W210 Felgen passen nicht auf W211 trotz Freigabe

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

wollte meine 18 Zoll Intra AMG Design Alufelgen von meinem alten W210`er auf meinen W211 montieren, leider hat der W211`er M14 Schrauben und der W210`er hatte M12`er Schrauben.
Laut Intra gibt es dafür eine Freigabe für den W211`er, die Felgen passen vom Lochkreis ja auch, aber ich müsste die Schraubenlöcher um 1,8 mm aufbohren.
Frage, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, und schon mal seine Alufelgen aufgebohrt?
Laut dem Autoteilehändler, der mir die Freigabe gibt, kann man wenn noch genügend Konusauflage vorhanden ist, die Löcher aufbohren.

Kebayer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WeisserKnopf

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Hallo,

wollte meine 18 Zoll Intra AMG Design Alufelgen von meinem alten W210`er auf meinen W211 montieren, leider hat der W211`er M14 Schrauben und der W210`er hatte M12`er Schrauben.
Laut Intra gibt es dafür eine Freigabe für den W211`er, die Felgen passen vom Lochkreis ja auch, aber ich müsste die Schraubenlöcher um 1,8 mm aufbohren.
Frage, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, und schon mal seine Alufelgen aufgebohrt?
Laut dem Autoteilehändler, der mir die Freigabe gibt, kann man wenn noch genügend Konusauflage vorhanden ist, die Löcher aufbohren.

Kebayer

Man könnte sich natürlich das bohren sparen und die Löcher mit Stahlwolle ausfüllen, dann versuchen die Teile mit M12er Schrauben fest zu kriegen....

Hey Wasserkopf,

dafür das Du dich heute gerade angemeldet hast, schreibst Du hier aber ganz schön viel Müll. Ich würde Dir vorschlagen Du suchst Dir ein anderes Forum wo Du den geistlosen Mist verbreiten kannst.

45 weitere Antworten
45 Antworten

hast recht. 2008 ist nicht gleich 2018. Mein Fehler.

Deine Antwort