w210 AUX Mittelconsole - doppelnutzung möglich??
Hallo Leute,
will gern wissen, ob der umbau es zu lässt, mit dem Teil
http://www.amazon.de/.../?...
sowohl ein MP3 als auch sein Handy zu betreiben ?? würde mich sehr freuen, FALLS es nicht geht würde ich mir das Handy nicht holen, würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.
19 Antworten
Auch ohne zu schreiben für was ein Radio du hast sage ich mal das es nicht funktioniert.
Das ist ein Adapter von 3,5mm Klinke Stereo auf 2x Chinch Mono!
Ich würde Dir dringend zum Fachhandel raten!
Dieser Stecker ist ein Mono-Stereo-Adapter. Damit hast du links Handy und rechts musik (mit weiteren Adaptersteckern), ist also sinnlos.
Du kannst an einen AUX-Eingang zwar einen Y-Stecker anschließen, aber davon rate ich dir ab. Die eignen sich nur, um Ausgangssignale zu splitten, aber nicht um Eingangssignale zusammenzulegen. Probleme fangen bei Störgeräuschen an, über starke Lautstärkeschwankungen (Signale unhörbar leise) bis hin zum (im schlimmsten Fall) "zerschießen" einer der Audiogeräte. Ins Detail gehe ich da jetzt mal nicht -- lass das einfach bleiben und vertrau mir.😛
Es gibt nur eine Möglichkeit, wenn du soetwas realisieren willst: Einen aktiven Y-Adapter. Das heißt, dass in diesem Adapter nicht einfach die Kabel zusammengelegt werden, sondern sich eine Elektronik befindet, die die Audiosignale mischt. Ein mini-mischer ohne Regler quasi.
Aber es gibt noch eine elegantere Lösung: Es gibt aktive Weichen, die man zwischen Radio und dem DIN-Stecker anschließt. Das heißt, dass du normal über dein Radio Musik hörst und dein Handy an diese Weiche anschließt. Das hat auch den Vorteil, dass diese Elektronik automatisch den Musikpegel absenkt, sobald den Handy sich bemerkbar macht. Auch diese Lösung ist aber bei weitem nicht ideal, denn es gibt günstige Radios mit Bluetooth, die das alles besser machen und dir integrierte MP3-Funktionalität von USB oder SD-Karte bieten.
(Und ja, ich hab das alles schon durch, ich spreche aus Erfahrung!😛)
LG🙂
Gut gebrüllt Löwe!
Nur: Das mit dem Stecker hatte ich bereits geschrieben und der Rest bringt ohne zu wissen, welches Radio dass verbaut ist, leider garnüscht...
Ähnliche Themen
Du hast geschrieben, was für ein Stecker das ist. Wie soll das dem TE helfen? Die Frage war, ob sein Vorhaben damit klappt.
Zitat:
der Rest bringt ohne zu wissen, welches Radio dass verbaut ist, leider garnüscht...
- Er hat einen AUX-Eingang (SEINE AUSSAGE!), also funktioniert die Methode mit dem aktiven Y
- Die Methode mit der "Weiche" zwischen Radio und Kabelbaum funktioniert bei allen Radios, und wenn nicht auf Anhieb, gibts entsprechende Modelle/Adapter
- Ein anderes Radio kann man immer einbauen
Funktioniert alles trotzdem nicht, ich weiß.🙄
Der wußte noch nichtmal was das für ein Stecker ist, wie soll er dann wissen, ob er nen AUX hat?
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Der wußte noch nichtmal was das für ein Stecker ist, wie soll er dann wissen, ob er nen AUX hat?
Der Thread heißt doch:
Zitat:
w210 AUX Mittelconsole
Außerdem redet er von einem "Umbau". Was genau er damit meint, kann ich dir natürlich auch nicht beantworten.
Ich vermute außerdem mal, dass er bereits seinen MP3-Player dort angeschlossen hat, wie sonst sollte er auf die Idee kommen mit diesem Klinkenstecker. Irgendwo her muss er das ja kennen. Das ist nun aber in der Tat Spekulation.😮
Gut, man kann ihm jetzt unterstellen, dass es weder Umbau, noch den AUX-Eingang gibt. Aber dann könnte man ja gleich alle Threads unbeantwortet lassen; Grund "keine 100% nachweisbare Glaubhaftigkeit". Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Meine Lösungen funktionieren jedenfalls mit jedem Radio mit AUX-Eingang.
Ich schreib das ja nicht, um mit irgendwelchem Wissen zu protzen; Stichwort "Gut gebrüllt". Im Gegenteil -- Ich handel mir ja nur blöde Kommentare ein (erfahrungsgemäß und hier ja auch wieder). Ich versuche einfach zu helfen, und die Hintergründe so gut es geht zu erklären.🙂
Selbst wenn er da Quatsch erzählt hat, hilft es vielleicht einem Dritten, der sich die selbe Frage stellt. Ich mach mir die Arbeit gern.
LG
So ist das halt in Foren. Das wirst Du auch noch merken. Du bist ja erst drei Tage dabei 😉
Ich hab mich schon in Foren herumgetrieben, da hat die Einwahl noch 20 Sekunden gedauert und die Telefonleitung mit Rauschen lahm gelegt.😉 Das ändert ja nichts an meiner Einstellung dazu.
Ist auch egal. Brauchen ja nun nicht alles volldiskutieren hier, wir kommen da eh nicht auf einen Nenner, du Nase.😛
Hallo MF , kleiner Tipp : Die Zuneigung von hotw gewinnst du am besten , wenn du ihm eine Getriebeölspülung nach T. E.
empfiehlst und nach mehrmaliger Wiederholung dieser Empfehlung mit ihm ein Bier trinken gehst !🙂😁
Ich kann das leider nicht , da ich zu weit weg wohne , sonst würde ich gerne dazustoßen !🙂
Ich bekomm für meine Meinung wenigstens Geld 😁
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Ich bekomm für meine Meinung wenigstens Geld 😁
Schon klar! Nur wird sie deshalb nicht richtiger !🙂😁😎
Auf der niedrigen Ebene bekommt man nur Geld für richtige Meinungen 😁
Ach so und privat gibt's Pokale für richtige Meinungen 😁
Stimmt ! Auf der höheren Ebene bekommt man das Geld eher für falsche Meinungen !🙂😎🙁