w210 e320 Automatikgetriebe schaltet nicht mehr
Ein freundliches hallo an alle hier,
Habe ein problem mit dem Getriebe. Lief immer einwandfrei bis ich ebend noch mal einkaufen gefahren bin und auf dem Heimweg schaltet das Getriebe einfach nicht mehr. Wenn ich Gas gebe jault der Motor auf aber man bemerkt kein schalten mehr. Fährt zwar ganz langsam, aber kann nicht identifizieren in welchem Gang ich bin. Habe dann auf manuell gestellt und da fährt er nur im 3 Gang. Bei allen anderen jault der Motor nur auf ohne das geschaltet wird.
Ist ein w210 E320 benziner Bj.1997
Für paar Tipps wäre ich Euch sehr dankbar. Will zwar morgen mal zu MB aber vielleicht gebt Ihr mir ja paar Tipps was das sein kann.
MfG
Norbert
41 Antworten
Das Dingens am Sockel des Motorölfilters mit den zwei Kühlwasseranschlüssen ist ein Ölkühler, auch beim M112.
Ich weiss, aber mein M112 hat das nicht. Guckst du..
https://up.picr.de/28184731zf.jpg
Zitat:
@drago2 schrieb am 17. Feb. 2019 um 21:18:42 Uhr:
Ich weiss, aber mein M112 hat das nicht. Guckst du..
Hast Du keine Automatik... 😉
Doch hatta Automatik...
Ähnliche Themen
Aeh? Jetzt bin ich platt... hätte ich nicht gedacht, daß es das gibt, ein V6 ohne Wärmetauscher...
Versuch mal eine Wasserpumpe zu bekommen....beim Teilehändler hatte ich auf die schnelle keine Chance. Hab dann eine mit dem Stutzen genommen und den dann tot gelegt.
Bin aber auch sehr erstaunt! V6 Automatik ohne Ölkühler...was für'n Motor hast du denn?
Was steht denn in der Signatur? Einen M112....
Zitat:
@MadeInGermany schrieb am 14. Februar 2019 um 11:08:38 Uhr:
das hört sich teuer an.Schreib mal die Fehlersymptome genau auf. Eigentlich kannste den wahrscheinlich für unter 100 Euro reparieren.
Grüße
Hey, ich habe das selbe problem. Kann vorwärts fahren und rückwärts. Getriebe bleibt bei vorwärts aber dauerhaft im 1. gang. ob warm oder kalt.
Wie genau kann man das für 100€ reparieren?
Grüße
Hey, ich habe das selbe Problem. Kann vorwärts fahren und rückwärts. Getriebe bleibt bei vorwärts aber dauerhaft im 1. gang. ob warm oder kalt.
Bin grade im 1 Gang 20km über Autobahn mit 80km/h gefahren, ging nicht anders.
Wie genau kann man das für 100€ reparieren?
Grüße
Sebastian
Hey, der T ist jetzt fast 5 Jahre alt. Ich würde mit einer genauen Problembeschreibung und Ausdruck vom Fehler auslesen einen neuen T aufmachen.
Vermutlich ist dein Getriebe im Notlauf , da geht dann nur der 2. Gang.
Beschreibe auch was du schon alles gecheckt hast.
z.B. Ölstand, GSG.
Moin Andreas,
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Habe den Getriebe Reset von weiter oben ohne Erfolg probiert. Fehlerspeicher kann morgen eventuell die Werkstatt nebenan Auslesen und Ölstand prüfen.
LG
Sebastian