W205 Lenkrad im w204
Mich würde interessieren ob jemand schonmal ein w205 Lenkrad im w204 verbaut hat.
Vllt kennen sich die Codierer damit auch aus ob es Softwaretechnisch überbaupt möglich ist.
Beste Antwort im Thema
Ok, fassen wir zusammen. Für den Umbau benötigt man:
W204 Mrm.
W204 Lenkrad Steuergerät A 218 464 0117.
Lenkrad (w205, w176, w218 usw)
Wichtig sind aber die Tasten: A0999050700 und A0999050600 (A, CLA, GLA, CLS)
Habe bei MB angerufen und mir A 218 464 0117 bestellt damit mein alter Lenkrad komplett bleibt.
Alle Daten so richtig?
187 Antworten
Ich habe nun ein Lenkrad A00046034039E38
Mantelrohrmodul
A2129007615
Passt das alles in mein W204 BJ2007 mit AMG Paket, Automatik, Tempomat, Tacho vom Faceliftmodell, ohne Spurhalteassistent, keine Heckscheibenwischer.
Außerdem wäre alles vollfunktionsfähig?
Ich hab heut das selbe Lenkrad versucht mit einem A2059006712 Mantelrohrmodul jedoch passte die Lederabdeckung von meinem jetzigen Mantelrohrmodul NICHT dran.
Mit freundlichen Grüßen
So mal auch paar Bilder damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
Das Teil passte nicht in die Fassung..
Mein jetziges Lenkrad und Tacho( ohne das neue Tacho“welches ich als Nächstes Hochlade“ ich weis nicht ob das dabei eine Rolle spielt)
Ähnliche Themen
Mein neues Tacho 🙂
Lenkrad und Airbag passen.
Das Mantelrohrmodul mit A212 Nummer geht zwar technisch, aber du hast da den Hebel für den Heckwischer (welchen du nicht hast) und den Hebel für die Automatik (welcher nicht geht, weil du ihn ja in der Mittelkonsole hast).
Würde ich persönlich nicht verbauen, weil ich es total albern finde das da dann Schalter und Hebel sind, die nicht funktionieren. Deswegen hatte ich das MRM damals neu bei Mercedes gekauft, so sieht alles original aus und nicht nach Bastelbude.
Das MRM mit A205 geht in keinster Weise, weder passt die Verkleidung, noch funktioniert die Elektronik.
Tacho und großes Display sehen top aus, richtige Aufwertung des Wagens 🙂
Achso, hast du die 5G Tronic oder die 7G Tronic?
Meines Wissens nach funktionieren die Schaltwippen nicht mit dem 5G Tronic.
Ich glaube in deinem Fall wäre es tatsächlich sinnvoller den Weg wie @NichtWichtig zu wählen und
das alte MRM an das neue Lenkrad anzupassen. Dann passt optisch alles und auch technisch geht alles einwandfrei.
7G, kann ich die Schalter nicht selbst da dran abbauen ?
Also passt auch die hintere Abdeckung von meinem jetzigen MRM Plug and Play? Fürs erste wäre mir das Recht bis ich ein neues MRM finde, da ich endlich das Lenkrad drauf will, kann es kaum abwarten 😁 aber danach kann ich die ohne Schalter suchen wenn es anders nicht geht solange alle anderen Funktionen vollständig erhalten sind + die tastenbeleuchtung wäre ich zufrieden
Ok bei 7g müssten die Wippen funktionieren.
Das mrm passt, auch von der Verkleidung und es wird alles am Lenkrad gehen, auch die Beleuchtung.
Ja top. Dann wenn das erstmal erledigt ist überleg ich mir das mit dem unnötigen Schalthebel, aber da wird mir sicherlich noch was einfallen 🙂 außerdem vielen Dank für die schnellen Antworten, hat mir sehr geholfen 🙂
Kein Thema, viel Spass mit dem neuen Lenkrad 🙂
Hallo , bei mir passt die Abdeckung vom MRM nicht auf mein C Coupé, habe das MRM aus einer E Klasse mit Tempomat. Gibt es da eine Möglichkeit nur die Abdeckung zu kaufen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hierfür bräuchte ich die hintere Abdeckung , weiß einer woher ich die vekommen...?
Hat dein MRM denn eine Abdeckung? Wenn ja und diese passt beim W204 nicht, dann ist das MRM schlicht das falsche. W212 MRM passen IMMER auch auf den W204.
Prüf mal bitte ob dein MRM eine A212.... Teilenummer hat.
Es gibt keine hintere Abdeckung, die Abdeckung ist ein Teil.
Die Abdeckung gibt es aber nicht einzeln zu kaufen. Da kannst du höchstens Glück haben und es ist eine
bei Ebay drin, oder du nimmst ein anderes MRM und baust die Verkleidung davon ab. Aber
da wird es genauso schwer ein passendes zu finden.
Ja toll , der Typ hat mir einfach eine vom GLK geschickt (Abdeckung) oh man ey