W206 Neuwagen
Hallo zusammen,
werde morgen einen W206 C300 in der Niederlassung bestellen.Alles ist fertig quasi.Probefahrt wird gemacht,danach der Abschluss der Bestellung.Nun hätte ich eine Frage.Die Verkäuferin hat mein Bruder und mir 8% Nachlass gegeben.Wir kaufen 2x das selbe Auto.Wir werden den Wagen bar kaufen.Habt ihr Erfahrung bezüglich dem Nachlass?Sind 8% gut oder soll ich morgen noch etwas verhandeln?Ist mein erster Neuwagen und ich wollte mich schlau machen bevor wir den Wagen morgen bestellen.Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen,weil ich gefühlt nur noch paar Stunden habe🙂
Vielen Dank im voraus.
40 Antworten
Danke für die Rückmeldung. Wie lange mußt du jetzt warten? Meine Mazdas in den Achtzigern hatten 6 Wochen incl. Transport aus Japan. Mein Honda Accord aus 2005 hatte 4 Monate aus Japan wegen Sonderausstattung. 9 Monate oder länger würde ich niemals warten. Muss aber jeder für sich entscheiden.
Gruß und viel Glück (Gehört bei Mercedes zur Zeit dazu was Lieferzeit und Ausstattung betrifft)
Frank
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 5. Februar 2022 um 15:34:01 Uhr:
Danke für die Rückmeldung. Wie lange mußt du jetzt warten? Meine Mazdas in den Achtzigern hatten 6 Wochen incl. Transport aus Japan. Mein Honda Accord aus 2005 hatte 4 Monate aus Japan wegen Sonderausstattung. 9 Monate oder länger würde ich niemals warten. Muss aber jeder für sich entscheiden.Gruß und viel Glück (Gehört bei Mercedes zur Zeit dazu was Lieferzeit und Ausstattung betrifft)
Frank
Naja ich hab meinen letzten sommer bestellt und nach 3 monaten stand er schon beim Händler.
Ist also bei mercedes auch nicht üblich, dass die Lieferung so lange dauert.
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 5. Februar 2022 um 15:34:01 Uhr:
Danke für die Rückmeldung. Wie lange mußt du jetzt warten? Meine Mazdas in den Achtzigern hatten 6 Wochen incl. Transport aus Japan. Mein Honda Accord aus 2005 hatte 4 Monate aus Japan wegen Sonderausstattung. 9 Monate oder länger würde ich niemals warten. Muss aber jeder für sich entscheiden.Gruß und viel Glück (Gehört bei Mercedes zur Zeit dazu was Lieferzeit und Ausstattung betrifft)
Frank
Hallo Frank,
normal müsste ich bis nächtes Jahr März warten.
Nach Nachfrage der Verkäuferin,ich weis aber nicht wo sie nachgefragt hat,muss ich bis zum 4.Quartal "nur" warten.
Da waren wohl 2 Autos bestellt vom Kunden,wollten dies aber wohl nicht mehr haben und ich hatte die Wahl den so zu bestellen wie ich möchte,deswegen gehts schneller als normal,obwohl 7 Monate schon eine Hausnummer sind.
Mir macht es aber nichts aus,habe ja noch mein W211 vor der Tür stehen und der läuft einwandfrei.Hoffe geht schneller aber wenn nicht ist auch nicht schlimm.Hoffe aber das Burmester bis dahin noch verbaut werden kann.Einen anderen Wunsch habe ich nicht.Elektrisches verriegeln vom Kofferraum und kabelloses Laden wurde leider auch entfernt.Brutto bin ich bei ca.67Tsd. gelandet,mit Nachlass dann auf knapp 61Tsd.
Gruss Lazo
Beeindruckende Liste! Habe ich das jetzt übersehen oder hast du es nicht bestellt? Akustikverglasung, sehe ich als absolutes MUSS. Oder gibt es das beim 206er nicht mehr?
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 6. Februar 2022 um 11:10:53 Uhr:
Beeindruckende Liste! Habe ich das jetzt übersehen oder hast du es nicht bestellt? Akustikverglasung, sehe ich als absolutes MUSS. Oder gibt es das beim 206er nicht mehr?Gruß Frank
Moinse,
habe ich nicht bestellt,macht das viel aus ?
Bestellen konnte man das.
Gruss Lazo
Für das Geld würde ich die Doppelverglasung vorne immer nehmen... kostet doch nur so ca. 150€, wenn ich es richtig im Kopf habe...
Zitat:
@eggaz schrieb am 6. Februar 2022 um 11:13:37 Uhr:
Für das Geld würde ich das immer nehmen... kostet doch nur so ca. 150€, wenn ich es richtig im Kopf habe...
Genau,knapp 200€,Geld wäre jetzt kein Thema in dem Fall,
aber weis nicht,dachte mir braucht man nicht..
In meinem S204 hatte ich es nicht und jeder größere Regentropfen knallte gegen die Scheibe wie ein Steinschlag. Man fährt nach dem Regen durch ein Waldstück, Wasser sammelt sich und tropft dann ab. Am Anfang bin ich erschrocken, da ich wirklich dachte es wäre ein Stein. Mercedes verbaut meiner Meinung nach das billigste zugelassene Glas. So etwas hatte ich mit noch keinem Fahrzeug die letzten 40 Jahre erlebt. Mein S205 hat komplett Akustikglas und ist innen deutlich leiser, gerade auf der Bahn bei 130 - 180 merkt man es deutlich.
Bestelle es nach, du wirst es nicht bereuen.
Gruß Frank
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 6. Februar 2022 um 12:08:55 Uhr:
In meinem S204 hatte ich es nicht und jeder größere Regentropfen knallte gegen die Scheibe wie ein Steinschlag. Man fährt nach dem Regen durch ein Waldstück, Wasser sammelt sich und tropft dann ab. Am Anfang bin ich erschrocken, da ich wirklich dachte es wäre ein Stein. Mercedes verbaut meiner Meinung nach das billigste zugelassene Glas. So etwas hatte ich mit noch keinem Fahrzeug die letzten 40 Jahre erlebt. Mein S205 hat komplett Akustikglas und ist innen deutlich leiser, gerade auf der Bahn bei 130 - 180 merkt man es deutlich.Bestelle es nach, du wirst es nicht bereuen.
Gruß Frank
Danke für die Information,ich schau mal.
Gruss Lazo
Der Komforteindruck eines Fahrzeuges wird maßgeblich durch das Innengeräusch beeinflusst.
Deshalb war mein erstes Kreuz in der Ausstattungsliste die Akustikverglasung.
Vor allem, weil die Preisgestaltung geradezu human für MB ist.
Zitat:
@Fischbachtal schrieb am 28. Januar 2022 um 08:11:45 Uhr:
Ich bin zwar eher im 213er Forum unterwegs, da S213-Fahrer, gebe aber hier mal gerne meinen Senf dazu. 8% Rabatt sind in der heutigen Zeit ein gutes Angebot bei Mercedes. Bei BMW (den ja keiner will, ich aktuell auch nicht) sind die Nachlässe höher. Es wird ja vielfach geschrieben, daß die aktuelle Zeit nicht günstig sei für Autokauf/Bestellung. ABER: Keiner gibt es uns die Garantie, dass es besser wird. Vielleicht wird es noch ungünstiger, d.h. vielleicht gibt es bald 0% Rabatt und 2-3 Jahre Lieferzeit....alles ist möglich.
Hier kann ich nur beipflichten, kaufe Neuwagen mit wenig Ausstattung und fahre diese ca. 10 Jahre mit 30.000km pro Jahr. So macht Mercedes fahren für relativ kleines Geld Spaß. Habe wenige Reparaturen zu vermelden und öfters schon großzügige Kulanz von Mercedes erlebt. Und zur Zeit sind Gebrauchtwagen unverhältnismäßig teuer. Habe einen neuen GLA 250e bestellt (für ca. 50.000 €). Ist gebraucht kaum günstiger zu haben. Und hat man weniger Ausstattung, so hat man auch weniger Reparaturen. Ich habe so Gesamtkosten von 0,30 € / km für die letzten Jahre berechnet und da sind andere Hersteller nicht viel günstiger - und ich fahre trotzdem Mercedes.