W210 Felgen passen nicht auf W211 trotz Freigabe

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

wollte meine 18 Zoll Intra AMG Design Alufelgen von meinem alten W210`er auf meinen W211 montieren, leider hat der W211`er M14 Schrauben und der W210`er hatte M12`er Schrauben.
Laut Intra gibt es dafür eine Freigabe für den W211`er, die Felgen passen vom Lochkreis ja auch, aber ich müsste die Schraubenlöcher um 1,8 mm aufbohren.
Frage, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, und schon mal seine Alufelgen aufgebohrt?
Laut dem Autoteilehändler, der mir die Freigabe gibt, kann man wenn noch genügend Konusauflage vorhanden ist, die Löcher aufbohren.

Kebayer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WeisserKnopf

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Hallo,

wollte meine 18 Zoll Intra AMG Design Alufelgen von meinem alten W210`er auf meinen W211 montieren, leider hat der W211`er M14 Schrauben und der W210`er hatte M12`er Schrauben.
Laut Intra gibt es dafür eine Freigabe für den W211`er, die Felgen passen vom Lochkreis ja auch, aber ich müsste die Schraubenlöcher um 1,8 mm aufbohren.
Frage, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, und schon mal seine Alufelgen aufgebohrt?
Laut dem Autoteilehändler, der mir die Freigabe gibt, kann man wenn noch genügend Konusauflage vorhanden ist, die Löcher aufbohren.

Kebayer

Man könnte sich natürlich das bohren sparen und die Löcher mit Stahlwolle ausfüllen, dann versuchen die Teile mit M12er Schrauben fest zu kriegen....

Hey Wasserkopf,

dafür das Du dich heute gerade angemeldet hast, schreibst Du hier aber ganz schön viel Müll. Ich würde Dir vorschlagen Du suchst Dir ein anderes Forum wo Du den geistlosen Mist verbreiten kannst.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

1,8mm iss doch net viel
sowas nennt man bei den amis "nicht-messbare toleranz" 😉 😁

genau so!!😛

Zitat:

schonmal einen kräftevergleich angestellt zwischen den verschiedenen kräften beim beissen und den kräften beim fahren in extremsituationen? 😁
sorry, aber löcher in felgen zu bohren ist absoluter schwachsinn, da gibts nichts schön zu reden!!

demnächst fangen wir noch an gussscheiben plan zu fräsen wenn das ABS mal zu hart mit der bremsscheibe umgegangen ist. also irgendwo hörts dann aber auf! 😠

Hmmmmmm,

die Idee hört sich gar nicht so übel an, könnte man glatt mal ausprobieren.

gibt hier bei uns ne Werkstatt, die machen das! 

Na wenn der Lack erst mal ab ist, sind es ja auch keine 1,8mm mehr. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

schonmal einen kräftevergleich angestellt zwischen den verschiedenen kräften beim beissen und den kräften beim fahren in extremsituationen? 😁
sorry, aber löcher in felgen zu bohren ist absoluter schwachsinn, da gibts nichts schön zu reden!!

demnächst fangen wir noch an gussscheiben plan zu fräsen wenn das ABS mal zu hart mit der bremsscheibe umgegangen ist. also irgendwo hörts dann aber auf! 😠

Hmmmmmm,
die Idee hört sich gar nicht so übel an, könnte man glatt mal ausprobieren.

😰 😰

Hi, Versuchs doch mal bei einem Tuner,die ändern doch auch Felgen ab.Oder in einer Dreherei ( CNC-Frässse) und noch was: NICHT MESSBARE TOLLERANZEN BEI US-Cars das war mal so.Hab da meine Erfahrungen glaube mir.Sind manchmal genauer wie so mancher Dt.Hersteller.Bin jahrelang Cadillac -Seville Bj.99 gefahren. Is auf jeden Fall so bei der Technischen Seite . Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Rial-sion

Hi, Versuchs doch mal bei einem Tuner,die ändern doch auch Felgen ab.Oder in einer Dreherei ( CNC-Frässse) und noch was: NICHT MESSBARE TOLLERANZEN BEI US-Cars das war mal so.Hab da meine Erfahrungen glaube mir.Sind manchmal genauer wie so mancher Dt.Hersteller.Bin jahrelang Cadillac -Seville Bj.99 gefahren. Is auf jeden Fall so bei der Technischen Seite . Mfg

wenn du schon eine dreherei erwähnst; hast du schonmal mit den amerikanern zusammen gearbeitet?

die mit ihrem zoll-system haben toleranzen, die technisch einfach nicht mehr vertretbar sind.

aber eines ist interessant: die amis liefern den letzten dreck, schauen bei importierten teilen aber auf jedes nanometerchen.

tatsache.

wenn du es mir nicht glaubst frag einfach mal in firmen nach, die für/mit den amis produzieren!

ich denke daytona versteht mich, da er wahrscheinlich auch aus der richtung kommt 😉

Also ich hab Langlöcher in meine Felgen gebohrt, sieht einwandfrei aus 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rial-sion

wenn du schon eine dreherei erwähnst; hast du schonmal mit den amerikanern zusammen gearbeitet?
die mit ihrem zoll-system haben toleranzen, die technisch einfach nicht mehr vertretbar sind.
aber eines ist interessant: die amis liefern den letzten dreck, schauen bei importierten teilen aber auf jedes nanometerchen.
tatsache.
wenn du es mir nicht glaubst frag einfach mal in firmen nach, die für/mit den amis produzieren!

ich denke daytona versteht mich, da er wahrscheinlich auch aus der richtung kommt 😉

na wenn DU meinst : Arbeite seit 24 Jahren für die US-ARMY .Denke ICH weiss wovon ICH rede wenn ICH eine solche Behaupung aufstelle. Es mag ja durchaus sein das sie nicht immer DEINEN ANSPRÜCHEN genüge tun, aber findest den SOUND ihrer V-8 ( mit denn besagten TOLLERANZEN bestimmt auch G..l ) Sorry muste einfach sein. Sie machen sich halt das Leben nicht unnötig schwer.Aber wenn SIE solche MESS-NAEANDERTALER sind wie erkläret DU BITTE DIE NASCAR -RENNEN INDI-500 usw.also bitte !!!!Sie haben einen Grossen Vorteil gegenüber Dt.Herstellern .Nicht jeder Hersteller macht sein Ding, so passt ein z.B Endtopf nicht nur an 1 Auto , überleg mal was da bei uns bedeuten würde.

Aber na ja.Jedem das seine .

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Hallo,

Kebayer

Interessant was hier so an Meinungen kommt. Ist immer gut zu posten wenn man keine Ahnung hat 😁 .

Wenn Intra die Felgen auch für den W211 liefert, dann gibt es die Felgen ja auch mit den M14 Löchern. D.h. es ist genug Material um die Löcher, dass auch M14 Löcher reingehen.

Dann ist es also nur noch eine Frage des sorgfältigen Bohrens. Hier sollte also ein Fachbetrieb die Löcher aufbohren.

Alle die hier aufschreien: Alle Befestigungslöcher werden in die Felgen eingebohrt. Nur so können die Toleranzen eingehalten werden. Und es werden in das selbe Modell z.T. munter mal M12 mal M14 Löcher gebohrt. Mal Lochkreis 100. dann 112 und auch 120. 😉

Wo ist also das Problem, wenn es von intra (Felgenhersteller) eine Freigabe gibt und die Arbeiten Sorgfältig ausgeführt werden?

Las doch Deinen Felgenhändler die Löcher aufbohren 😉 .

Grüße
Peter

Sorry, wenn ich einen W211 fahre bohre ich keine Löcher in meine Felgen!😉

Zitat:

Wieso nicht Daytona-XXL,

auch W211er Fahrer haben das Recht zu tun was sie wollen, oder😕😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Wieso nicht Daytona-XXL,
Gruss TAlFUN

@TAIFUN: Du kannst doch nicht Leute unterstützen die sich (ok das währ mir egal) und andere gefährden. Ich seh jede Nacht so viele Idioten auf Frankfurts Straßen, da brauch ich nicht noch einen mit aufgebohrten Felgen. Ne, das ist ja wohl das Letzte. Wenn er sich schon umbringen will, dann doch bitte im Keller, wo er niemanden gefährdet.

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Wieso nicht Daytona-XXL,
Gruss TAlFUN

@TAIFUN: Du kannst doch nicht Leute unterstützen die sich (ok das währ mir egal) und andere gefährden. Ich seh jede Nacht so viele Idioten auf Frankfurts Straßen, da brauch ich nicht noch einen mit aufgebohrten Felgen. Ne, das ist ja wohl das Letzte. Wenn er sich schon umbringen will, dann doch bitte im Keller, wo er niemanden gefährdet.

Gruß

MiReu

LOL MiReu,

wie bitteschön bekommt er den 211er in den Keller😕😁

Zitat:

LOL MiReu,
wie bitteschön bekommt er den 211er in den Keller😕😁

Genau wie der Elefant in den Kühlschrank. Tür auf, rein, Tür zu 😁

Deine Antwort