W205 Innengeräusche normal?
Hallo bin heute einen W205 probefahren.
Was mir aufgefallen ist, wenn ich an die Ampel zum Stehen kam, war so ein leichter leiser hoher Ton da, der nach ca. 2 Sek dann aber weg geht, was ist das? Ist das normal?
Ich höre leicht die Tackergeräuse vom Motor im Innenraum, aber nur wenn ich an ruhigen Orten Stand, auf der Straße nicht, auch normal?
Mir kam der Wagen etwas lauter vor von Verkehrsgeräuschen während der Fahrt als mein Audi. A4 B8. Hat da evtl. jemand Erfahrungen?
Ansosten wirklich schönes Auto. Möchte nur sicher gehen das damit alles ok ist.
Beste Antwort im Thema
Und ich nicht meine C-Klasse gegen den Audi.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Alles pers. Vorlieben und Empfindungen die sowas entscheiden.
Für mich ist der Audi weder leiser noch angenehmer
28 Antworten
Zitat:
@Dan-79 schrieb am 20. April 2017 um 18:57:12 Uhr:
Das klingt sehr gut, das Fahrverhalten ist wirklich ganz anders als im Audi. Aber ich finde es sehr angenehm und leichtgängig, während ich meinen A4 B8 schon manchmal denke ich fahre einen Panzer dagegen. Soll nicht heissen das der A4 schlecht, ist, aber der Mercedes wirkt dagegen vom Lenkverhalten, etc. dynamischer.
Wenn man schon Vergleicht denn sollte man den Audi A4B9 nehmen der ist ca 90 kg leichter als der B8 der B9 ist mit Abstand der leiseste seine Klasse ich habe auch die C Klasse gefahren zu Probe.. da gegen ist der Mercedes eine Klapper Kiste habe genug bekannte die sich denn nie wieder kaufen würden ... Einfach mal den B9 Probe Fahren das sagt alles...ich würde meinen Audi A4 nie gegen eine C Klasse tauchen
Und ich nicht meine C-Klasse gegen den Audi.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Alles pers. Vorlieben und Empfindungen die sowas entscheiden.
Für mich ist der Audi weder leiser noch angenehmer
Die C-Klasse ist schon (verhältnissmäßig) laut, ich hatte bis Freitag einen 250 bluetec T-Modell und bin auf einen 525D Touring umgestiegen, frei nach depeche mode "enjoy the silence" ;-).
Aber mit Akustik Seitenscheiben war es auch beim T-Modell "OK", will sagen keine Katastrophe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hans.E schrieb am 25. Mai 2018 um 09:38:51 Uhr:
Wenn man schon Vergleicht denn sollte man den Audi A4B9 nehmen der ist ca 90 kg leichter als der B8 der B9 ist mit Abstand der leiseste seine Klasse ich habe auch die C Klasse gefahren zu Probe.. da gegen ist der Mercedes eine Klapper Kiste habe genug bekannte die sich denn nie wieder kaufen würden ... Einfach mal den B9 Probe Fahren das sagt alles...ich würde meinen Audi A4 nie gegen eine C Klasse tauchen
Gestern war ich auch mal wieder mit dem B9 Firmenwagen unterwegs. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich abends in mein Auto steige -. -
Ich habe Beide gefahren ... und wir haben eine C Klasse im unsere Familie der Mercedes ist echt ein schönes Auto aber die Verarbeitung ist Renault Vergleich bar die Arbeiten ja auch zusammen vielleicht zu viel ???
Bei mir habe ich aus der rechten Windschutzscheibenseite ein starkes Knacken bei starker Sonneneinstrahlung nach dem Losfahren.. wem gehts noch so?
Ansonsten auch sporadisches Knacken Mittelkonsole und Sitzgestell.. Premium naja
Nein bekomme ich nicht.. wäre aber schön grins wenn man so viel Geld für ein Auto bezahlt und nicht wieviel andere hir alles Firmenwagen fährt möchte ich keinen Wagen fahren der nur Probleme macht ich fahre ca 20 Jahre Audi und habe nie große Probleme da mit gehabt ich habe jetzt 36.00 km gefahren mit B9 noch nichts gewesen er macht keine Geräusche super leise Verbrauch um die 5 Liter so sollte ein Auto sein
Zitat:
@JohnDo3 schrieb am 26. Mai 2018 um 00:41:06 Uhr:
@sPeterle 5er und C Klasse ist ja schon was anderes 😉 da müsste man schon den E ernehmen.Und @Hans.E ja, weil du so schön Werbung machst kaufen wir jetzt alle einen Audi A4. Bekommst du eigentlich Provision?
Mein S205 250d Avantgard/Exclusive hatte einen LP von 67k, mein G31 525D von 73k. Der 5er hat Teilleder die C-Klasse hatte Volleder. Ansonsten vergleichbare Ausstattung (wobei das COMAND gegen das NAvi Pro von BMW ziemlich alt aussieht). Da muß sich die C-Klasse schon den Vergleich gefallen lassen. Der Grundpreis liegt noch näher zusammen....
Die E-Klasse sieht gegen den 5er kein Land, weniger Platz und viel zu teuer...
Hmm da kenne ich aber andere Erfahrungen, der 5er ist außen groß und innen sehr klein, eher auf C-Klasseniveau auf den hinteren Sitzen..
Wenn du deine Behauptungen begründen könntest wäre deine Aussage glaubwürdiger..
Um zum Thema zurück zu kommen, ich bekam auf Kulanz Akustik Glas inkl Akustik Windschutzscheibe nach Steinschlag und mein Wagen schnurrt ganz leise auch von außen kaum was zu hören, herrlich.
egal was andere sagen das beste oder nichts
Zitat:
@BBB01 schrieb am 26. Mai 2018 um 11:47:05 Uhr:
Hmm da kenne ich aber andere Erfahrungen, der 5er ist außen groß und innen sehr klein, eher auf C-Klasseniveau auf den hinteren Sitzen..
Wenn du deine Behauptungen begründen könntest wäre deine Aussage glaubwürdiger..
Glaubwürdig kannst das nur du selbst überprüfen... setz dich in einen S213 stelle den Fahrersitz auf deine Präferenzen ein und mache das selbe im G31. Der ist deutlich geräumiger geworden als der F11...
Der G31 hat 4cm mehr Radstand als der S213 bei gleicher Außenlänge (Kofferraum etwas kürzer)
Über COMAND und BMW Navi Prof brauchen wir aber nicht wirklich zu diskutieren oder ? ;-)
p.s. bin bestimmt kein Mercedes Hasser, nach meinem S205 wollte ich mir eigentlich einen S213 holen. Bin beim Händler in das Auto gestiegen und habe mich gefragt was das soll...