w205 mit hoher kilometerleistung kaufen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo,

würdet ihr auch einen W205 mit hoher KM Leistung kaufen wenn der Preis stimmt? Halten die Diesel Motoren lange? Zb 220,250 Diesel. Auf was sollte man bei den Modellen achten?

Vielen Dank

16 Antworten

@MadX welches Bj. war der Ave?
OT. Ende.

Zitat:

@heinrich420 schrieb am 12. Juli 2022 um 00:46:50 Uhr:

Hallo,

würdet ihr auch einen W205 mit hoher KM Leistung kaufen wenn der Preis stimmt? Halten die Diesel Motoren lange? Zb 220,250 Diesel. Auf was sollte man bei den Modellen achten?

Vielen Dank

Ja. Das 9-Gang Automatikgetriebe hat einen Kundendienst bei 125'km. Der sollte schon gemacht sein. Etliche Händler boten junge Leasingrückläufer an, bei denen genau dieser Kundendienst überfällig ist.

Die Kette ist beim OM651 sehr kurz, da Stirnräder die Ausgleichswellen treiben. Kein Vergleich zu VAG. Regelmäßig Ölwechseln beugt vor, 400'km sind kein Problem. An der VA wurde mal ein zu schwacher Lenker verbessert, das Druckstück in der Lenkung wurde etwa 03/2017 verbessert. Die Wasserdichtung am Halter des Kraftstoffilters wurde am OM651 irgendwann mal überarbeitet. Der Drucksteller für die geregelte OM651 Ölpumpe wurde irgendwann durch einen festen Dummy ersetzt. Die Akustikverglasung war im W205 ursprünglich nicht Serie, man erkennt diese an den doppelten Scheiben der Fahrertür.

Ich habe mir daher gezielt einen Mitte 2017 gesucht, weil all diese Kinderkrankheiten raus waren, und ich nicht den OM654 wollte.

Es kommt irgendwann ein Fehler von dem NOX-Sensor nach SCR-Kat, das ist aber die Düse vor dem Kat. Das AdBlue verkrustet und man muss es mit destilliertem Wasser entfernen und den Fehler löschen. Ist kein Thema, da man kommt sehr gut heran.

Deine Antwort