ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 - 280CDI - Turboschaden

W211 - 280CDI - Turboschaden

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 13:36

Mein W211 - 280 CDI hat einen Turboschaden - Kosten ca. € 4.000,-.

Zuerst war die Vermutung, das es sich um einen Getriebeschaden handelt, weil er öfters ins Notprogramm schaltete.

Nun ist festgestellt worden, das der Turbo sowie die Abgaskrümmer erneuert werden müssen.

Obwohl der Wagen erst 99.000 km gelaufen hat (Bj. 2006) wurde ein Kulanzantrag abgelehnt - man hat es eben nicht nötig Kunden zu gewinnen.

Wollte im kommenden Jahr 2013 die neue E-Klasse kaufen - das werde ich mir in jedem Fall sparen.

Hatte bisher so viele Reparaturen (ca. 30 % des Kaufpreises)

NIE MEHR MERCEDEs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also : Ich hatte mal ein 328 i Cabrio. Da war bei 120.000 km ein Popel am Lenkrad.

Bei meinem W 126 ( 380 SE) hatte sich bei 135.000 km, ein Furz aus dem Sitz nicht mehr

lösen lassen.

Ja, ich hatte schon viele Luxusautos. Hahahahaha

Wichtigtuer aller Länder vereinigt euch !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Ja das war auch der Gedanke meines Vaters als er dann mit nem 21 Jahre alten W126 zur Firma gefahren is weil der 2 Jahre alte W211 grade nicht wollte.

Ich will gar nicht sagen dass alte Autos perfekt sind.....Die G Klasse hatte bei 330.000 km nen Riss im Zylinderkopf..... Mein 420er hat ne neue Vorderachse für 1.600 Euro drin und jetzt kommt für nen Tausender nochmal der Ventiltrieb dran....Aber halt auch bei 280.000 km.....

Ich bin immer erstaunt darüber wie affenteuer Reparaturen selbst bei nem Golf V werden können. ("Ach Du S****** für das Geld kann ich ja n neues Getriebe kaufen")

am 10. Dezember 2012 um 20:26

Wichtigtuer? Das is nu mal hier der Altautofuhrwark mit einem Zeitwert für den Mercedes mir nicht mal ne A Klasse verkauft...... Also keinen Grund die Vorwurfskeule rauszuholen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

 

Wichtigtuer aller Länder vereinigt euch !

Hast recht, das ist schon ein komischer Typ im Spiegel :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Also : Ich hatte mal ein 328 i Cabrio. Da war bei 120.000 km ein Popel am Lenkrad.

also wenn das ein E36 war, wird mir so einiges klar.

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Beim Fünfzylinder 270 E kostet der Krümmer aktuell 203 € bei Daimler. Warum sollte also der einzelne

Krümmer des Sechzylinder mehr kosten ?Der hat nur 3 Abgänge.

Das ist unlogisch. Das auwändigere Teil wird immer mehr kosten.

Was ist denn das für eine Frage. Die o.g. Preise kann ich betätigen und sie sind korrekt.

String-Tangas mit wenig Stoff sind übrigens überwiegend auch teurer als Liebestöter mit 500g Stofffüllung :)

Level

 

 

 

Was ist denn das für eine Frage. Die o.g. Preise kann ich betätigen und sie sind korrekt.

String-Tangas mit wenig Stoff sind übrigens überwiegend auch teurer als Liebestöter mit 500g Stofffüllung :)

Level

Wo er recht hat hat er recht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 - 280CDI - Turboschaden