch mich würde er die Belegbarkeit der Story interessieren - aber letztendlich ist es natürlich DIR überlassen was du veröffentlichst.

Habe übrigens das gleiche Holz...

2019-11-16-10-41

War ja klar das nun solche Testosteron-Repliken kommen.

Jungchen lerne mal eines: wer in die Weiten des Internets hinausposaunt muss sich nicht wundern wenn auch jemand antwortet. Mein 08/15-Michel-Fahrzeug hat jedenfalls mehr Ausstattung, weniger Poser-Gehabe und deutlich mehr Leistung als das Deine.

Aber sei es drum... solche Vögel wie Du tauchen in solchen Foren immer wieder auf und verschwinden auch ganz schnell wieder - juckt mich nicht.

@iskandar

Nun ja, da klingt schon einiges unstimmig.

Leitende Angestellte von Mercedes fahren in aller Regel schon aus Image- bzw. Repräsentations-Gründen die jeweilige Top-Motorisierung, also den größten Diesel, den größten Benziner oder die größte AMG-Motorisierung. Da wäre eine kleinere Motorisierung eher untypisch.

Von „so gut wie alles was man ankreuzen konnte“ ist das Fahrzeug weit entfernt, da fehlt noch reichlich was.

Insofern ist die Frage nach der Belegbarkeit der Geschichte durchaus angebracht. Für mich klingt das eher nach einem über den Werksverkauf und anschließendem privaten Weiterverkauf in den freien Markt gelangten Vorserienfahrzeug.

Es kam ja schon die ein oder andere Frage nach der FIN - in der Datenkarte stehen nämlich die entsprechenden Steuerungs-Codes für Werks-, Erprobungs-, Drehscheiben-, Presse- und Vorserien-Fahrzeuge drin, dito die Codes für Werksgeschäfte. Wäre mal interessant, das nachgucken zu können.

Sehr schönes Auto. Würde ich auch ohne Airmatic bevorzugen. Glückwunsch!

Der "Andimp3" ist auch 'ne tolle Nummer.

Themenstarteram 16. November 2019 um 11:16

Zitat:

@TangoDiesel schrieb am 16. November 2019 um 12:11:19 Uhr:

Der "Andimp3" ist auch 'ne tolle Nummer.

Keine Ahnung wo die Vögel herkommen fängt an hier rum zu sticheln als hätte ihm jemand die Butter vom Brot genommen - frage mich wo ich rum gepost habe - weil „meiner hat mehr Ausstattung“ hört sich stark nach Posen an aber na gut .... stay cool und der andere Vogel kann gleich mit

Themenstarteram 16. November 2019 um 11:17

Zitat:

@Mercd schrieb am 16. November 2019 um 11:46:53 Uhr:

Sehr schönes Auto. Würde ich auch ohne Airmatic bevorzugen. Glückwunsch!

Danke dir !! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 AMG Paket Vorführfahrzeug-/Messefahrzeug Vorstellung - mein Neuer