ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Airmatic kommt hinten hoch

W211 Airmatic kommt hinten hoch

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 15:32

Hallo,

Mein Schätzel hat mal wieder Probleme.

Während der Fahrt geht die Airmatic unmotiviert hinten hoch. Man merkt das recht deutlich am Fahrersitz. Der neigt sich richtig nach vorn.

Irgendwann regelt sich die Airmatic wieder ein und auf Normalniveau. Was kann das denn sein? Fehlerspeicher mit Idiag sagt nichts.

Kann dasß der Sensor hinten Mitte sein?

Gruß

Stequ

Beste Antwort im Thema

Hi.

Das geht schon. Auch mit normalen kleinem Gabel- oder Ringschlüssel aber da is scho heftig wenig Platz.

Ich hab mal die Koppelstange an dem Sensor gewechselt weil der Kugelkopf verrostet war und als ich das Auto vom Reifenwechseln geholt hab, war die Stange abgebrochen. Warscheinlich beim Ausfedern auf der Hebebühne.

Hier sind noch die Bilder:

... und der Sensor ist an der Stelle wo die Antriebswelle links aus dem Differenzial rauskommt oben drüber.

+1
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Den Sensor inkl. Stange habe ich natürlich gefunden. Nur den Blickwinkel wie auf Deinen Fotos gibt es bei mir nicht. Ich kann die Muttern nur fast direkt von unten sehen und da werden sie von der Stange verdeckt.

Naja, egal. Soll sich MB damit rumärgern. Ich habe bei 30 Grad keinen Bock mehr dazu.

Übrigends ist der jetzt nach der WD40 Aktion hinten 2 Zentimeter tiefer. Nur bissel einsprühen, ohne jede Schraubarbeit.

Die Kiste versucht alles um einen fertig zu machen. Aber Pustekuchen.

Gruß

Stequ

Sagt mal muß nach dem Wechsel des Gestänges (habe jetzt am Montag einen Termin) noch etwas am Fahrwerk gemachtr werden? Kontrollieren, Einstellen etc. oder wird nur die Stange gewechselt und gut?

Danke und Gruß

Stequ

Ja, die gehen da bestimmt kurz mitm Diagnosecomputer ran.

Sensor kalibrieren, Leuchtweitenregulierung und Farwerkshöhe muss man bestimmt einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 Airmatic kommt hinten hoch