W206, wer bestellt ?

Mercedes C-Klasse W206

Wie der Titel bereits sagt, kann man hier anfangen zu sammeln - wer bestellt konkret was:

- Motor, Ausstattung, wo sind die Kreuzchen gemacht ? ...

- Datum der Bestellung: ...

- Datum der Lieferung/Prognose vom Händler dazu: ...

- Sonstiges vor Ort beim Händler, Äußerungen was noch kommt, offen ist: ...

811 Antworten

*hat sich erledigt*

Aktuell sind die Lieferzeiten extrem kurz: bestellt 19.12., AB: 03.01., Auslieferung soll Mitte Februar sein :-)
Ich wollte eigentlich noch was ändern, geht aber schon garnicht mehr!
Hoffentlich kommen da nicht Engpässe wegen längerer Lieferketten dazu…

Ich habe am 18.12. bestellt und die Auslieferung soll erst in Q3 sein. Ich hoffe dass es schneller geht. :-/

Bei mir ebenfalls, bestellt 22.12.23. Lieferung Q3/24.
Hoffe das ich nein C220d früher bekomme.

Ähnliche Themen

Hierzu wäre es interessant zu wissen welches Modell / Motorisierung bestellt wurde.

Habe einen 300de 4Matic bestellt und warte gerade auf die AB.

Zitat:

@JeRu81 schrieb am 20. Januar 2024 um 07:45:31 Uhr:

Hierzu wäre es interessant zu wissen welches Modell / Motorisierung bestellt wurde.

Habe einen 300de 4Matic bestellt und warte gerade auf die AB.

Bestellt wurde ein S206 200d AMG Edition mit fast voller Ausstattung (außer Digital-Light, Winterpaket, Sondsystem und ein paar Kleinigkeiten). Abholung in Bremen. Es hieß direkt von Anfang an Q1. Und gestern habe ich die Info Mitte Februar bekomme, er hat auch schon eine Produktionsnummer…

Zitat:

@Marphi1207 schrieb am 20. Januar 2024 um 07:19:37 Uhr:

Bei mir ebenfalls, bestellt 22.12.23. Lieferung Q3/24.
Hoffe das ich nein C220d früher bekomme.

Bestellt c220d Avantgarde, fast voll ausser Leder und Energizing Paket

Dann kann es ja nur am T-Modell oder Motor liegen…

Ist es nicht so dass der S206 in Bremen und der W206 in Südafrika gebaut wird? Schon allein der Transport erklärt die deutlich längere Lieferzeit.
Ich habe den W206 220d als AMG Edition bestellt.

Doch so ist es. Der W206 kommt aus Südafrika und der S206 aus Bremen.

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 20. Januar 2024 um 10:54:28 Uhr:

Dann ist das der Grund! Hoffe ihr bekommt eure Limos trotzdem schnell…

Bestellt: Ende September 2023
Modell und Motor: W206 - C300 AMG Line, beinahe Vollausstattung außer Standheizung.

Auslieferung soll März / April erfolgen :/

Zitat:

@Denk schrieb am 20. Januar 2024 um 13:09:41 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 20. Januar 2024 um 10:54:28 Uhr:

Hätte ich das gewusst hätte ich mich doch fürs T Modell entschieden....hoffe wirklich das es früher wird. Dachte eigentlich der W206 käme auch direkt aus Bremen und nicht nur per Schiff über Bremen.

Zitat:

@Marphi1207 schrieb am 21. Januar 2024 um 10:25:25 Uhr:

Zitat:

@Denk schrieb am 20. Januar 2024 um 13:09:41 Uhr:

Hätte ich das gewusst hätte ich mich doch fürs T Modell entschieden....hoffe wirklich das es früher wird. Dachte eigentlich der W206 käme auch direkt aus Bremen und nicht nur per Schiff über Bremen.

Ich würde aufgrund von einer längeren Lieferzeit nicht etwas nehmen wollen was ich eigentlich nicht will. Du hast dich ja vermutlich bewusst für die Limo entschieden, oder? Wenn du das Auto dann hast ist eh vergessen… Du wirst ja bestimmt eine längere Zeit mit dem Auto unterwegs sein! Oder bist du auf eine schnelle Lieferung angewiesen?
Andernfalls lässt sich die Bestellung ja bestimmt noch in ein T-Modell ändern!? Dann sollte es ca. 2 Monate dauern… (wenn man die Zeit die ich warten muss als Basis nimmt) - ich finde das übrigens extrem schnell, spricht nicht gerade für eine hohe Auslastung!

Dann reihe ich mich mal hier ein. S206 als 300de Ende Dezember bestellt, heute an mich übergeben. Bisher war ich mit einem Opel Insignia B unterwegs und freue mich jetzt auf die täglichen 60 km ins Büro mit dem Neuen.

Viele Grüße

renatus

Deine Antwort