W205 Lenkrad in W212 MOPF
Hallo Zusammen,
ich fahre einen W212 MOPF BJ 09/13. Nun habe ich letzte Woche in einem W205 mit AMG Paket gesessen und fand das Lenkrad schön.
Gibt es schon Erfahrungen hier im Forum ob es möglich ist dies in einen W212 MOPF einzubauen ? Zu tauschen wären ja Airbag (nein ich will das nicht selbst machen, sondern die Werkstatt...) und das Lenkrad.
Ich Frage mich aber ob das passt (vor allem Anlernen des Airbags an die Steuergeräte, etc.)
Anbei noch ein Bild, welches Lenkrad ich meine.
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Ich antworte mir mal selber : Es geht ! (siehe Bilder)
92 Antworten
Hallo,
woran kann man eigentlich erkennen welche Funktionen so ein Lenkrad aus der Bucht mitbringt? Teilenummer am Steuergerät im Lenkrad? Wenn ja hat jemand eine Liste mit den entsprechenden Teilenummern und deren Funktionen?
Zitat:
@Erik2 schrieb am 2. Januar 2017 um 07:27:11 Uhr:
Hallo,
woran kann man eigentlich erkennen welche Funktionen so ein Lenkrad aus der Bucht mitbringt? Teilenummer am Steuergerät im Lenkrad? Wenn ja hat jemand eine Liste mit den entsprechenden Teilenummern und deren Funktionen?
Bitte schön.
-> Mercedes-Benz / Back / Lenkrad und lenkungsschloss für E 220 BLUETEC (212.001)
-> Mercedes-Benz / Back / Lenkrad und lenkungsschloss für C 220 BLUETEC (205.004)
cu termi0815
Hallo Termi0815
das ging ja super schnell. Vielen Dank dafür. Ich denke da werden mehrere Forumuser einen Nutzen daraus ziehen können.
Ähnliche Themen
Kann mir eventuell jemand von euch die Teilnummer für den Airbag nennen, der in das Lenkrad A 000 460 34 03 gehört? Leider habe ich im Netz nichts darüber gefunden.
Dank und Gruß an alle die hier immer tatkräftig unterstützen.
Hallo,
muss eigentlich beim Lenkradtausch (Airbag ausbauen) auch die Backup-batterie im Kofferraum abgeklemmt werden?
Vielen Dank
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 2. Juni 2016 um 11:54:07 Uhr:
Bild der Tasten die benötigt werden.
kannst du das einbauen?
Hallo ist zwar schon etwas länger her aber vielleicht kann mir trozdem jemand helfen
Was genau muss um gepinnt werden damit das 205 lenkrad funktioniert
Hatte es in ein vormopf 212 verbaut mit altem steuergerät hat alles wunderbar funktioniert
Jetzt habe ich ein mopf lenkstockschalter verbaut mit steuergerät a166 und der spurassi funktioniert nicht
Der rest sowie tasten und schaltwippen funktionieren
Danke
Das neue MRM braucht für den Vibrationsmotor nochmals zusätzlich eine Spannungsversorgung.
D.h. du musst noch zwei Zuleitungen legen.
Zitat:
@Z-A-P schrieb am 6. Dezember 2014 um 11:17:43 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich fahre einen W212 MOPF BJ 09/13. Nun habe ich letzte Woche in einem W205 mit AMG Paket gesessen und fand das Lenkrad schön.Gibt es schon Erfahrungen hier im Forum ob es möglich ist dies in einen W212 MOPF einzubauen ? Zu tauschen wären ja Airbag (nein ich will das nicht selbst machen, sondern die Werkstatt...) und das Lenkrad.
Ich Frage mich aber ob das passt (vor allem Anlernen des Airbags an die Steuergeräte, etc.)Anbei noch ein Bild, welches Lenkrad ich meine.
Gruß
Sebastian
https://www.motor-talk.de/.../...fit-w212-w204-w166-w176-v6749252.html