W205 - Steinschlag

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

ich habe gerade meine neue C Klasse (W205) gewaschen, und dabei zwei Steinschläge neben der Winschutzscheibe auf der A Säule entdeckt. Hierbei handelt es sich um 2 Stück die länglich sind, beide ca 7 mm lang und 2 mm breit. hab einen Obsidanzschwarze lackierung und die zwei Steinschlage sind nun silber und wenn man es weis fallen die auf.

Was kann ich hier machen? was würdet ihr empfehlen?
soll ich sie lassen? mit einen Lackstift selbst ausbessern oder muss da der profi ran? wenn ja was kostet es ca.?
Ich wäre für eure tipps sehr dankbar.
Das auto ist 1 Jahr und 2 Monate alt und ich habe es nun seit einem Monat.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@markus788 schrieb am 23. August 2016 um 14:57:23 Uhr:

Zitat:

@Weltan schrieb am 23. August 2016 um 14:52:29 Uhr:

Smart-Repair ... Kostet je nach Umfang zwischen 50 und 200 €.

was ist das? wo bekomm ich es her?
Danke

Habens sie dir Google vom Computer gestohlen, gib "Smartrepair" ein, und voilà.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

Danke

Es gibt sogar Versicherungstarife, die einmal Smartrepair im Jahr ohne Auswirkung auf SF-Klassen begleichen.
Vielleicht lohnt es sich mal bei deinem Versicherer zu fragen ob er da was übernimmt.

Zitat:

@markus788 schrieb am 23. August 2016 um 14:57:23 Uhr:

Zitat:

Danke

Habens sie dir Google vom Computer gestohlen, gib "Smartrepair" ein, und voilà.

Ähnliche Themen

Was haltet ihr von lackstiften?

Zitat:

@markus788 schrieb am 23. August 2016 um 15:44:17 Uhr:

Was haltet ihr von lackstiften?

Ich persönlich finde Lackstifte auf einer metallic Lackierung wie obsidian schwierig.
Habe da bei vergangenen Wagen (obsidian, tenoritgrau) schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe es immer noch gesehen. Wenn mans nicht weiß und nicht direkt davor steht sieht ein außenstehender vielleicht nicht.

VG
Joe

Wenn man statt des Standard-Pinsels einen Zahnstocher nimmt und wirklich vorsichtig vorgeht, kann es auch mit Lackstift ganz okay werden.

An der Stelle, die der TE geschildert hat, würde ich das wahrscheinlich erstmal versuchen. Die Stelle seiner Steinschläge ist mM nicht so exponiert/auffällig wie z.B. mitten auf der Haube oder einer Tür, auch wenn seine Steinschläge relativ groß sind.

Aber so oder so: Wenn ihm das Ergebnis nicht gefällt, kann er immer noch Smart-Repair machen lassen - aber dann halt auch mit den entsprechenden Kosten von 150-200 Euro.

Zitat:

@markus788 schrieb am 23. August 2016 um 14:48:11 Uhr:

Hallo,

ich habe gerade meine neue C Klasse (W205) gewaschen, und dabei zwei Steinschläge neben der Winschutzscheibe auf der A Säule entdeckt. Hierbei handelt es sich um 2 Stück die länglich sind, beide ca 7 mm lang und 2 mm breit. hab einen Obsidanzschwarze lackierung und die zwei Steinschlage sind nun silber und wenn man es weis fallen die auf.

soll ich sie lassen? mit einen Lackstift selbst ausbessern oder muss da der profi ran? wenn ja was kostet es ca.?

Danke.

Steinschläge 7mm lang und 2mm breit 😕😕😕😕 Wie sollen die den entstanden sein?

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 23. August 2016 um 17:11:00 Uhr:

Zitat:

@markus788 schrieb am 23. August 2016 um 14:48:11 Uhr:

Hallo,

Danke.

Steinschläge 7mm lang und 2mm breit 😕😕😕😕 Wie sollen die den entstanden sein?

es soll auch größere fliegende Steine geben...hi hi

frei nach dem Motto...Heute fliegen die Steine tief...äh oder war das hoch😕

Die sind ja an der a säule, so wie es aussieht ist der Stein da entlang geschrammt. Was anderes kanns aber net sein, da es überm spiegel ist und der nix hat

Die meisten Einschläge entstehen durch aufgewirbelte Muttern oder Schrauben. Die machen solche "Löcher"! Gruß bw

Ein Stein schrammt nicht entlang. Das läuft physikalisch nicht so ab. Bring doch mal ein Foto von der Schramme, dan kann ich dir vielleicht sagen, mit welchem Werkzeug der Vandale das geschrammt hat.

Vor ne Stunde passiert.Ich könnt kotzen.
Die Scheibe hat ein Riß unterhalb des Steinschlags.Der LKW kam mir auf der Bundesstraße entgegen.Hab nur ein Schlag gehört,an der Tankstelle angehalten und sehe...so ein Mist.

20160827_113153.jpg
20160827_113110.jpg
20160827_113107.jpg

Zitat:

@Flames17 schrieb am 27. August 2016 um 11:40:09 Uhr:

Vor ne Stunde passiert.Ich könnt kotzen.
Die Scheibe hat ein Riß unterhalb des Steinschlags.Der LKW kam mir auf der Bundesstraße entgegen.Hab nur ein Schlag gehört,an der Tankstelle angehalten und sehe...so ein Mist.

Autsch! Da ist eine neue Scheibe fällig :-(
Hatte das selbe dieses Jahr bei meinem SLK auch, ein heftiger Einschlag auf einer Bundesstrasse.
Ergebnis, ein Einschlagskrater und stetig wachsende Risse.

Deine Antwort