W205 Lenkrad im w204
Mich würde interessieren ob jemand schonmal ein w205 Lenkrad im w204 verbaut hat.
Vllt kennen sich die Codierer damit auch aus ob es Softwaretechnisch überbaupt möglich ist.
Beste Antwort im Thema
Ok, fassen wir zusammen. Für den Umbau benötigt man:
W204 Mrm.
W204 Lenkrad Steuergerät A 218 464 0117.
Lenkrad (w205, w176, w218 usw)
Wichtig sind aber die Tasten: A0999050700 und A0999050600 (A, CLA, GLA, CLS)
Habe bei MB angerufen und mir A 218 464 0117 bestellt damit mein alter Lenkrad komplett bleibt.
Alle Daten so richtig?
187 Antworten
So Das mit Dem lenkrad wurde wohl nichts da das Lenkrad Steuergerät nicht mit dem MRM harmoniert alles passt denn wenn ich das alte steuergerät verbinde funktioniert alles perfekt das einzige ist das Steuergerät fürs w205 funktioniert einfach nicht hat jemand sonst die nummer vom Steuergerät ?
Zitat:
@Kohli91 schrieb am 26. Juli 2020 um 21:29:28 Uhr:
Hi Rudy,Wenn du alles gelesen hättest, dann wüsstest du genau was du kaufen musst, da das hier bestimmt 7 Mal erwähnt wird 😉
Du brauchst ein Lenkrad vom CLS (C218), A Klasse (W176) oder vom entsprechenden CLA/GLA.
Jeweils ab Modellpflege, also beim CLS ab 2014 und bei der A Klasse ab 2015.
Du benötigst die Version mit 4 Pfeiltasten.Es gibt Versionen mit nur 2 Pfeiltasten, diese sind für neuere Modelle (W205, W222 zB) und gehen NICHT.
Teilenummer macht hier keinen Sinn, da es zig verschiedene Versionen gibt, die sich in Farbe und Funktion unterscheiden. Du musst gucken was dein Lenkrad Kann (Spurhalte-Assistenten, Lenkradheizung zB) und danach eins auswählen.
Alternativ fragst du jemanden mir EPC Zugang, der kann dir ein passendes Lenkrad raussuchen.Tip von mir: Geh auf www.mbgtc.de und wähle die A Klasse W176 als Fahrzeug. Dann suchst du in der entsprechenden Kategorie ein passendes Lenkrad aus.
Gruß
Sebastian
Du sag mal welches Lenkrad Steuergerät passt den zum MRM vom w204 ?
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich habe mich nie mit den Steuergeräten befasst. Mein altes MRM war defekt und da habe ich gleich auf das Modelljahr 2013 MRM umgerüstet.
Du schreibst oben "W205 Steuergerät".
Ein Steuergerät vom W205 geht nicht, genausowenig wie das ganze Lenkrad vom W205.
Du brauchst ein Lenkrad aus einem CLS (W218), A Klasse (W176), oder entsprechenden CLA/GLA.
Die sehen alle gleich aus, aber der W205 hat die falschen Tasten. Somit geht es nicht.
DU brauchst ein Lenkrad was die gleich Tasten hat wie dein altes W204 Lenkrad. Zur veranschaulichung ein paar Bilder.
Das mit 4 Pfeiltasten geht, das mit nur 2 Pfeiltasten geht nicht.
Zitat:
@Kohli91 schrieb am 19. April 2021 um 17:33:57 Uhr:
Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich habe mich nie mit den Steuergeräten befasst. Mein altes MRM war defekt und da habe ich gleich auf das Modelljahr 2013 MRM umgerüstet.Du schreibst oben "W205 Steuergerät".
Ein Steuergerät vom W205 geht nicht, genausowenig wie das ganze Lenkrad vom W205.Du brauchst ein Lenkrad aus einem CLS (W218), A Klasse (W176), oder entsprechenden CLA/GLA.
Die sehen alle gleich aus, aber der W205 hat die falschen Tasten. Somit geht es nicht.DU brauchst ein Lenkrad was die gleich Tasten hat wie dein altes W204 Lenkrad. Zur veranschaulichung ein paar Bilder.
Das mit 4 Pfeiltasten geht, das mit nur 2 Pfeiltasten geht nicht.
Hab ich verstanden jetzt guck meine Instrumente dazu an ??????
Ja ich verstehe voll und ganz was du meinst aber ich hab das MRM das ist ja richtig ?
So dann hab ich auch ein Lenkrad mit pfeiltasten auf der linken seite dies ist auch korrekt aber mein Lenkrad Steuergerät funktioniert nicht der hat eine andere belegung deswegen brauch ich die genaue dafür ??