W205 nicht mit Stahlfelgen lieferbar, Alu z.Zt. Serie

Mercedes C-Klasse W205

Lt diesem Artikel hat MB Probleme mit der Reifendruckkontrolle iV mit der Stahlfelge.
Als Ersatz wird z.Zt. die 10-Speichen-Design-Felge 39R kostenfrei verbaut.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Lt diesem Artikel hat MB Probleme mit der Reifendruckkontrolle iV mit der Stahlfelge.

Dass können sie nur so lassen. Beim Vorgänger wahren Lm Felgen auch Serie!

Zudem wird es wohl wenige geben, die es bedauern, keine Stahlfelgen zu bekommen😁

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Dass können sie nur so lassen. Beim Vorgänger wahren Lm Felgen auch Serie!
Zudem wird es wohl wenige geben, die es bedauern, keine Stahlfelgen zu bekommen😁

Bei den Alus krieg ich persönlich aber Brechreiz - glaub da würde ich noch lieber Stahlfelgen mit paar ordentlichen Radkappen fahren. 😰 Nur meine Meinung ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder ähnliche Vor-/Einstellungen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Bei den Alus krieg ich persönlich aber Brechreiz - glaub da würde ich noch lieber Stahlfelgen mit paar ordentlichen Radkappen fahren. 😰 Nur meine Meinung ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder ähnliche Vor-/Einstellungen. 😉

Bei welchen Alus genau?

Bei den 16 Zoll 10 Speichen Design Leichtmetallfelgen, die man auch sieht, wenn man auf den oben verlinkten Artikel klickt.

Aber wie gesagt - es ist nur meine eigene, persönliche Meinung.

Ähnliche Themen

Den Link hatte ich übersehen. Aber ich muss Dir durchaus Recht geben, die Felgen sind wirklich keine Schönheit 🙂🙄

Zitat:

Original geschrieben von TheMisery

. Aber ich muss Dir durchaus Recht geben, die Felgen sind wirklich keine Schönheit 🙂🙄

Aber die Stahlfelgenradzierblenden sind schön?

Zitat:

Zitat:

. Aber ich muss Dir durchaus Recht geben, die Felgen sind wirklich keine Schönheit 🙂🙄

Nee, die sind genau so häßlich!

Zitat:

Zitat:

Habe ich das gesagt?

Zitat:

Zitat:

Habe ich das gesagt?

Nein, aber du hast dich beschwert, dass man nur die "hässlichen" Billigalus bekommt. Natürlich schenkt Mercedes keine 19 Zoll AMG er her, aber Besser umsonst Alus, die zudem auch Sprit sparen, als die meinesachtens noch hässlicheren Stahlklöze.

Zitat:

Nein, aber du hast dich beschwert, dass man nur die "hässlichen" Billigalus bekommt. Natürlich schenkt Mercedes keine 19 Zoll AMG er her, aber Besser umsonst Alus, die zudem auch Sprit sparen, als die meinesachtens noch hässlicheren Stahlklöze.

Nein, das habe ich nicht. Ich habe lediglich Beetle007 zugestimmt, dass ich die genannten Alus auch nicht schön finde. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Zitat:

Nein, das habe ich nicht. Ich habe lediglich Beetle007 zugestimmt, dass ich die genannten Alus auch nicht schön finde. Nicht mehr und nicht weniger.

Ok,ok...

Aber sowohl die Stahlfelgen als auch die kleinen Alus passen zur neuen C-Klasse: hässliche Felgen für ein hässliches Auto. (Zumindest dann hässlich, wenn nicht für Abertausende von Euros Optikpakete Bestellt wurden.)

Passt doch alles. Sollte für fast jeden Geschmack was dabei sein. Wäre ja auch stinklangweilig, wenn uns allen dasselbe gefallen würde. Und wem der 205er nicht gefällt, so what? Gibt ja noch Dacia, Ferrari, Zastava, Yugo, Aston Martin, Lada ........ 😁

Habe gerade den S205 als C180 bestellt und festgestellt, dass immer noch die R39 Felge kostenlos zugesteuert wird weil Stahlfelge nicht lieferbar. Der Händler hat auch keine Info gehabt ab wann die Stahlfelge verfügbar ist. Schon erstaunlich dass Mercedes nicht in der Lage ist zusammen mit dem Lieferanten innerhalb eines Jahres das Problem zu lösen. Hat jemand Infos wie weit die Lösung des Problems ist?

Zwischen der Serien-Stahlfelge mit Radzierblenden und dem LM-Rad (39R) ist vom Design her fast kein Unterschied. Die Kunden die kostenlos die LM-Felge bekommen können sich also freuen. Ein hochwertigeres Rad ohne Aufpreis. Schön sind natürlich beide nicht.

Deine Antwort