W210 320 CDI Wischwasserbehälter leer kann keinen defekt sehen

Mercedes E-Klasse W210

Klingt ja vieleicht blöde aber mein Wischwasserbehälter ist über Nacht immer leer. Ich kann allerdings keine undichte Stelle feststellen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

Zitat:

Original geschrieben von Delu Ludwig

Hallo Ostwestfale,

hatte ich bei mir in ähnlicher Form. Es ging zwar langsamer, aber der Behälter war ständig leer. Bei mir war es der, ich nenne ihn mal Sprühkopf für den rechen Xenonscheinwerfer. Der Dichtgummi war kaputt, oder verhärtet. Jedenfalls lief hier das Wasser weg. Sah man sehr gut an den Kalkspuren nach dem Ausbau. Seit dem Wechsel des "Kopfes" verschwindet auch kein Spritzwasser mehr. Er hat um die 80€ gekostet.

MfG

der wischwasserbehälter von der scheibe, und der wischwasserbehälter von der xenon scheinwerfer sind getrennte behälter..

welcher behälter geht leer ?
hast du überhaupt xenon "themenstarter" ?

Die Behälter sind nicht getrennt, sie haben unten ein dünnen Verbindungsschlauch....

Bei mir war es vor 2 Wochen der gummischlauch der auf der Pumpe für die Frontscheibe sitzt, er war Porös und undicht...

Zitat:

Original geschrieben von fulll

Macht doch mal Lebensmittelfarbe (wenig !!!) mit in den Behälter, dann seht ihr garantiert wo es herauskommt.

Oder flureszierende Farbe die dann unter Schwarzlicht zu sehen ist...

Vielleicht ist das schonender als Lebensmittelfarbe. Könnte ich mir denken, weiß es aber nicht... 🙂

Hi

Bei mir ist das Wasser auch immer verschwunden. Mir wurde gesagt, es ist die Leitung zur Scheinwerferreinigungsanlage und dazu muß man die Stoßstange zum reparieren ausbauen.
Habe jetzt einfach den Schlauch mit dem schwarzen Plasteclip abgezogen, ein Stück Plastefolie über den Stutzen geschoben und Schauch wieder rauf. Das muß ich ein oder zwei mal im Jahr machen. Jetzt funktioniert zwar die Scheinwerferreinigung nicht, aber der Behälter ist dicht.

Gruß Uwe

Der Spritzstock wird auch gern mal undicht.