w210 gegen w124
Hallo Freunde,
Jeder von uns hat sich (wahrscheinlich) mal überlegt, wage ich den Sprung und kaufe mir ein W210, trenne ich mich von meinem w124 (280 TE).
Brauche Euren Rat, soll ich es mache? Habe ein sehr gutes Angebot bekommen:
TE W210 4,2 lit
Bj 11/97
130000 Km
Voll (Leder, ESP, Navi, Alus usw.)
15000 € (Händler inkl. ein Jahr Antriebsgarantie und natürlich ein Jahr Gewährleistung)
Was meint Ihr?
Gruß
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
PS: Ich hab nichts gegen Toyota, aber das Flair eines Mercedes werden die Japaner so schnell nicht erreichen!
Da solltest du dir mal einen Lexus GS430 anschauen. Der läst am Flair nix zu wünschen übrig und ist einer E-Klasse absolut ebenbürtig.
Und ein Toyoda Avensis den du vom Preis mit der A-Klasse vergleichen kannst ist qulitativ wie auch vom Flair besser.. Da bekommst du bei Toyota ein Super Auto. Die A-Klasse ist auch nur ein Plastik-Bomber.
Ich habe heute an einer Tankstelle einen Lexus-Fahrer angesprochen ob er mit seinem Fahrzeug zufrieden ist. Er war total begeistert vom Service und der Zuverlässigkeit seines Autos. Frag mal einen W211 Fahrer.
Ich war früher einer derer die gesagt haben: Mir kommt kein ausländisches Auto ins Haus und bei Lexus fand ich immer das Design geklaut von Mercedes.
Aber Benz hat momentan 3 Probleme:
1. Die Qualität stimmt nicht mehr.
2. Die Werkstätten sind absolut inkompetent und arrogant.
3. die Preise für Fahrzeug und Service sind exorbitant...
Übrigens: Lest mal im W211 Forum und danach mal Toyota/Lexus Forum. Wärend im W211 Forum ein Problem das andere jagt, gibt es bei Toyota/Lexus kaum Threats mit unzufriedenen Leuten.
Man erinnere sich kurz an die Zeit vor 10 Jahren. Da gab es als Taxi keine BMW oder VW oder gar Ford.
Ich fuhr vor einer Woche in einem Ford-Taxi. Ich habe den Fahrer gefragt ob er zuufrieden ist. Der hat geasgt: Super-Auto. Abgelöst hat der Ford einen W211. Der hat nach Aussage des Taxifahrers in einem 1/2 Jahr mehr in der Werkstatt gestanden als sein Opel-Astra die letzten 4 Jahre.
Und ich für meinen Teil kaufe mir nach meinem 124er sicher schon deswegen keinen Mercedes mehr weil ich mich in DC-Werkstätten und Niederlassungen nie gut und kompetent behandelt fühlte. Kann sein das ich Pech hatte, aber das sagen auch viele andere.
Wenn sich bei Mercedes nicht bald was tut, haben die echt ein Problem auch wenn das Design der Fahrzeuge sehr schön ist und die Fahrleistungen sicher auch....
Gruß
Ralf