ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 e240 springt nicht an

W210 e240 springt nicht an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Juni 2020 um 13:32

Hallo ich habe das Problem das er manchmal nicht anspringt

Wenn es zu warm draußen ist wie es im Moment ist dann springt er selten an der Anlasser läuft auch durch aber er bekommt anscheinend kein sprit

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi Versuch mal mit Startpilot bzw Bremsenreiniger ein wenig einspritzen.

 

Dann läuft er garantiert SOFORT.

 

Es ist meistens der Kurbelwellensensor hinterm Motor auf der Getriebeglocke.

 

Hatte ich bei meinem auch schon mal gehabt sobald er warm war sprang er nicht an. Aber ne halbe Stunde später sprang er sofort an.

MfG.

 

Gerd

Themenstarteram 13. Juni 2020 um 14:13

Ja problem ist auch das ich nicht so viel ahnung davon habe

Wo soll ich denn was reinspritzen?

Ist das denn eine Lösung für immer oder nur für den Moment?

Danke dir schonmal für die schnelle Antwort

Hinterm Luftfilter nur ein Kleiner Spritzer.

 

Das ist nur ne Lösung für den Moment nicht als Dauerlösung.

 

Das Teil auswechseln und das Problem sollte behoben sein.

 

Kannst du (Rot) Wasser hin kippen?

Sensor-1s

Also ich bin schon erstaunt was hier für Lösungsvorschläge kommen: wieso sollte man irgendwo Wasser hin kippen? Oder mal eben mit Bremsenreiniger oder Startpilot versuchen das Ding in die Höhe zu bringen?

Das ist weder eine Diagnose noch eine Reparatur.

Wenn der TE bereits vermutet dass es an der Kraftstoff Versorgung mangelt, sollte man das erst überprüfen und dann hier ein Thema erstellen!

Wenn man nicht weiter kommt...

Was ich von meinem w210 kenne: das der empfindlich auf niedere Bordspannung reagiert. Das heißt wenn die Maschine erkennt, dass es nicht gut möglich ist den Motor zu starten hört man nicht mal Klicken des Anlassers.

Es passiert einfach gar nichts

Nach einem erfolgreichen Aufladen bzw eventuellem Austauschen der Starterbatterie dreht sich das Teil wunderbar und der Motor läuft.

@Mr.Wolfman Ich möchte keinen Streit anfangen!

 

Der TE schrieb das wenn der Wagen warm ist bzw es sehr warm ist wie heute .

 

Das der Wagen nicht anspringen will.

 

Anlasser Dreht.

 

Und meine Vermutung ist das der Kurbelwellensensor aufgibt.

 

Ich bin damals hier in Forum darauf gestoßen das der Kurbelwellensensor öfters Probleme macht.

 

Ich hatte den gleichen Fehler.

 

Wenn der Motor kalt ist.

 

Sprang er sofort an, aber sobald er auf Betriebstemperarur war,

 

Sprang er nicht mehr.

 

Erst wenn er abgekühlt war.

 

Und ich habe auch so wie DB-FUCHS hier fragt.

 

Wasser mal drüber gegossen. Und siehe da er lief.

 

Und mit Luft in der Leitung kenne ich wenn er lange steht und es draußen kalt ist.

 

Nur zur Info

Das ist weder eine Diagnose noch eine Reparatur.Denn Sensor mit Wasser abkühlen geht schnell und ist Aussage Kräftig und ungefährlich.

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 7:18

Also ich habe gestern eine Runde noch gedreht wo es kälter war und er hatte nicht einmal das Problem gehabt

Also muss es ja wirklich an der außen Temperatur liegen

Also ich habe (hatte) auch mal dieses Problem....nur das meiner 320 cdi avantgarde W210 von 2001, auch im Winter schlecht anspringen wollte....Nun habe ich letzte Woche den Anlasser (Starter) getauscht und er startet wie ne 1....nun mal abwarten wenn's wieder kälter wird. ABER ich habe gelesen das wenn der Starter nich mehr so in ordnung ist das er nicht genug strom bekommt (oder Kw erzeugt) und auch deswegen temeraturabhängig schlecht oder bei sehr kaltem Wetter gar nicht startet. "Ich hatte immer das Gefühl das ich nicht genug Power hatte zum starten" Als erstes habe ich natürlich auch die Dieselleitungen kontrolliert damit keine Blasen drin sind....

Gruß Frank

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 16:41

Also sobald ich dort einmal diesen sensor abkühle mit startpilot oder bremsen reiniger oder 30min warten geht der sofort wieder an

Jetzt dacht ich mir nur... Austauschen bringt ja an sich nichts da die ja alle gleich aufgebaut sind... Also täusche ich mich dort oder reicht es einfach den auszutauschen?

Äh das bedeutet in Verständlich?

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 17:37

Ich bin heute ein bisschen rum gefahren und er ging sobald ich langsam gefahren bin oder stand sofort wieder aus

er war so bei ca 90grad

Dann habe ich ihn erst stehen lassen und bin nach ca 30min wieder hin und er lief auch wieder gut bis ich wieder in der Stadt war und vor einem Bahnübergang stand... Dann ging er wieder aus und nicht an

Zur Seite geschoben und mit bremsen reiniger den sensor abgespritzt so wie es ja auch hier angegeben wurde und dann sprang er auch sofort wieder an und lief auch super

Jetzt habe ich mir grade einen neuen Impulsgeber kurbelwellensensor bestellt und wollte fragen ob das überhaupt was bringt?

Ja das bringt was!

 

Aber mit Bremsenreiniger auf den sensor hat keiner gesagt.

 

DB-Fuchs sagte mit Wasser.

 

Das mit dem Bremsenreiniger meinte ich ein kleiner hub in den Ansaugtrackt nicht auf dem sensor.

 

Es kann passieren das die Karre in Brand gerät wenn , man da zu viel Bremsenreiniger auf dem Sensor sprüht.

 

Da ist auch der Abgasrohr.

 

ALSO NUR WASSER

 

Oder Eissprey

Themenstarteram 14. Juni 2020 um 18:08

Ja dann würde ich sagen das ich da was falsch verstanden habe

Ups aber ich hatte glück... es ist nichts passiert

Aber danke schonmal für den tip...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 e240 springt nicht an