W210 Gelbe Standlichter zum Xenon Look Wechseln
Hi gibt es Gute H6W Birnen die aussehen wie Xenon mit E Prüfzeichen leider ist nicht Led erlaubt
Danke im voraus
76 Antworten
Naja, anstatt krumm zusammengelötetes "etwas" könnte es für annähernd das gleiche Geld sowas sein (siehe Anhang). Es ist also nicht zu viel verlangt. Warum ich das für den Glassockel finde und für den Melallsockel nicht ist mir halt ein Rätsel.
StandlichtDas weiß ich auch nicht.
Oder hier. LED
Zitat:
@Red Alert schrieb am 11. Januar 2022 um 09:05:23 Uhr:
Naja, anstatt krumm zusammengelötetes "etwas" könnte es für annähernd das gleiche Geld sowas sein (siehe Anhang). Es ist also nicht zu viel verlangt. Warum ich das für den Glassockel finde und für den Melallsockel nicht ist mir halt ein Rätsel.
Du findest das nur mit Glassockel, weil die LED-Leuchten nur für den Innenraum eine Zulassung haben.
Für die Außenbeleuchtung, die einen Metallsockel hat, nicht.
Ähnliche Themen
Wenn du dir die Links in meinem Beitrag angeschaut hättest, würdest du hier nicht etwas posten, was nicht stimmt. Es gibt die sehr wohl mit Metallsockel. Steht alles in meinen Links.
Es gibt sie zu kaufen ... das stimmt. Allerdings ohne Betriebserlaubnis im Bereich der STVZO. Manche offenbar mit Einzelabnahme zulassungsfähig. Ob sich das allerdings lohnt bezweifle ich.
für Kennzeichen und Rückfahrleuchten ist das wohl kaum kritisch...
Da steht StVZO wieder gegen die Praxis
Für die Kennzeichenbeleuchtung gibt es mittlerweile für einige Autotypen zugelassene LED Leuchtmittel. Unter anderem für den W211
Unter krumm zusammengelötetes "Etwas" meine ich ebenjene Dinger aus deinem ersten Link.
Während es für W5W etwas hochwertiges von Philips und Osram gibt, haben wir die bittere Auswahl zwischen Chinamüll oder hässlich halogengelb. Ob es am Ende im Sinne der Verkehrssicherheit ist wage ich zu bezweifeln.
Zumal die modernen Autos mehr von dem LED Scheiss haben als mir jemals lieb wäre. Und das ganz legal, wie du richtig angemerkt hast.
Zitat:
@Mr.Wolfman schrieb am 11. Januar 2022 um 20:59:54 Uhr:
für Kennzeichen und Rückfahrleuchten ist das wohl kaum kritisch...Da steht StVZO wieder gegen die Praxis
Grade heute morgen wieder einen mit umgebauter Kennzeichenbeleuchtung getroffen.
Die hat ein ganz klein wenig unter der Verkleidung rausgeguckt und war so hell, dass es sehr unangenehm geblendet hat. Und das war "nur" die Kennzeichenbeleuchtung.
Ich bin froh, dass unsere STVZO nicht jeden Mist erlaubt.
Zitat:
@Red Alert schrieb am 11. Januar 2022 um 23:11:14 Uhr:
@drago2Unter krumm zusammengelötetes "Etwas" meine ich ebenjene Dinger aus deinem ersten Link.
Das war nur ein Beispiel, weil behauptet wurde es gäbe keine mit Metallsockel. Benzinfabrik ist immer erster Ansprechpartner
Habe mit die bei meinem Umbau der Rückfahrleuchten auch angesehen
Die verkaufen aber nicht gerne nach Deutschland...
Wo steht das? LED