ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 - 280CDI - Turboschaden

W211 - 280CDI - Turboschaden

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 13:36

Mein W211 - 280 CDI hat einen Turboschaden - Kosten ca. € 4.000,-.

Zuerst war die Vermutung, das es sich um einen Getriebeschaden handelt, weil er öfters ins Notprogramm schaltete.

Nun ist festgestellt worden, das der Turbo sowie die Abgaskrümmer erneuert werden müssen.

Obwohl der Wagen erst 99.000 km gelaufen hat (Bj. 2006) wurde ein Kulanzantrag abgelehnt - man hat es eben nicht nötig Kunden zu gewinnen.

Wollte im kommenden Jahr 2013 die neue E-Klasse kaufen - das werde ich mir in jedem Fall sparen.

Hatte bisher so viele Reparaturen (ca. 30 % des Kaufpreises)

NIE MEHR MERCEDEs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Und? Es gibt immer Montagsautos ist halt so, das beste kaufen und das beste fahren ist halt ein unterschied, es kann jedem Auto passieren Turboschaden etc.

am 5. Dezember 2012 um 15:12

Ja das kann leider jedem passieren.

Aber wenn du mal bissl in der Bucht nachschaust

man bekommt so für ca 450€ einen Generalüberholten

Turbolader mit Garantie ohne Km-Begrezung nach geschmissen.

Turbolader klick mich an !

 

Zitat:

Original geschrieben von fischerg1

Mein W211 - 280 CDI hat einen Turboschaden - Kosten ca. € 4.000,-.

Zuerst war die Vermutung, das es sich um einen Getriebeschaden handelt, weil er öfters ins Notprogramm schaltete.

Nun ist festgestellt worden, das der Turbo sowie die Abgaskrümmer erneuert werden müssen.

Obwohl der Wagen erst 99.000 km gelaufen hat (Bj. 2006) wurde ein Kulanzantrag abgelehnt - man hat es eben nicht nötig Kunden zu gewinnen.

Wollte im kommenden Jahr 2013 die neue E-Klasse kaufen - das werde ich mir in jedem Fall sparen.

Hatte bisher so viele Reparaturen (ca. 30 % des Kaufpreises)

NIE MEHR MERCEDEs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Preis von 4000 versteh ich nicht ganz. Der Turbo kostet aktuell bei Daimler 1074 € im Austausch.

Der Krümmer liegt bei 210 €. Das sind ca. 1300 €.

Was wollen die denn für 1700 € noch machen ?

Die Reparaturzeit liegt in dem Fall bei ca. 3 Stunden. ( Ergo fast 600 € pro Stunde ?!?!?! ).

Ich denke, daß du uns hier einen schönen Bären aufbindest.

Naja 1 AW kostet bei uns hier 18€

Und wir wissen ja nicht wie lang ein Mechaniker da dran schraubt, aber ein Turbolader zu tauschen geht ruck zuck.

Das kann man sogar selber machen ..

Notlauf - Getriebeschaden ? Warum sollte der Motor bei einem Getriebeschaden in den Notlauf gehen ?

Jetzt wird es immer lustiger.....

am 5. Dezember 2012 um 18:24

Wie ist denn dein Fahrprofil mit deinem Volvo.....ääähh Benz?

18 Euro pro AW? Wucher...

Hab bei meinem V6 CDI mal den Turbo getauscht, Schweinearbeit.

Und Notlauf.. Der Motor geht ja nicht wegen dem Getriebschaden in den Notlauf. Das Getriebe kann bloß nicht korrekt arbeiten, wenn der Motor vorher schon scheiße baut ;-)

Hab mal im Internet geschaut gibt viele Werkstätte die verschiedene Preise haben.

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Den Preis von 4000 versteh ich nicht ganz. Der Turbo kostet aktuell bei Daimler 1074 € im Austausch.

Der Krümmer liegt bei 210 €. Das sind ca. 1300 €.

Was wollen die denn für 1700 € noch machen ?

Die Reparaturzeit liegt in dem Fall bei ca. 3 Stunden. ( Ergo fast 600 € pro Stunde ?!?!?! ).

Ich denke, daß du uns hier einen schönen Bären aufbindest.

Die Differenz ist noch größer.

4.000 € - 1.300 € = 2.700 €

 

 

Na und,

Deine Entscheidung.

2006er BJ CDI und dann 99000 km, da paßt irgendwas nicht so recht,

oder er ist wegen zuviel Stillstand innerlich verrostet.

Meiner ist einige Monate jünger hat 285 000 runter und immer noch original SBC, original Krümmer und auch original Turbo.

So verschieden kann es laufen.

18 euro kann nicht sein... das ja echt wucher.. ich finde 12€ im raum hannover schon viel... das sind immerhin 5 minuten...

Wie recht du hast.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Den Preis von 4000 versteh ich nicht ganz. Der Turbo kostet aktuell bei Daimler 1074 € im Austausch.

Der Krümmer liegt bei 210 €. Das sind ca. 1300 €.

Was wollen die denn für 1700 € noch machen ?

Die Reparaturzeit liegt in dem Fall bei ca. 3 Stunden. ( Ergo fast 600 € pro Stunde ?!?!?! ).

Ich denke, daß du uns hier einen schönen Bären aufbindest.

Die Differenz ist noch größer.

4.000 € - 1.300 € = 2.700 €

Naja, also das sind vielleicht OM648 Preise...

allein die Krümmer kosten 2x 300 Euro... nix mit 210.

Und was war jetzt die Ursache? Wenn die die Krümmer schon tauschen wollen haben die sich wohl aufgelöst... ?

Moin Moin

Ich selbst bin KFZ TECHNIKER (Ab April) Meister und arbeite bei Mercedes und kann mit Gewissheit sagen das 4000 Euro im Bezug auf einen Turboladeraustausch nebst Abgaskrümmer absolut nicht passen kann. Ich werde morgen früh mal nachsehen was der Austausch kostet aber 4000 Euro..... wohl kaum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 - 280CDI - Turboschaden