ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 e320cdi startprobleme

w210 e320cdi startprobleme

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:21

ich begrüsse erst mal recht herzlich alle mitglieder hier die sich wie ich hier bevor ich mich registriert habe bemerkt habe wirklich sehr bemühen hilfestellung zu fast allen themen zu geben, und würde mich auch sehr freuen wenn ich eventuell auch ein paar tips vielleicht bekommen würde warum mein fahrzeug startprobleme hat. ich habe mir diesen sommer einen e320cdi avantgarde t modell zugelegt. es ist ein bj 2000 angeblich 270.000 km lt tacho. seit ich das fahrzeug habe hat er startprobleme und musste wenn er nicht mehr will immer mit einem starthilfe abgeholfen werden was ja nicht wirklich gesund sein soll für den motor. so da ich als monteur unterwegs bin und das fahrzeug auch benutzen war meine erste fahrt van karlsruhe bis flensburg. auf der strecke fuhr eigentlich ganz gut ohne probleme bis nach ein paar tagen als er dann morgens als ich zur arbeit ging nicht starten wollte. mehrmals versucht vorgeglüht zundüng gedreht ausser anlasser geräusche tat sich nicht bis er sich dann immer aufhing, also starthilfe spray raus und dann sprang er auch an. das ging dann immer so sieben bis acht mal und immer nach diesem zyklus etwa brauchte er dann immer starthilfe.irgendwann nach geringer zeit fiel mir dann auch auf dass er nicht die volle leistung brachte sondern nur langsam beschleunigte ich ging davon aus dass er in notlauf ging da ich im display nichts bekam er fuhr dann auch nur höchstens 150kmh ca, und nicht schneller. so seit dem habe ich immer wieder auch hier bei motor talk versucht mich schlau zu machen fand auch ein paar threads mit startproblemen aber nicht so wie meine startprobleme. nun, nach einem fehlerauslesen hiess es , kurbenwellen nockenwellen sensor synchronisation, nun habe ich einen mechaniker in kiel gefunden einen getriebetechniker der mir behilflich sein wollte, und wir haben folgende masnahmen schon hinter uns, luftmassenmesser neu, 2mal kurbelwellensensor gewechselt, nockenwellensensor neu, kraftsofffilter neu, 2 einspritzdüsen neu mit rücklauftest komplett , motor kolbendruck test gemacht worden, 10 mal haben wir fehler ausgelesen und jedesmal heist es kurbelwellensensor nockenwellensensor synchronisation fehlerhaft. komplett inspektion wurde gemacht. zwischen tank und kraftstoffilter wurde komplett ob diesel ankommt wurde auch kein problem festgestellt dachten eventuell das vielleicht kein diesel vorne ankommt daher getestet ob vom tank das kraftstoff bis nach vorne ohne problme kommt. komplett inspektion wurde gemacht das heist luftfilter neu kraftstofffilter neu, ölfilter neu , ölwechsel, getriebeölwechsel, also es wurde so ziemlich alles gemacht

also wir wissen nicht mehr weiter, am montag war er bei mercedes benz und hat sich bei einem bekannten dort erkundigt und der meinte eventuell steuerkette erneuern, achso hinzu kommt dass das einer mit nem lorinser steuergerät ist der hat ne leistungssteigerung auf 240ps. ich hoffe ich konnte so ungerfähr alles schildern was wir schon alles ausgetauscht repariert haben, dazu kommen noch andere teile wie umwälzpumpe neu, diese ventile für die heizung für wärme kälte sind neu, stossdämpfer vorne hinten niveauregulierung neu vorne beide stabilisatoren für aufhängung gelenkarme oder weiss nicht wie man die nennt sind auch neu, differenzial hinten war undicht wurde auch ersetzt, parksensoren warenauch manche kaputt wurden auch alle neu ersetzt, ok das sind jetzt sachen die mit dem startproblem nichts zu tun haben auf jeden fall wurde sehr vieles gemacht, letztendlich passiert eines, mechaniker steigt in fahrzeug fährt los, auf autobahn alles fährt sich super gut, dann ist stau und während dem warten geht plötzlich motor aus und will nicht mehr starten nur mit dem starthilfe spray dann springt er wieder an. also das mit dem startproblem ist immer noch aber das passiert immer komischerweise nach so etwa 7-8mal starten, und es heisst immer noch nockenwellen kurbelwellensonsor synchronisation fehlerhaft,

ich bedanke mich für jeden rat herzlich was mir eventuell weiterhelfen könnte.

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 0:27

zu dem suche ich noch eine alufelge 17 zoll von mercedes benz da ich einen satz gekauft habe wo es angeblich hiess alle vier sind tip top , wo einer komplett schrott ist man kann zwar fahren aber der eiert ein wenig ist also mehr wie nur ein kratzer oder ein grosser schrammer, ich frage mich gibt es noch menschen denen man vertrauen kann auf dem markt?? zur felge es ist laut meines googeln forschens nach ein alhena von mercedes benz ein siebzehn zoll mit 235/45r17 reifen reifen brauche ich nicht nur eine felge wäre echt ne coole sache wenn sich so ein einzelnes finden würde.

hier auch ein paar bilder von den felgen

Moin,

ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzem am 270 CDI. Ich hatte zwar keinen Fehler abgelegt, also kanns auch bei dir was anderes sein. Der Bock ist auch nicht mehr angesprungen oder während der Fahrt einfach aus gegangen.. Ich hab dann mal mit dem Werkstattmeister beim Daimler gequatscht und der gab mir den entsprechenden Hinweis.

Am Ende der Einspritzleiste (von Dir aus hinten an der Spritzwand gelegen) befindet sich ein Druckregelventil. Da sind Gummidichtungen (O-Ringe) drauf, die werden mit der Zeit porös, da gibt es einen Dichtungssatz beim freundlichen, kostet rund nen 10er (siehe Foto).

Weiterhin würde ich empfehlen die Einspritzleiste durchzupusten, also Einspritzleitungen ab, Sensor vorne runter, Druckregelventil ab. Dann hinten mit dem Finger zuhalten und druckluft durchjagen. Die Leiste ist von innen mit irgendwas beschichtet und das löst sich mit der Zeit auf, sieht aus wie silikon, oder sowas...

Noch etwas zu den Sensoren: hast Du die im Zubehör oder original beim Daimller gekauft? Mit den Sensoren aus dem Zubehör kannste Pech haben, hatte ich schon öfter.

ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Grüße

Franky

Druckregelventil
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 2:42

ja also soviel ich von meinem mechaniker weiss hat er originale sensoren gekauft, erst hatte er zubehör danach als das problem weiterhin bestand hat er die gegen originale ausgetauscht, das mit den dichtungen in der einspritzleiste hat er angeblich auch nachgeschaut, ich habe heute mit einem meister von nem freund den ich heute kennengelernt habe hier bei mir gesprochen der auch meinte es muss irgendwo eine kleinigkeit sein sensor etc einpritzleiste hat er auch erwähnt, hinzu auch einen sensor im getribe soll es geben der mit den nockenwellensonsor oder mit der kurbelwellensensor zuammenarbeitet da das auto aber in kiel steht und ich in karlsruhe binbin ich auif dem wege nach den ganzen arbeiten in kiel das auto zu holen und hier vor ort bei dem bekannten schrauber meister zu beenden und wir werden stück für stück hier alles mal durchchecken das meiste ist ja eigentlich getanaber problem besteht immerhin,

ich bedanke mich sehr herzlich und würde mich weiterhin auf jede idee oder tip danbar und mich sehr freun das forum hier hat mir schon ziemlich gut geholfen, ich hoffe wirklich auf weitere infos und werde sobald ich auch mehr weis hier gerne posten und bescheid wie meine situation sich entwickelt mit wagen....

bis denne lieben dank an dich frankynator für deine teilnahme....:):)

Themenstarteram 24. Dezember 2014 um 17:00

so jetzt habe ich das auto und fahre es auch aber die startprobleme habe ich immer noch, zudem habe ich etwas bemerkt wenn ich mal aufs gas gehe, kommt ein geruch wie weiss nicht wie man den geruch beschreiben könnte, dass kommt aber nur wenn man voll aufs gas geht, weiss jemand woran das liegen könnte ??

Mit den Injektoren und der Hochdruckpumpe ist sichwer alles in Ordnung? Klingt schwer nach großer Leckölmenge oder defekter HD-Pumpe.

Themenstarteram 28. Dezember 2014 um 10:42

hallo austro danke für deine teilnahme, injektoren wurden meines wissens getestet und zwei erneuert, hochdruckpumpe da bin ich gerade am nachfragen ob da was gemacht wurde sobald ich weiss werde ich mich melden...

vielen dank

was mir auch aufgefallen ist, wenn er nicht mehr starten will, das heist er kurbelt kurbelt kurbelt also der anlasser und geht dann aus, dann startpilot wums springt an , dann wenn ich am ziel angekommen bin, auto aus, je nach dem nach 20-30 km fahrt etwa, mehr oder weniger, auto aus, dann zurück in auto einmal starten egal wie kalt es ist wums kommt er, und bei jedem versuch wieder zu starten braucht er immer ne gewisse zeit länger, beim nächsten mal wieder länger, beim nächsten wieder länger, bis er dann schliesslich gar nicht mehr will und dann wieder startpilot braucht. und so wiederholt sich das bei jedem male bis er wieder startrpilot braucht. gestern nachdem er zwei tage stand ohne einmal zu starten , war etwas schnee sogar drauf gelegen, zundüng an zweimal vorgewärmt einmal gestartet wums ohne probleme, danach nachdem einkaufen hat er schon angefangen länger zu kurbeln bis er kam.

so ein schönes auto und solche furchtbare probleme...

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 10:21

also was ich sagen kann und gesehen habe bis jetzt ist am kraftstofffilter behälter wo die schläuche rein raus gehen, hab ich ein luftbläschen gesehen bild mache ich auch gleich rein ....aber versuche jetzt die anderen schläuche mir noch genauer anzusehen...und drum herum um das motor mal schauen...ob irgendwo was leckt oder was verliert....

mfg ich danke für jede weiteren rat und tip

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 10:46

hier sieht man ein luftbläschen im ablauf vom kraftstoffliter aus , kanne s daran liegen dass er schlecht startet?

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 10:52

hier sehe ich ein leck oder istdas etwa vom öl abfüllen passiert? das geht runter bis über den turbolader und fliest über ein stecker....

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 11:01

als nächstes was mir aufgefallen ist ein kabelbinder über einen dieser kraftstoffschläuche auch mit bild....

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 11:03

so ich hoffe ich bekomme ein paar tips was ich tun kann, ach ja, hatte ich das erwähnt beim höheren druck auf gas also mal wenn ich durchdrücke aufs gas kommt ein ich sag mal ein säuerliches geruch durch ....

ich bedanke mich für alle infos die ich bekommen kann sehr herzlichst..

mfg verzweifelter

Themenstarteram 29. Dezember 2014 um 11:05

frankynator das mit dem ventil das werd ich noch machen sobald ich weiss wie ich das abmachen kann ohne dabei was kaputtzumachen...danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. w210 e320cdi startprobleme