W210 E290 mit 320tsd KM noch kaufen?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe Community ich hätte eine Frage würdet ihr einen E290 mit 320tsd KM kaufen ich war ihm heute besichtigen Er wurde neu lackiert und entrostet Anfang 2021 und es wurde viel Investiert er steht in einer Tiefgarage ist ein Schalter und hat die Avantgarde Ausstattung mein persönlicher Aspekt bzw meine eigentliche Frage ist könnt ihr mir diesen Motor mit dieser Laufleistung noch empfehlen? Er hat Pickerl bis August 25 also alles frisch gemacht

20 Antworten

Ich hab' im März 1997 in Sindelfingen einen fabrikneuen S210 als 290er Turbodiesel abgeholt und zehn Jahre lang bis ca. 270.000 km völlig problemlos gefahren. Einziges Manko: Der Drecksrost - zuerst unter der rechten Dachreling, später an den Türen. Hätte ich damals schon gewusst, wie man diese Autos konservieren kann, würde der Wagen heute noch in meiner Garage stehen. So hab' ich ihn schweren Herzens 2007 nach Polen verkauft...

Immer wieder habe ich in den vergangenen Jahren nach gut erhaltenen 290ern gesucht - aber meist nur runtergerittene Rostbeulen angetroffen. Letzten Endes habe ich mich für einen W210 E300 Diesel entschieden - importiert aus Italien. Der legendäre OM606 ist "unten rum" zwar nicht so durchzugsstark wie der 290 Turbodiesel, aber von der Laufkultur viel ruhiger.

Viel Freude mit deinem neuen "Alten"! :-)

Zitat:

@MercedesDriver schrieb am 14. Juli 2024 um 20:11:19 Uhr:

Ich hab' im März 1997 in Sindelfingen einen fabrikneuen S210 als 290er Turbodiesel abgeholt und zehn Jahre lang bis ca. 270.000 km völlig problemlos gefahren. Einziges Manko: Der Drecksrost - zuerst unter der rechten Dachreling, später an den Türen. Hätte ich damals schon gewusst, wie man diese Autos konservieren kann, würde der Wagen heute noch in meiner Garage stehen. So hab' ich ihn schweren Herzens 2007 nach Polen verkauft...

Immer wieder habe ich in den vergangenen Jahren nach gut erhaltenen 290ern gesucht - aber meist nur runtergerittene Rostbeulen angetroffen. Letzten Endes habe ich mich für einen W210 E300 Diesel entschieden - importiert aus Italien. Der legendäre OM606 ist "unten rum" zwar nicht so durchzugsstark wie der 290 Turbodiesel, aber von der Laufkultur viel ruhiger.

Viel Freude mit deinem neuen "Alten"! :-)

Danke dir ich bin beeindruckt hatte davor einen 2.5 TDI C4 Limousine hatte weniger Gewicht und 10 PS mehr aber zum E290 kommt der nicht ansatzweise ran sprich Platztechnisch, Beschleunigung, Aussehen, Ausstattung wen man mich fragt wirklich ein tolles Auto Motor sowie meine nahezu Rostfreie Karosse bin wirklich nach wie vor erstaunt und die Avantgarde Ausstattung trägt dem natürlich bei und für 326000 km läuft er so schön und macht keine Faxen nächstes Jahr hole ich mir dann einen W124 noch zum W210😉

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@TUR3ODIESEL schrieb am 14. Juli 2024 um 20:54:41 Uhr:

... nächstes Jahr hole ich mir dann einen W124 noch zum W210😉

Eine sehr gute Entscheidung! Viel Glück beim Aussuchen!!!

Der 124er ist mein großes Steckenpferd - zwei T-Modelle und zwei Coupés habe ich mir vor längerer Zeit für einen schmalen Taler zugelegt. Ein formschönes Mercedes-Modell mit dem Charme der 80er Jahre. Das war meine Zeit... :-)

Andere kaufen einen mittelmäßig ausgestatteten VW Golf als Neuwagen. Ich konnte mir für deutlich weniger Geld vier wunderschöne Mercedes zulegen. Zwar nicht neu - aber es sind Autos mit Stil...

Zitat:

@MercedesDriver schrieb am 14. Juli 2024 um 21:14:55 Uhr:

Zitat:

@TUR3ODIESEL schrieb am 14. Juli 2024 um 20:54:41 Uhr:

... nächstes Jahr hole ich mir dann einen W124 noch zum W210😉

Eine sehr gute Entscheidung! Viel Glück beim Aussuchen!!!

Der 124er ist mein großes Steckenpferd - zwei T-Modelle und zwei Coupés habe ich mir vor längerer Zeit für einen schmalen Taler zugelegt. Ein formschönes Mercedes-Modell mit dem Charme der 80er Jahre. Das war meine Zeit... :-)

Andere kaufen einen mittelmäßig ausgestatteten VW Golf als Neuwagen. Ich konnte mir für deutlich weniger Geld vier wunderschöne Mercedes zulegen. Zwar nicht neu - aber es sind Autos mit Stil...

Genau mein Gedanke auch bevor ich einen VW oder was neues kaufe und fahre kaufe ich einen alten BMW Mercedes oder Audi mir egal ob die keine Klima haben z.B. und der VW schon ich würde diese Autos immer vorziehen egal was ist das sind für mich noch Autos!!!