W205 Lenkrad im w204
Mich würde interessieren ob jemand schonmal ein w205 Lenkrad im w204 verbaut hat.
Vllt kennen sich die Codierer damit auch aus ob es Softwaretechnisch überbaupt möglich ist.
Beste Antwort im Thema
Ok, fassen wir zusammen. Für den Umbau benötigt man:
W204 Mrm.
W204 Lenkrad Steuergerät A 218 464 0117.
Lenkrad (w205, w176, w218 usw)
Wichtig sind aber die Tasten: A0999050700 und A0999050600 (A, CLA, GLA, CLS)
Habe bei MB angerufen und mir A 218 464 0117 bestellt damit mein alter Lenkrad komplett bleibt.
Alle Daten so richtig?
187 Antworten
Da haben wir es schon.
Die Leute wissen nicht was sie verkaufen.
Das MRM auf den Bilder ist nicht für den W204 oder W212, sondern für die A Klasse, GLA, CLA und B Klasse.
Passt in keinster Form beim W212 und W204. W204 nichtmal theoretisch, weil dieser nie den Schalthebel
am Lenkrad hatte, sondern immer in der Mittelkonsole. Bezogen auf das MRM, was auf den Bildern ist.
Aber auch ohne Schalthebel, wenn du die gleiche Verkleidung hast, ist es leider das falsche MRM.
Finde ich absolut nicht tragbar, das du nun das falsche Teil hast, aufgrund der Unwissenheit des Verkäufers.
Dir bleibt also nur, ein neues MRM zu kaufen. Du MUSST zwingend irgendwie die Teilenummer überprüfen.
Sie muss mit A212... beginnen. Lasse dir also ein Foto von der Teilenummer zukommen, wenn du eins gefunden hast. Du hast es ja jetzt schmerzlich erfahren, der Angabe vom Verkäufer kannst du nicht vertrauen.
Evtl. kannst du das MRM ja noch zurück geben. Falls nicht, ärgere dich nicht und, wie ich schon sagte, verbuche es als Lehrgeld.
Ich habe mir vor 2 Jahren eine Kardanwelle kürzen und wuchten lassen. Kostenpunkt knapp 600 Euro.
Zuhause habe ich dann festgestellt, das ich die falsche Seite habe kürzen lassen, weil nicht aufgepasst und im Vorfeld nicht genug informiert. Soviel zum Thema Lehrgeld 😉
Jetzt weißt du worauf du achten musst, da wird das nächste MRM passen 🙂
Mir ist sowas ähnliches passiert und hab das alte MRM wieder zu Verkauf stehen und leider hat sich der Umbau damit in die Länge gezogen, aber heute ändert sich das 🙂
Ja leider kommt das schnell vor. Ich wollte direkt alle Fehler ausschließen und habe mir von Velastis, der auch hier gepostet hat, die passende Teilenummer geben lassen. Und danach habe ich konkret gesucht.
Hab halt nix gefunden und dann neu gekauft.
Aber bei mir war ja auch das Problem mit dem Spurhalteassistenten usw dabei.
@Scotchyy
Poste mal bitte Bilder wenn du fertig bist 🙂 Freue mich immer zu sehen wenn jemand das umsetzt.
Kein Problem, kommt heute gegen Mittag/nachmittag