W211 4Matic: Schaukeln ab 80 km/h
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem, ich habe mir einen W211 4matic Baujahr 2006 mit luftfederung gekauft.
Der Wagen hatte einen Unfall links vorne. Mir wurde gesagt das es ein Wildschaden war aber es sah er so aus als wäre die Person gegen einen Bordstein gefahren, weil die Felge auch verbogen war
Der Wagen hatte auch einen Turbo schaden.
Mit einem Kumpel haben wir den Turbo gewechselt und auch alle teile ausgetauscht (Blech Schäden )
Und 4 neue Felgen gekauft.
Jetzt wollten wir den Wagen mal testen und sind auf die Autobahn gefahren.
Ab 80kmh fing der Wagen plötzlich an heftig zu schaukeln. die Autos hinter uns Haben Lichthupe gemacht weil die dachten das ich betrunken bin.
Ich habe dann die achsvermessung machen lassen wo mir gesagt wurde das die nicht messen können weil der linke reifen 3-5cm nach hinten verzogen ist!
Bei der Werkstatt wurde mir gesagt das es die querlenker sein könnten die ich nur original bei Mercedes bekommen kann (600€+MwSt) pro Seite !!! Aber sie können mir nicht versichern das es dann weg ist!
Jetzt mal meine Frage! Kennt einer von euch das Problem? Und ich möchte nicht 1300€ investieren und danach ist es was anderes! Weil das Auto Luftfederung hat sind wohl die querlenker teuer.
Ich habe auch im Forum schon mal nach geschaut, aber das Problem hatte niemand so direkt nur etwas ähnliches.
Ich wäre euch sehr dankbar
Schöne Grüße
52 Antworten
Die 4Matic Querkenker unten gibt's leider nur direkt bei Mercedes. Kosten, wie gesagt ca 600€ und lieferbar ist glaub ich nur eine Seite. So war mein letzter Stand als ich 2 gebraucht hab.
Wenn der Wagen ja so günstig war, dann sind 2000,- €an Rep Kosten ja hoffentlich von dir so eingerechnet worden.
Da du dich hier ja nicht zum Preis äußert, wird dieser wohl doch höher sein.
Verbuche es unter Lehrgeld und fertig.
Habe es für 3000€ gekauft. 1000€ bis jetzt für stossstange kotflügel und Turbo investiert. Einbau alles eigen regie und alles läuft top. Außer jetzt dieses schaukeln
Ähnliche Themen
Wenns Fahrwerk krum ist, kannste das als Hobbyschrauber knicken.
Ich würde das prüfen lassen bei MB was alles krum ist und dann entscheiden.
Ja hoffentlich bekomme ich morgen einen Termin bei MB! Habe auch schon mit 2 Werkstätten in Köln telefoniert die darauf spezialisiert sind und mach deren Aussage bekommen die das hin.
Also jetzt erstmal abwarten was MB sagt. Ansonsten verschicke ich es nach Litauen. Dort wurde mir gesagt“wir reparieren auch Autos die vom Himmel gefallen sind „ 🙂)
Spaß bei Seite, ein Freund hat letzten Monat seinen Bentley dort komplett machen lassen(Motor war im Ar...) und die haben das laut Bentley Köln super gemacht.
Hallo Leute,
Wie gesagt melde ich mich jetzt wieder ich habe das Auto jetzt bekommen angeblich wurde die Achse gerade gezogen war wohl etwas schief. Dann wurde halt die Achsvermessung gemacht jetzt passt alles. Aber trotzdem wackelt der Wagen also schaukelt weiterhin, wenn ich gasgebe. Laut der Werkstatt könnte es noch eventuell an den Felgen liegen was ich aber nicht glaube was sagt ihr dazu?
Zitat:
@sipan schrieb am 10. Juli 2019 um 19:10:04 Uhr:
Hallo Leute,
Wie gesagt melde ich mich jetzt wieder ich habe das Auto jetzt bekommen angeblich wurde die Achse gerade gezogen war wohl etwas schief. Dann wurde halt die Achsvermessung gemacht jetzt passt alles. Aber trotzdem wackelt der Wagen also schaukelt weiterhin, wenn ich gasgebe. Laut der Werkstatt könnte es noch eventuell an den Felgen liegen was ich aber nicht glaube was sagt ihr dazu?Du hattest geschrieben, dass Du Luftfederung hast, also Airmatik. Im Vermessungsprotokoll steht aber Stahlfederung.....
Wenn ich mich recht an Beiträge in MT erinnere, ist das gar nicht so einfach eine Werkstatt zu finden die Airmatikfahrwerke einstellen und vermessen können. Warst du denn bei MB?
Ja dort war ich auch. Aber die haben mir nichts gesagt wegen der airmatic. Die meinten nur die Achse muss auf die Richtbank
Fahr zu MB zur Achs und Mitten Einstellung, kostet zwar so um die 250,- €
Aber das Ergebnis zählt.
Hatten wir doch hier zu letzt bei einem aus Österreich gehabt.
Kann Ich Hellsehen?
Weiß ich was alles Krum an deinem Wagen alles ist?
Nö.
Weil du gesagt hast das ein Österreicher das selbe Problem hatte. Also wenn er auch dieses schaukeln hatte und es dann behoben wurde durch die Achse und mitten Einstellung dann sollte es doch zu 90% klappen. Dann würde ich, wenn ich jemanden das vorschlage auch davon ausgehen das es funktioniert und nicht einfach irgendwas vorschlagen wo er wieder paar hundert Euros ausgibt und es klappt nicht.
Da musst du mich verstehen, wenn ich frage, ob das Problem damit behoben wird und ich würde mich niemals darüber lustig machen -.-