W211 200K: schlechte Leistung
Hallo,
habe folgendes Problem, mein W 211-200 Kompressor-184 Ps hat seit kurzem zu wenig Leistung, er fährt sich wie im Notlauf ( ist er aber nicht -beim auslesen keine Fehler gespeichert und auch keine MKL an )er ist total träge ( wie am Gummiband :-) ) . Motor läuft auf alle 4 Zylinder und auch normal ruhig ...kennt jemand das Problem ?, der Kompressor ist nicht so hörbar wie normalerweise...............
Danke für euere Tipps.
Gruß
Omega01213
Beste Antwort im Thema
der Fehler wurde nach intensiver Suche gefunden, ein Druckschlauch war zum Kompressor ( Moturunterseite ) durch die Schelle nicht mehr verklemmt daher war der Einzug von "Falschluft" möglich.
Danke für euere Antworten-.
18 Antworten
Auch eine interessante Fehlerursache, neben der Bypass-Klappe!
Erstaunlich, daß die Undichtigkeit nicht schneller gefunden wurde (anhand von entsprechenden Druckwerten und Fueltrims/Lambdawerten).
Ich dachte, Profis finden sowas schneller - evtl. müßte das ja schon zu hören sein.
Harry
Na ja, die sogenannten Profis kochen auch nur mit Wasser wenn ihnen die SD nichts sagt. Dann sind sie oft aufgeschmissen wie wir Laien.
(Im Grunde weiß ich das mit den sogenannten "Profis" sehr gut.)
Sollte es wirklich so sein, daß ein undichter Ladedruckstrang mit der SD nicht identifizierbar ist?
Kann ich kaum glauben.
Die SD müßte doch ganz genau wissen, welche MAP-Werte im Ansaugkrümmer bei welcher Lastsituation vorherrschen müßten.
Da müßte doch gleich eine Liste von möglichen Ursachen für den "Mechatroniker" von heute (= Depp) aufpoppen!?
Harry
Es ist wie es ist. Alles nur Teiletauscher ohne Fehler genauer zu untersuchen. Das können wir auch 🙂 Nur das wir mit den günstigsten Teilen anfangen!