W205 Lenkrad im w204
Mich würde interessieren ob jemand schonmal ein w205 Lenkrad im w204 verbaut hat.
Vllt kennen sich die Codierer damit auch aus ob es Softwaretechnisch überbaupt möglich ist.
Beste Antwort im Thema
Ok, fassen wir zusammen. Für den Umbau benötigt man:
W204 Mrm.
W204 Lenkrad Steuergerät A 218 464 0117.
Lenkrad (w205, w176, w218 usw)
Wichtig sind aber die Tasten: A0999050700 und A0999050600 (A, CLA, GLA, CLS)
Habe bei MB angerufen und mir A 218 464 0117 bestellt damit mein alter Lenkrad komplett bleibt.
Alle Daten so richtig?
187 Antworten
Also ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber da der GLK (X204) auf dem W204 basiert, vermute ich das
das Mantelrohrmodul auch das selbe ist.
Das A212... MRM passt im W204, C218, C207 und natürlich W212. Das würde mich sehr stark wundern wenn es beim GLK dann nicht passt.
Also wie gesagt, wenn dein MRM eine A212... Teilenummer hat, muss es passen.
Alles andere passt nicht, weder die Verkleidung, noch die Elektronik.
Ich habe mal eben geprüft, das MRM vom GLK ist, wie vermutet, genau das selbe wie vom W204.
Also hat dir der Verkäufer wohl eine gänzlich andere Abdeckung geschickt.
Mach doch mal bitte Fotos von der Abdeckung (Vorne, hinten, Seite) und von dem MRM wo man die Teilenummer sehen kann.
Mit Bildern ist immer einfacher.
Wie hast du die Zeiger rot gemacht?
Ähnliche Themen
@ChristophB1196 ein Kollege von mir macht spezialanfertigungen, habe das bei ihm machen lassen, Bzw die Scheiben+zeiger
Auf eBay Kleinanzeigen gehen und EB Coding <-(der Verkäufer) suchen, das ist der Kollege der mir alles gemacht + codiert hat, einfach mal anschreiben.
Bei Ihm habe ich auch paar Sachen codieren lassen, unter anderem AMG Menü und M Modus für Schaltwippen.
Ist ein guter, mit Plan von der Materie, kann ich vorbehaltlos empfehlen 🙂
Man sieht das es nicht ganz drauf gesteckt werden kann und der lochkreis für die Schrauben auch nicht passt
Die Verkleidung ist die richtige, erkennbar an der A212 Teilenummer.
Und die passt definitiv auf das entsprechende MRM, welches im W212, W204, C207 und C218 verbaut ist.
Also gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Es bestätigt das, was ich dir jetzt zum 3. Mal sage: Dir wurde vermutlich ein MRM verkauft welches KEINE A212... Teilenummer hat und somit in keiner Form in dein Auto passt. Da kannst du Verkleidungen kaufen wie du willst. Selbst wenn das mit hängen und würgen passen würde, dann würde die Elektronik, mit hoher Wahrscheinlichkeit, nicht funktionieren.
Ein MRM zum Beispiel aus dem W205, sieht genauso aus wie das vom W204. Ungeachtet dessen das die Verkleidung nicht passt, ist die Elektronik völlig anders und somit ist das Ding unbrauchbar für den W204.
Falls du mir nicht glauben möchtest, brauchst du nur ein paar Seiten vorher lesen. Da hat "nichtwichtig"
das 205 MRM ausprobiert und siehe da, es ging absolut nichts.
2. Möglichkeit: Die Verkleidung passt aber du bist zu zaghaft sie richtig anzubringen.
Auf den Bildern ist es schwer zu sehen, sieht für mich aber so aus als könnte es drauf passen.
Wenn sie auf gar keinen Fall drauf geht und du alles versucht hast, siehe Möglichkeit 1.
Meine Empfehlung:
Bevor du jetzt noch mehr Geld in Verkleidungen versenkst, kauf einfach ein komplettes MRM mit A212 Nummer und schreibe das bisher bezahlte Geld als Lehrgeld ab.
Dann weißt du auch das es zu 100% funktioniert.
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung und für deine Mühe ! Ich finde es schlimm, das es mir als w212 MRM verkauft wurde und auch auf die Nachfrage bestätigt wurde, dass es aus einem W212 stammt. Naja mal gucken was ich jetzt mache. So ein MRM zu finden ist echt schwer mit Tempomat...
Mit freundlichen Grüßen
Genau diese Abdeckung ist bei mir dabei gewesen, sie passt allerdings nicht auf mein auto. Dort steht aber auch w204 w212?? Verstehe ich nicht