W205 Lenkrad in W212 MOPF
Hallo Zusammen,
ich fahre einen W212 MOPF BJ 09/13. Nun habe ich letzte Woche in einem W205 mit AMG Paket gesessen und fand das Lenkrad schön.
Gibt es schon Erfahrungen hier im Forum ob es möglich ist dies in einen W212 MOPF einzubauen ? Zu tauschen wären ja Airbag (nein ich will das nicht selbst machen, sondern die Werkstatt...) und das Lenkrad.
Ich Frage mich aber ob das passt (vor allem Anlernen des Airbags an die Steuergeräte, etc.)
Anbei noch ein Bild, welches Lenkrad ich meine.
Gruß
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Ich antworte mir mal selber : Es geht ! (siehe Bilder)
92 Antworten
Ob sich jemand von euch die Mühe machen würde, was genau ich benötige und worauf ich achten muss? Den Threadersteller hatte ich auch mal angeschrieben aber leider keine Reaktion erhalten.
Ist vielleicht auch was sinnvolles für die FAQ?
Hallo Community,
ist möglich auch an vor Mopf W212 12/2009. Benötigt wird meistens Steuergerät, Mantelrohrmodul. Mittlerweile gibt's Firmen die auch günstiger als MB nachrüsten.
PS: Besser machen lassen!
Gruß Denis
Ähhh .... sorry, aber der ganze Aufwand um ein HÄSSLICHERES Lenkrad einzubauen ...
Nix für ungut
DZF
Ähnliche Themen
Ähh, meiner ist vormopf, das ist ein hässliches Lenkrad gewesen, passt gar nicht zum Comand.
Aber ist Geschmacksache!
Gruß Denis
Zitat:
@denkessy schrieb am 20. Juli 2016 um 13:33:09 Uhr:
Ähh, meiner ist vormopf, das ist ein hässliches Lenkrad gewesen, passt gar nicht zum Comand.Aber ist Geschmacksache!
Gruß Denis
Fühlt sich aber immerhin hochwertiger an als das Sportlenkrad im Mopf (jedenfalls im Vergleich zum w204 Mopf)
Zitat:
@denkessy schrieb am 20. Juli 2016 um 13:33:09 Uhr:
Ähh, meiner ist vormopf, das ist ein hässliches Lenkrad gewesen, passt gar nicht zum Comand.Aber ist Geschmacksache!
Gruß Denis
Da stimmt allerdings. Das ist ja sowas von Potthässlich.
Zitat:
@denkessy schrieb am 20. Juli 2016 um 06:45:35 Uhr:
Hallo Community,
ist möglich auch an vor Mopf W212 12/2009. Benötigt wird meistens Steuergerät, Mantelrohrmodul. Mittlerweile gibt's Firmen die auch günstiger als MB nachrüsten.PS: Besser machen lassen!
Gruß Denis
...das ist aber kein W205er Lenkrad...
Muss ich den Airbag auch zu dem Lenkrad dazukaufen? Oder kann den Alten in das neue Lenkrad verbauen?
Zitat:
@CLK230FAHRER schrieb am 11. Juni 2016 um 09:08:52 Uhr:
Muss man das wirklich erklären?Mach die beiden Gehäuse auf und tausche das Innenleben/Platine
Moin,
Habe das soeben ausprobiert und es ging nicht. Die Platine vom 205'er hat einen etwas anderen Aufbau zwecks Pinbelegung. Platine passt nicht in das Gehäuse. Würde mich interessieren wie du das hinbekommen hast....
Gruss
Moin,
ich (versuche) zu helfen.
Platine bleibt die Alte vom 212er. Die Pins umlöten da der 205er eine andere Pinbelegung hat
Viel Erfolg...
Hallo,
ein frohes Neues Jahr wünsche ich allen.
Eine kleine Frage hätte ich, wenn ich einen w207 Mopf habe, mit dem kompletten Fahrassistenzpaket, also inkl. Spurhalteassistent.
Dann brauche ich nur das passende Lenkrad inkl. Spurhaltefunktion samt Airbag, oder?
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße