ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. w208 beste maschine????

w208 beste maschine????

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:13

hallo leute will mir dämnächst einen clk zu legen w208 wollte aber eine maschine die nihct zu viel verbraucht habt ihr erfarung wie viel liter die drei machinen 200 230 Kompressor und 320er verbrauchen wie viel sich da unterscheidet weil wie ich weiss sind die herstellerangaben nicht immer 100 prozent

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Juni 2009 um 20:20

Ich empfehle Dir die 320 V 6 Maschine

meiner braucht 10 Liter Super

ich rase nicht und schleiche auch nicht

manchmal "jubel " ich ihn auf 120 km/h aus dem stand ..

aber nur manchmal ..

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:21

aha danke ich denke der v ist auch dr stabilste von den ganzen wie ich höre machen die kompressoren amnchmal probleme...

den 2 liter sauger kann ich dir nicht empfehlen. der ist wirklich sehr langsam.

bei den anderen beiden musst du halt für dich entscheiden was du willst.

der v6 hat den schönen motorsound und ist laufruhiger wobei es auch welche gibt die das kompressorpfeifen des 230 sehr geil finden.

wenn du viel autobahn fährst würde ich dir zum v6 raten ,der viel durchzugsstärker ist als der 230.

der 230 kommt unten raus besser dank seinem kompressor dafür geht ihm aber bei höheren geschwindigkeiten irgendwann die luft aus.

vom spritverbrauch würde ich beide gleich stellen. werden sich wohl bei so zwischen 10-13 litern nehmen.

in den unterhaltskosten würde ich sagen das der 320 etwas teuerer ist als der 230.

wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würde ich auch den 320 nehmen oder noch besser einen 430 oder 55 AMG.

gruss olli

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 21:02

danke euch

am 29. Juni 2009 um 21:13

wenn ich vor der wahl ein zweites mal stehen würde, täte ich den 200Kompressor nochmals nehmen.

ein sahnemotor mit genug drehmoment und einem bescheidenen verbrauch von 7 l auf der autobahn und 10-11 in der stadt.

beschleunigung von 0-100 in 9,3 sekunden ist auch ein wert, der sich bei 120kw zeigen läßt.

lt tacho geht meiner auch 240, mehr wollte ich gar nicht schaffen, aber der durchzug im höhern drehzahlbereich ist definitv da.

der einizige nachteil wäre der sound der maschine, aber mit der zeit wird er umso sympatischer.......(klingen tut er wie ein boxer wenn er kalt ist)

grüße,

am 30. Juni 2009 um 9:38

Ich fahr den 230 K und finde ihn etwas schwach unten raus. Würde lieber den V6 320 nehmen.

am 30. Juni 2009 um 16:59

Altes Thema...

Verbrauch hängt immer von der Fahrweise ab.

Aber wer auf sowas achtet sollte sich einen Smart kaufen...

Meiner braucht:

8 Liter bei 100 Km/h

10 Liter bei 150 Km/h

12 Liter bei 200 Km/h

jenseits der 300 dann 25 Liter oder so...

;-)

Zitat:

jenseits der 300 dann 25 Liter oder so...

;-)

Das dürfte sogar deutlich mehr sein - bin bei der geschw. auch noch nie dazu gekommen den bordcomputer auf die entsprechende seite durchzuklicken, aber das Fahrzeug fährt oberhalb vo 300 quasi unter vollast bzw vollgas mit sehr hoher drehzahl.

Dau kommt man eh fast nie :/ - in der Stadt sind zuviele Kurven ;D und auf der Autobahn die sich überholenden LKWs (ohne blinker !)

am 30. Juni 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

 

den 2 liter sauger kann ich dir nicht empfehlen. der ist wirklich sehr langsam.

bei den anderen beiden musst du halt für dich entscheiden was du willst.

der v6 hat den schönen motorsound und ist laufruhiger wobei es auch welche gibt die das kompressorpfeifen des 230 sehr geil finden.

wenn du viel autobahn fährst würde ich dir zum v6 raten ,der viel durchzugsstärker ist als der 230.

der 230 kommt unten raus besser dank seinem kompressor dafür geht ihm aber bei höheren geschwindigkeiten irgendwann die luft aus.

vom spritverbrauch würde ich beide gleich stellen. werden sich wohl bei so zwischen 10-13 litern nehmen.

in den unterhaltskosten würde ich sagen das der 320 etwas teuerer ist als der 230.

wenn ich mich nochmal entscheiden könnte würde ich auch den 320 nehmen oder noch besser einen 430 oder 55 AMG.

gruss olli

Ein Freund von mir hat den 55 AMG , er würd ihn sich nicht mehr holen

definitiv , zuviel Durst !! 15 Liter ist standard verbrauch. .

ein Kunde von mit hat en 430 ,- der geht grad noch , - mit 12 - bis 13 Litern

 

am 30. Juni 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von donn190

hallo leute will mir dämnächst einen clk zu legen w208 wollte aber eine maschine die nihct zu viel verbraucht habt ihr erfarung wie viel liter die drei machinen 200 230 Kompressor und 320er verbrauchen wie viel sich da unterscheidet weil wie ich weiss sind die herstellerangaben nicht immer 100 prozent

Willst du en Cabrio ?

oder Coupe

da besteht nochmal ein wesentlicher Unterschied

(Gewicht ) --- Mein 320 Cabrio wiegt 1695 kg leer

--- 320 Coupe wiegt 1495 kg leer

-- 200 kg Unterschied machen auch am Spritverbrauch was aus . .

übrigens : mir kommt die / der Verriegelungs griff vorn etwas locker (schlabbrig ) vor

hat jemand dasselbe Problem ? kann man das fest schrauben oder so ?? wo , wie ?

am 30. Juni 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von donn190

aha danke ich denke der v ist auch dr stabilste von den ganzen wie ich höre machen die kompressoren amnchmal probleme...

von den kommpressormotoren hörte ich schlechtes

deshalb entschied ich mich für den 320 V 6

den coupe` könntest sogar mit 9 - bis 11 litern fahren , je nach fahrstil ..

ich fahre 50 % Stadt - 40 % Land- 10 % Autobahn

und brauch 10 Liter..

am 1. Juli 2009 um 13:52

Ich kann weder über den 2,3 Liter Motor noch über den zugehörigen Kompressor was negatives sagen. Beide haben nun rund 350.000 Autobahn-Kilometer aufm Sack und brauchen weder Öl noch Benzin über Gebühr (10 L /100 km, allerdings bei max. ca. 150 km/h). Der Durchzug reicht im Grunde völlig aus, nur bei einem neuen Motor würde ich mal über ein gelindes Riemenscheiben/Chiptuning nachdenken.

Zitat:

Ein Freund von mir hat den 55 AMG , er würd ihn sich nicht mehr holen

definitiv , zuviel Durst !! 15 Liter ist standard verbrauch. .

Kann ich so nicht bestätigen - aber da gehen die aussagen im forum e weit auseianander

am 3. Juli 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Killerberlin

Altes Thema...

Verbrauch hängt immer von der Fahrweise ab.

Aber wer auf sowas achtet sollte sich einen Smart kaufen...

Meiner braucht:

8 Liter bei 100 Km/h

10 Liter bei 150 Km/h

12 Liter bei 200 Km/h

jenseits der 300 dann 25 Liter oder so...

;-)

Hallo Herr Schuhmacher!

12 Liter bei 200 Km/h (Bergab ???)

MfG karlheinza

Deine Antwort
Ähnliche Themen