ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 MoPf 2020...umbau auf C63 Front 2020 MoPf Facelift

W205 MoPf 2020...umbau auf C63 Front 2020 MoPf Facelift

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, ich bin neu hier in der Gruppe und freue mich schon auf Tolle Unterhaltungen mit anderen W205er Fahrer. Ich habe eine frage in die Runde, ich habe mir letztes Jahr einen C 180 Baujahr 2020 zugelegt.

Meine Frage wäre: hat das schon jemand unter euch gemacht, die Serienfront gegen eine C63 AMG Front getauscht. Es gibt die Firma ( DM Autoteile ) die haben in ihrem Programm eine solche Front nur das Problem ist, die Front würde nur auf die Modelle von 2014 -2018 passen, also nicht für dem MoPf (18-20 ).

Die haben mir gesagt das die beim MoPf nicht passen würde, weil MB die Front geändert hätte ??????

Da ich das nicht ganz glauben mag, wäre ich Dankbar und würde mich freuen wenn viele von euch mir mit euerem Schwarm wissen helfen könnt.

gruß JSMB

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die wären doch schön blööd wenn sie sagen, dass es nicht passt obwohl es doch passt, oder? Und ich gehe mal davon aus, dass sie sich damit schon konkret beschäftigt haben, denn die wollen das ja schließlich verkaufen. Nur mal so meine bescheidene Meinung ohne näheres technisches Wissen dazu .

Bin auch der Meinung von @MBCL203

 

Wenn es passen würde, würden sie es auch für den Mopf freigegeben. Denn mehr Umsatz möchte doch jede Firma machen.

Ist deine Sache, aber einen 180er auf 63 pimpen, ich weiß nicht. Stell dir mal folgende Situation vor. Hinter mir auf der Bahn taucht ein C63 auf, was macht der kluge Mann? Richtig, er macht Platz und bleibt weiter auf dem Gas. Was macht der Fake 63er? Richtig, er kommt nicht vorbei. Im dümmsten Fall klemmst du einen eigentlich Schnelleren hinter einem LKW ein. Ich gehöre jedenfalls zu der Fraktion die im Rückspiegel einschätzt was da kommt, Platz machen oder Gas geben und bei einem 63er mache ich nach Möglichkeit auch noch bei über 200 Platz. Der ist ja flott vorbei denkt man.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 2. Dezember 2021 um 18:20:18 Uhr:

Ist deine Sache, aber einen 180er auf 63 pimpen, ich weiß nicht. Stell dir mal folgende Situation vor. Hinter mir auf der Bahn taucht ein C63 auf, was macht der kluge Mann? Richtig, er macht Platz und bleibt weiter auf dem Gas. Was macht der Fake 63er? Richtig, er kommt nicht vorbei. Im dümmsten Fall klemmst du einen eigentlich Schnelleren hinter einem LKW ein. Ich gehöre jedenfalls zu der Fraktion die im Rückspiegel einschätzt was da kommt, Platz machen oder Gas geben und bei einem 63er mache ich nach Möglichkeit auch noch bei über 200 Platz. Der ist ja flott vorbei denkt man.

Gruß Frank

In der Schule wäre das Thema verfehlt worden und 0 Punkte!!

 

Das war nicht seine Fragestellung:rolleyes::mad:

@JSMB was bedeutet für Dich Front ?

Ne ganze Front auf C63 ist dann inkl. längerer Motorhaube mit Hutze, Stoßstange usw. usw.

Zitat:

@hotfire schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:17:06 Uhr:

@JSMB was bedeutet für Dich Front ?

Ne ganze Front auf C63 ist dann inkl. längerer Motorhaube mit Hutze, Stoßstange usw. usw.

Wir haben doch corona Zeit.

Man muss vieles entschuldigen .

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 2. Dezember 2021 um 22:34:47 Uhr:

Wir haben doch corona Zeit.

Man muss vieles entschuldigen .

Zu einem ordentlichen Frontumbau gehört ja auch noch ein M177DE40AL

 

Zu einem ordentlichen Frontumbau gehört ja auch noch ein M177DE40AL

Made my day :-)

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Isso

Zitat:

@Orakelolli schrieb am 3. Dezember 2021 um 08:05:56 Uhr:

[/quote

Zu einem ordentlichen Frontumbau gehört ja auch noch ein M177DE40AL

[/quote

Made my day :-)

...und dann schaut man durch die C180 Felgen auf die mickerigen C180 Bremsen und........

Du solltest Dich mal schlau machen, was beim Mopf anders ist als beim Vormopf. Die Nachbauteile sind meist nicht so passgenau, dass man eh noch Anpassungsarbeiten machen muss und vielleicht lässt sich ja auch die Vormopffront mit ein paar leichten Änderungen montieren. Frag beim Händler den Teiledienst, der wird es wissen. Viel Erfolg und zeig dann das Ergebnis.

Nachvollziehbar, dass die nicht auf Mopf passt, die Mopf Serienstoßstange passt meiner Information nach auch nicht ohne Weiteres auf den VorMopf. Meines Erachtens zu viel Aufwand für ein fragwürdiges Tuning der Optik.

@Mat_90 - Jawoll Herr Lehrer "Spaß beiseite" Ich wollte dem TE eigentlich nur verdeutlichen, das solch ein Tuning auch Nachteile mit sich bringt. Abgesehen davon habe ich natürlich nichts dagegen wenn er nur für Optik zwischen 4000€ und 14000€ versenken will und dazwischen wird er irgendwo landen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, direkt zu einem großen Händler und dort schlau machen was es gibt und was es kostet.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 3. Dezember 2021 um 16:29:02 Uhr:

@Mat_90 - Jawoll Herr Lehrer "Spaß beiseite" Ich wollte dem TE eigentlich nur verdeutlichen, das solch ein Tuning auch Nachteile mit sich bringt. Abgesehen davon habe ich natürlich nichts dagegen wenn er nur für Optik zwischen 4000€ und 14000€ versenken will und dazwischen wird er irgendwo landen.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, direkt zu einem großen Händler und dort schlau machen was es gibt und was es kostet.

Gruß Frank

Nicht nur das eine große Summe an Geld versenkt wird.

Das Auto ist nachher unverkäuflich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 MoPf 2020...umbau auf C63 Front 2020 MoPf Facelift