W205 - Steinschlag
Hallo,
ich habe gerade meine neue C Klasse (W205) gewaschen, und dabei zwei Steinschläge neben der Winschutzscheibe auf der A Säule entdeckt. Hierbei handelt es sich um 2 Stück die länglich sind, beide ca 7 mm lang und 2 mm breit. hab einen Obsidanzschwarze lackierung und die zwei Steinschlage sind nun silber und wenn man es weis fallen die auf.
Was kann ich hier machen? was würdet ihr empfehlen?
soll ich sie lassen? mit einen Lackstift selbst ausbessern oder muss da der profi ran? wenn ja was kostet es ca.?
Ich wäre für eure tipps sehr dankbar.
Das auto ist 1 Jahr und 2 Monate alt und ich habe es nun seit einem Monat.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@markus788 schrieb am 23. August 2016 um 14:57:23 Uhr:
Zitat:
@Weltan schrieb am 23. August 2016 um 14:52:29 Uhr:
Smart-Repair ... Kostet je nach Umfang zwischen 50 und 200 €.was ist das? wo bekomm ich es her?
Danke
Habens sie dir Google vom Computer gestohlen, gib "Smartrepair" ein, und voilà.
53 Antworten
Meine Scheibe sieht nach dem Wechsel jetzt so aus -.-
Es wurde auch keine Originalscheibe verbaut...
War ne Werkstatt, die schon über 15 Jahre bei uns ist.
Wechseln Wöchentlich wohl 4-5 Scheiben...nja....mal abwarten obs noch weggeht.....
Ansonsten muss ich mit meiner Versicherung nochmal sprechen, weil das ist ein Mangel, die Scheibe wurde falsch eingebaut, sonst wäre alles bündig.
Ähnliche Themen
Wieso muß Du da nochmal mit der Versicherung sprechen wenn die Werkstatt die Scheibe falsch montiert hat?Die Versicherung sagt mit Sicherheit,die Werkstatt muß es auf Ihre Kosten ersetzen.War das eine MB Werkstatt?
Zitat:
@HondaMichel schrieb am 29. August 2016 um 12:07:55 Uhr:
Zitat:
@Flames17 schrieb am 27. August 2016 um 11:40:09 Uhr:
Vor ne Stunde passiert.Ich könnt kotzen.
Die Scheibe hat ein Riß unterhalb des Steinschlags.Der LKW kam mir auf der Bundesstraße entgegen.Hab nur ein Schlag gehört,an der Tankstelle angehalten und sehe...so ein Mist.Irgendwie eine beliebte Stelle....
Genau da hatte ich auch ´nen Einschlag, wurd letzten freitag bei MB eine neue Scheibe verbaut, alles Tiptop
Mein Termin war heute.Aber leider verschoben auf nächste Woche weil die Abdeckung der Frontscheibe(das Teil zwischen Panoramadach und Scheibe)auch beschädigt wurde und die kann man ned reparieren.Die kann man nur tauschen.Also bestellt und nächste Woche is sie da
Zitat:
@woomer schrieb am 31. August 2016 um 18:55:25 Uhr:
Arg und die 2 Orangen Heizdrähte bei der Cam fehlen auch, würde ich nicht akzeptieren so.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 1. September 2016 um 10:05:50 Uhr:
Zitat:
Arg und die 2 Orangen Heizdrähte bei der Cam fehlen auch, würde ich nicht akzeptieren so.
Sind doch da !?
Zitat:
@woomer schrieb am 31. August 2016 um 19:40:51 Uhr:
Nein, war keine MB Werkstatt. Hatte ne Werkstattbindung in meiner KFZ Versicherung.
Also keine Carl Benz Unterschrift mehr in der Scheibe ? Gruß
Genau. Der Zulieferer ist zwar auch ein großer in der Automobilwirtschaft, jedoch ist die Scheibe nicht "bebrandet"
Zitat:
Das ist aber nicht schlimm, zwar nicht schön aber leicht behebbar. Die Scheibe ist nicht falsch eingebaut.
Nur hatte der Monteur nicht nochmal drüber geschaut als er fertig war. (was er natürlich tun sollte)
Fahr hin und die sollen die Sensoren nochmal richtig andrücken. Da liegt das Gelpad schlecht auf was meist durch das Kontaktieren der Senoren entsteht.
Zitat:
@xytobiyx schrieb am 1. September 2016 um 12:49:16 Uhr:
Zitat:
@pefra69 schrieb am 1. September 2016 um 10:05:50 Uhr:
Arg und die 2 Orangen Heizdrähte bei der Cam fehlen auch, würde ich nicht akzeptieren so.Sind doch da !?
Ups übersehen, und wer hat die Cam und den Regensensor neu kalibriert, lt. meiner Benz Werkstatt wird das immer beim Scheibenwechsel gemacht.
Zitat:
@OM403 schrieb am 2. September 2016 um 19:41:40 Uhr:
Zitat:
Es wurde auch keine Originalscheibe verbaut...Das ist aber nicht schlimm, zwar nicht schön aber leicht behebbar. Die Scheibe ist nicht falsch eingebaut.
Nur hatte der Monteur nicht nochmal drüber geschaut als er fertig war. (was er natürlich tun sollte)
Fahr hin und die sollen die Sensoren nochmal richtig andrücken. Da liegt das Gelpad schlecht auf was meist durch das Kontaktieren der Senoren entsteht.
Ganz genau das wird gemacht.
Hatte dort angerufen, alles kein Thema. Die bauen setzen das Geldpan jetzt von innen nochmal richtig und dann passt das auch wieder.