W210 Gelbe Standlichter zum Xenon Look Wechseln

Mercedes E-Klasse W210

Hi gibt es Gute H6W Birnen die aussehen wie Xenon mit E Prüfzeichen leider ist nicht Led erlaubt
Danke im voraus

76 Antworten

Ja und,stört sich den in dem Land noch jemand an dem was verboten ist und die 10 euro hab ich dabei.

:-)

Zitat:

@Anderas schrieb am 23. Januar 2021 um 11:27:03 Uhr:

Ich probiere es mal damit.

@Anderas,

Und hast du schon ausprobiert?

Ja, funktioniert. Von Xenonweiß ist es aber ein gutes Stück entfernt.

Ähnliche Themen

Leuchtes das Standlich also noch immer eher gelblich?

So h4 ähnlich, dazu würde es wohl passen.

Ok danke für die Info

Zitat:

@rainer5656 schrieb am 22. Januar 2021 um 17:27:21 Uhr:

Hallo, nein das sind nicht die von Taxiteile die waren fast genauso hell wie die Orginalen.
Hier der Link zu eb...
https://www.ebay.de/.../114330331221?...

Hab letzte Woche auch bei diesem Händler aus Strassburg bestellt. Gekommen sind irgendwelche richtig scheisse aussehenden Centartikel aus China die an der Rückseite flach sind und mitnichten einen H6W Sockel darstellen. Hab ich was falsch gemacht?

Hallo, keine Ahnung ob es die gleichen Teile sind die ich gekauft habe.

Mach doch mal ein Bild von den Teilen und stell sie hier ein.

Ich habe mir damals 4 Stück gekauft.

Kann morgen mal ein Bild zum vergleichen einstellen.

(Ups, nachdem ich das russische Sprichwort gelesen habe ist mein Vorschlag wohl nicht der Beste.)

Hab dummerweise auch 4 Stück gleich bestellt. Bild Nr. 2 in seinem Angebot er hält da was flaches leuchtendes zwischen den Fingern, das hat er mir auch geschickt. Im Bild 4 ist schematisch zwar der Sockel dargestellt, aber nicht das eigentliche Produkt, das hätte mich schon stutzig machen müssen.

Mach dir keinen Kopf um das Sprichwort, das geht an die anderen Spezialisten, die kennst du mit Sicherheit. Wenn du eine Frage stellst wie dies oder jenes geht, 90% der Antworten handeln aber darum wie dumm, geizig, illegal, unnütz und höchst verwerflich das Vorhaben ist, welche Nachteile das hat, das man es lassen und was man stattdessen machen soll.

Hallo, hier die Bilder von den Teilen die ich bekommen habe.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen sind noch in der Verpackung.

20211230
20211230

aus der Entfernung schauen die doch nicht übel aus.
Das Bild 2 ist ein Beispiel - hier für die 5W Glassockel...

Beim anderen Bild ist die richtige Fassung abgelichtet - DAS sollte auch geliefert werden!

Bei meinem 211er baute ich die Rückfahrleuchten auch auf LED um - die originalen waren mir schon immer zu dunkel. Laut MT Beiträgen ist dies nicht möglich, aber wo ein Wille ist, ist ein Weg und die 15 € waren es mir definitiv wert.

20211225

@rainer5656

Ja, das gleiche im Prinzip, nur mit dem richtigen Sockel. Er hat versprochen mir die richtigen hinterher zu schicken.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 30. Dezember 2021 um 13:15:02 Uhr:

die 15 € waren es mir definitiv wert.

Wert ist hier das Stichwort. Die Glühbirne kostet bei Matthies ca. 1€. Mir kann niemand glaubhaft machen dass diese LED erzeugnisse in Anbetracht ihrer Verarbeitung so viel mehr in der Herstellung kosten, dass der Preis von 10-15€ pro Paar auch nur im Geringsten gerechtfertigt ist.

Kenne Matthiers bisher nicht

Aber ein Euro ist schon sehr wenig...

Ich finde es toll das es Menschen gibt die sich solchen Sachen annehmen und die Dinger produzieren.
Schon weil die Led`s diese 6Watt dem Fahrzeug vorgaukeln und es zu keiner Fehlermeldung im Display kommt.
Sorry aber ich könnte das nicht zusammenbauen und warum dann nicht einen Preis zahlen der weit über die Materialkosten hinausgeht.

Deine Antwort