ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 e320cdi startprobleme

w210 e320cdi startprobleme

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:21

ich begrüsse erst mal recht herzlich alle mitglieder hier die sich wie ich hier bevor ich mich registriert habe bemerkt habe wirklich sehr bemühen hilfestellung zu fast allen themen zu geben, und würde mich auch sehr freuen wenn ich eventuell auch ein paar tips vielleicht bekommen würde warum mein fahrzeug startprobleme hat. ich habe mir diesen sommer einen e320cdi avantgarde t modell zugelegt. es ist ein bj 2000 angeblich 270.000 km lt tacho. seit ich das fahrzeug habe hat er startprobleme und musste wenn er nicht mehr will immer mit einem starthilfe abgeholfen werden was ja nicht wirklich gesund sein soll für den motor. so da ich als monteur unterwegs bin und das fahrzeug auch benutzen war meine erste fahrt van karlsruhe bis flensburg. auf der strecke fuhr eigentlich ganz gut ohne probleme bis nach ein paar tagen als er dann morgens als ich zur arbeit ging nicht starten wollte. mehrmals versucht vorgeglüht zundüng gedreht ausser anlasser geräusche tat sich nicht bis er sich dann immer aufhing, also starthilfe spray raus und dann sprang er auch an. das ging dann immer so sieben bis acht mal und immer nach diesem zyklus etwa brauchte er dann immer starthilfe.irgendwann nach geringer zeit fiel mir dann auch auf dass er nicht die volle leistung brachte sondern nur langsam beschleunigte ich ging davon aus dass er in notlauf ging da ich im display nichts bekam er fuhr dann auch nur höchstens 150kmh ca, und nicht schneller. so seit dem habe ich immer wieder auch hier bei motor talk versucht mich schlau zu machen fand auch ein paar threads mit startproblemen aber nicht so wie meine startprobleme. nun, nach einem fehlerauslesen hiess es , kurbenwellen nockenwellen sensor synchronisation, nun habe ich einen mechaniker in kiel gefunden einen getriebetechniker der mir behilflich sein wollte, und wir haben folgende masnahmen schon hinter uns, luftmassenmesser neu, 2mal kurbelwellensensor gewechselt, nockenwellensensor neu, kraftsofffilter neu, 2 einspritzdüsen neu mit rücklauftest komplett , motor kolbendruck test gemacht worden, 10 mal haben wir fehler ausgelesen und jedesmal heist es kurbelwellensensor nockenwellensensor synchronisation fehlerhaft. komplett inspektion wurde gemacht. zwischen tank und kraftstoffilter wurde komplett ob diesel ankommt wurde auch kein problem festgestellt dachten eventuell das vielleicht kein diesel vorne ankommt daher getestet ob vom tank das kraftstoff bis nach vorne ohne problme kommt. komplett inspektion wurde gemacht das heist luftfilter neu kraftstofffilter neu, ölfilter neu , ölwechsel, getriebeölwechsel, also es wurde so ziemlich alles gemacht

also wir wissen nicht mehr weiter, am montag war er bei mercedes benz und hat sich bei einem bekannten dort erkundigt und der meinte eventuell steuerkette erneuern, achso hinzu kommt dass das einer mit nem lorinser steuergerät ist der hat ne leistungssteigerung auf 240ps. ich hoffe ich konnte so ungerfähr alles schildern was wir schon alles ausgetauscht repariert haben, dazu kommen noch andere teile wie umwälzpumpe neu, diese ventile für die heizung für wärme kälte sind neu, stossdämpfer vorne hinten niveauregulierung neu vorne beide stabilisatoren für aufhängung gelenkarme oder weiss nicht wie man die nennt sind auch neu, differenzial hinten war undicht wurde auch ersetzt, parksensoren warenauch manche kaputt wurden auch alle neu ersetzt, ok das sind jetzt sachen die mit dem startproblem nichts zu tun haben auf jeden fall wurde sehr vieles gemacht, letztendlich passiert eines, mechaniker steigt in fahrzeug fährt los, auf autobahn alles fährt sich super gut, dann ist stau und während dem warten geht plötzlich motor aus und will nicht mehr starten nur mit dem starthilfe spray dann springt er wieder an. also das mit dem startproblem ist immer noch aber das passiert immer komischerweise nach so etwa 7-8mal starten, und es heisst immer noch nockenwellen kurbelwellensonsor synchronisation fehlerhaft,

ich bedanke mich für jeden rat herzlich was mir eventuell weiterhelfen könnte.

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 1. Januar 2015 um 19:27

Schönen guten tag...

ich könnte mir vorstellen das der daten kenbuss zwischen schteuergerät und sensoren, zündschloss ec.

ein problem hat kabell bruch platiene da giebt es echt vielllllllll......

hate im werck mal nen w8 mit einer zu langen schraube im kabelbaum...war dann nur halt ein kabelbruch.

hat einer von mercedes mal den kenbuss ausgelessen..

Die Neiderdruckpumpe ist die wo das Kabelband dran hängt.

PS Saschkant bist du hier beim richtigen TH ?

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 23:26

an welchem kabelband weiss jetzt nicht was du wirklich meinst ich kenn mich nicht so gut aus..

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 20:16

So jetzt habe ich bin Ebay eine hochdruckpumpe gekauft mit samt Kraftstoff Schläuchen alles gewechselt mit nem bekannten alles ok Auto gestartet gefahren mehrmals an aus immer wieder angefahren wieder aus und gestartet mehrmals wieder gefahren alles gut . Auto abgestellt was getrunken noch zusammen dann nach ner Stunde etwa Auto wieder gestartet losgefahren nach nicht mal nen Kilometer Auto zeigt BAS ESP leuchte an Auto geht aus und startet nicht mehr gar nicht mehr ...

Gig bei Suche K 40 Relais Modul ein.

Themenstarteram 12. Januar 2015 um 1:09

Ok ich schaue mal danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 e320cdi startprobleme