W205 MoPf 2020...umbau auf C63 Front 2020 MoPf Facelift
Hallo, ich bin neu hier in der Gruppe und freue mich schon auf Tolle Unterhaltungen mit anderen W205er Fahrer. Ich habe eine frage in die Runde, ich habe mir letztes Jahr einen C 180 Baujahr 2020 zugelegt.
Meine Frage wäre: hat das schon jemand unter euch gemacht, die Serienfront gegen eine C63 AMG Front getauscht. Es gibt die Firma ( DM Autoteile ) die haben in ihrem Programm eine solche Front nur das Problem ist, die Front würde nur auf die Modelle von 2014 -2018 passen, also nicht für dem MoPf (18-20 ).
Die haben mir gesagt das die beim MoPf nicht passen würde, weil MB die Front geändert hätte ??????
Da ich das nicht ganz glauben mag, wäre ich Dankbar und würde mich freuen wenn viele von euch mir mit euerem Schwarm wissen helfen könnt.
gruß JSMB
22 Antworten
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 3. Dezember 2021 um 16:29:02 Uhr:
@Mat_90 - Jawoll Herr Lehrer "Spaß beiseite" Ich wollte dem TE eigentlich nur verdeutlichen, das solch ein Tuning auch Nachteile mit sich bringt. Abgesehen davon habe ich natürlich nichts dagegen wenn er nur für Optik zwischen 4000€ und 14000€ versenken will und dazwischen wird er irgendwo landen.Ansonsten bleibt nur zu sagen, direkt zu einem großen Händler und dort schlau machen was es gibt und was es kostet.
Gruß Frank
Ja die Kosten sind halt übel
Zitat:
Nicht nur das eine große Summe an Geld versenkt wird.
Das Auto ist nachher unverkäuflich.
Hallo,
so ist es. Aber das ist oft nicht bekannt oder wird komplett ausgeblendet. Für verbastelte Wagen ist der Markt viel kleiner.
Hy.... eigentlich hast du ja recht, aber mir gefällt die Opitk so meg gut.
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:20:18 Uhr:
Ist deine Sache, aber einen 180er auf 63 pimpen, ich weiß nicht. Stell dir mal folgende Situation vor. Hinter mir auf der Bahn taucht ein C63 auf, was macht der kluge Mann? Richtig, er macht Platz und bleibt weiter auf dem Gas. Was macht der Fake 63er? Richtig, er kommt nicht vorbei. Im dümmsten Fall klemmst du einen eigentlich Schnelleren hinter einem LKW ein. Ich gehöre jedenfalls zu der Fraktion die im Rückspiegel einschätzt was da kommt, Platz machen oder Gas geben und bei einem 63er mache ich nach Möglichkeit auch noch bei über 200 Platz. Der ist ja flott vorbei denkt man.Gruß Frank
Hy...nur die Stoßstange mit GT Grill...will nur die Optik sonst nichts.
Zitat:
@hotfire schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:17:06 Uhr:
@JSMB was bedeutet für Dich Front ?Ne ganze Front auf C63 ist dann inkl. längerer Motorhaube mit Hutze, Stoßstange usw. usw.
Ähnliche Themen
Wie gesagt, fahr doch mal zu einem Händler oder noch besser in eine Niederlassung und mach dich schlau. Kunzmann ist bei uns in Aschaffenburg und die haben mehrere extra Ansprechpartner nur für Zubehör. Und, die wollen ja verkaufen! Deshalb denke ich, eine große Niederlassung wäre der richtige Ansprechpartner.
Ich habe 2019 eine neue Heckschürze bekommen, weil eine junge Dame hinter mir an der Ampel meinte es langt noch. War nicht wild, aber neue Stoßstange mit ein paar Anbauteilen und 3200€ waren weg. Selbst wenn du jetzt aus dem original Zubehör von Mercedes was kaufst, mit Lack und Montage sind 4000€ mindestens weg. Dafür hast du Garantie, ABE und einen geringeren bzw. keinen Wertverlust beim Verkauf. Raus bekommt man beim Tuning sowieso nichts.
Gruß Frank
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 4. Dezember 2021 um 10:21:49 Uhr:
Wie gesagt, fahr doch mal zu einem Händler oder noch besser in eine Niederlassung und mach dich schlau. Kunzmann ist bei uns in Aschaffenburg und die haben mehrere extra Ansprechpartner nur für Zubehör. Und, die wollen ja verkaufen! Deshalb denke ich, eine große Niederlassung wäre der richtige Ansprechpartner.Ich habe 2019 eine neue Heckschürze bekommen, weil eine junge Dame hinter mir an der Ampel meinte es langt noch. War nicht wild, aber neue Stoßstange mit ein paar Anbauteilen und 3200€ waren weg. Selbst wenn du jetzt aus dem original Zubehör von Mercedes was kaufst, mit Lack und Montage sind 4000€ mindestens weg. Dafür hast du Garantie, ABE und einen geringeren bzw. keinen Wertverlust beim Verkauf. Raus bekommt man beim Tuning sowieso nichts.
Gruß Frank
Dafür hast du Garantie, ABE und einen geringeren bzw. keinen Wertverlust beim Verkauf. Raus bekommt man beim Tuning sowieso nichts.
Den will ich sehen, der ein getuntes Fahrzeug so ohne weiteres kauft.
Normale Käufer so wie ich, würden einen Bogen um so ein Auto machen.
...ich will das ja nur, weil mir die Optik so gut gefällt alles andere ist mir egal...nur Optik.
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:20:18 Uhr:
Ist deine Sache, aber einen 180er auf 63 pimpen, ich weiß nicht. Stell dir mal folgende Situation vor. Hinter mir auf der Bahn taucht ein C63 auf, was macht der kluge Mann? Richtig, er macht Platz und bleibt weiter auf dem Gas. Was macht der Fake 63er? Richtig, er kommt nicht vorbei. Im dümmsten Fall klemmst du einen eigentlich Schnelleren hinter einem LKW ein. Ich gehöre jedenfalls zu der Fraktion die im Rückspiegel einschätzt was da kommt, Platz machen oder Gas geben und bei einem 63er mache ich nach Möglichkeit auch noch bei über 200 Platz. Der ist ja flott vorbei denkt man.Gruß Frank
Kannst ja die alte Stoßstange aufheben und ggf vor dem Verkauf zurückbauen.
Zumal es auch dieselbe Farbe ist