ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 E55 Motorschaden?!

W210 E55 Motorschaden?!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. November 2022 um 22:29

Servus!

Ich hab seit ca. zwei Wochen das Problem, dass mein E55 im Kickdown keine Leistung mehr hat und ab ca. 5000U/Min ein sehr lautes Klackern aus dem Motorraum kommt. Gibt man jedoch normal Gas/Vollgas hat er "volle" Leistung. Es kam nun auch schon zwei mal vor, dass nach des Kickdowns die Leistung komplett weg war. Also auch bei normalen Gas geben, ging nichts mehr und der Motor hat sich geschüttelt wie als wenn nur 6 Zyl. Laufen würden. Nach Neustart wieder alles "Normal".

Ich füge zwei YouTube Links ein in denen man das Klackern hört. In beiden Videos Kickdown, aber keine Leistung.

https://youtube.com/shorts/T-2IDgZ4fF8?feature=share

https://youtube.com/shorts/kZ0rSOyjRI4?feature=share

 

Ich habe den LMM getauscht, nichts verändert. Öl ist genügend im Motor.

Mein Kfzler sagt es könnte ein Pleuellagerschaden sein, aber dann wäre das Klackern doch bei egal welcher Drehzahl zu hören und nicht erst ab 5000U/Min? Oder ist es genau das, nur im Anfangsstadium?:confused:

Ein Mercedes-Experte, welchen ich per Instagram mal gefragt habe, meinte er ist sich sicher es ist kein Pleuellagerschaden sondern nur ein Auspuffblech welches so klappert. Er schaut die Woche mal drüber.

Ich vermute die Lambdasonde Vor-Kat, eine habe ich letzten Winter schon getauscht da Zündaussetzer.

Nächster schritt, welchen ich am Samstag natürlich vergessen hatte, ist Auto Auslesen und hoffen dass was im Fehlerspeicher steht.

Hatte jemand dieses Problem schonmal oder weiß was es genau sein könnte?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@ManfredBochum schrieb am 25. November 2022 um 09:06:21 Uhr:

Der beschleunigt ja wie ein 50PS Polo.

Denke deine Kats sind zu.

Na sieh an. War mein erster Satz doch wieder richtig ;)

Die erste Seite hätte schon zum Erfolg geführt. Der Hinweis Richtung Kat kam mehrmals ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen