ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 gewonnen und jetzt paar Fragen dazu

W205 gewonnen und jetzt paar Fragen dazu

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Mai 2014 um 15:21

Hallo liebe Motor Talker:)

Ich komme eigentlich aus den Golf V Forum und hatte eigentlich mit diesen Forum nicht viel zu tun. Nun ja, manchmal hat man halt doch Glück und die Sache ändert sich.... Habe einen W205 Gewonnen und die nette Frau am anderen Ende hat mich gefragt, ob ich den Wagen vom Werk abholen oder ihn lieber zu einen Händler in der nähe überführen lassen möchte. 

Und das ist jetzt meine Frage an euch. Wer war schon mal da und hat sein auto abeholt ? 

Bei VW in Wolfsburg war ich einmal, super Erlebnis.  Bei Mercedes noch nie. Ist auch nicht gerade um die Ecke ... Wohne im Kölner Raum und das hin und zurück gut 800KM. 

Wäre für Tipps, antworten und Ratschläge dankbar 

 

besten Dank :)

 

Salva.g

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juni 2014 um 18:48

Leute, mal langsam bitte.

Sich über ein Mercedes Neuling lustig zu machen, ist wirklich nicht Stern Fahrer Niveau.

Ich komme aus der VW/Citroen ecke und Mercedes ist Neuland für mich. Bei VW hätte ich diese Frage gar nicht gestellt, dort gibt es ein Aufkleber mit allen Ausstattungs Code an der Kofferraum Mulde. Bei MB nicht.

Auch habe ich versucht durch die FIN die Liste heraus zu bekommen. Funktioniert leider nicht.

War das jetzt so schlimm hier zu Fragen, warum bei mir 204 steht ? Oh man.

Meine FIN fängt mit WDD205 ... an. So weit also alles richtig. Woher soll ich bitte wissen, das es zulassungstechnische gründe haben kann ? Jetzt weiß ich das, danke.

Was das Hirn und Mund angeht, warum gibt es denn MT ? Dann müssen ja 80% der MTer hier kein Hirn und Mund haben, könnten ja sonst zum Händler gehen oder ? Die Fragen könnten auch der Händler beantworten. Spaß.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 14:07

Nun, von Verkaufen war keine Rede :eek: ! 

Finanziell geht es uns recht gut, beide Autos (golf V und Corsa C ) sind bezahlt, optisch und technisch  top und bestimmt kein Müll. Ok , man kann es nicht mit eine Neuwagen vergleichen aber es gibt kein Grund (außer den Platz in der Garage:D) sich zu trennen.

Ne, da werden nur Stühle gerückt... corsa statt Frau jetzt Garage (Winter Wagen ?), Golf zu Frau und Mercedes darf ich fahren :D

Warte noch auf Anruf aus Stuttgart (oder Sindelfingen ? Egal). Da wollte sich einer Melden, um Rest zu klären. Auch was die eventuelle Überführung kostet, denn dazu konnte mir die Frau gestern auch keine Auskunft geben. Bin der Meinung, sollte im Gewinn doch schon inkl. Sein.

Sie hat persönliche Daten wenn mir verglichen bzw abgefragt (geb.datum Adresse usw ) und mir grob gesagt wie es jetzt weiter geht. Halt ersten Kontakt hergestellt. 

@EggJack

besten Dank für deine ausführliche Antwort ! 

Lieber wäre es mir natürlich 8km von mir abzuholen. Aber es geht bei mir auch nicht die Sonne unter, wenn ich ihn abholen müsste. Im Gegenteil, sollte Glücklich sein sowas mal erleben zu dürfen. 

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Nun, von Verkaufen war keine Rede !

Echt nicht? da schrieb doch "jemand" am 14.05.2014 um 22:08 Uhr ( war ja schon spät...)

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Kann den doch auch verkaufen wenn ich ihn abhole, oder nicht ?

Mein ja nur mal

Moonwalk

Dir ist aber schon klar, dass der 205 in Bremen produziert wird und somit auch dort abgeholt werden müsste.

Da gibt es dann kein Museum zu besichtigen.

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Nun, von Verkaufen war keine Rede !

Echt nicht? da schrieb doch "jemand" am 14.05.2014 um 22:08 Uhr ( war ja schon spät...)

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Kann den doch auch verkaufen wenn ich ihn abhole, oder nicht ?

Mein ja nur mal

Moonwalk

Ich sag ja auch nur mal, dann muss du mal was genauer die Beiträge durchlesen.

Bist wohl was durcheinander gekommen. Das war auf die Antwort von METTE111 geschrieben. ....wenn verkaufen willst, dann schicken lassen.... Mir war nicht ganz klar was er gemeint hat.

Persönlich habe nie das Wort " Verkaufen" erwähnt.

In Bremen ? :confused: na toll. Auch nicht viel näher an Köln... Hoffentlich schicken sie den auch.:rolleyes:

Da ist wurscht, abholen kann man den auch in Bremen. Es gibt auch die Möglichkeitdas auto zu einem nahe gelegenen Kundencenter liefern zu lassen, das müsste soweit auch noch kostenlos sein. Generell würde ich in jedem Fall die Abholung im Werk bevorzugen auch wenn man dafür einen Tag Urlaub opfern muss.

Einen Neuwagen bekommt man nicht jeden Tag, da kann man sich auch den Spaß der Selbstabholung gönnen - erst recht wenn das sowieso kostenlos ist.

Darf man fragen was für eine Ausstattung der Wagen haben wird?

Das es ein C 180 ist, hast Du ja schon erwähnt, da bekommt man für 40.000 € schon ein paar brauchbare Sonderaustattungen.

Dafür wäre ein C 180 mit;

Sitzkomfortpaket

START-Paket

Spiegel Paket

Innenraumlichtpaket

Fondlehnen klappbar

7G-Tronic Plus

Audio 20 CD mit Touchpad

beheizter Scheibenwanschanlage

LED High Performance Scheinwerfern

...zu haben. Im Prinzip würde den Wagen ja nix fehlen an Komfort und Nutzen.

Themenstarteram 16. Mai 2014 um 13:21

@ E.D

Natürlich bekommt man nicht jeden Tag die Gelegenheit ein neues Auto ( egal welche Marke) vom Werk abzuholen. Wäre eigentlich auch kein Problem, nur ist Sindelfingen oder halt Bremen jetzt nicht gerade um die Ecke und mit Urlaub sieht es mehr als schlecht zu zeit aus. Fehlen schon welche und sind arg unterbesetzt. Dazu kommt, daß das wie ich auf der Homepage gerade gelesen habe, nur von Montag bis Freitag geht. So bleibt für mich nur den 30.05 übrig. Da haben wir Brückentag.

Wäre mir trotzdem lieber jetzt, wenn man den zu eine Händler schicken könnte. Auch wenn es was kosten sollte.

Tja, Ausstattung... Du weiß nicht mal die Farbe !:rolleyes::(

Nur Motor und Gesamtwert von rund 40.000€.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 9:02

Habe gerade mal geguckt was der C in der Versicherung kostet bzw wollte mal vergleichen (SF 15. 40%) aber ich finde keine Versicherung wo der w205 schon drin ist. Kann mir einer einen tipp geben ?

am 17. Mai 2014 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Habe gerade mal geguckt was der C in der Versicherung kostet bzw wollte mal vergleichen (SF 15. 40%) aber ich finde keine Versicherung wo der w205 schon drin ist. Kann mir einer einen tipp geben ?

habe gerade mal bei check24.de geguckt, da wird er problemlos gefunden und auch Angebote gibt es reichlich.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von vulkan1990

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Habe gerade mal geguckt was der C in der Versicherung kostet bzw wollte mal vergleichen (SF 15. 40%) aber ich finde keine Versicherung wo der w205 schon drin ist. Kann mir einer einen tipp geben ?

habe gerade mal bei check24.de geguckt, da wird er problemlos gefunden und auch Angebote gibt es reichlich.

Da habe ich geguckt, aber nur den W204 gefunden :confused::rolleyes:

Image

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

 

Echt nicht? da schrieb doch "jemand" am 14.05.2014 um 22:08 Uhr ( war ja schon spät...)

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

 

Mein ja nur mal

Moonwalk

Ich sag ja auch nur mal, dann muss du mal was genauer die Beiträge durchlesen.

Bist wohl was durcheinander gekommen. Das war auf die Antwort von METTE111 geschrieben. ....wenn verkaufen willst, dann schicken lassen.... Mir war nicht ganz klar was er gemeint hat.

Persönlich habe nie das Wort " Verkaufen" erwähnt.

In Bremen ? :confused: na toll. Auch nicht viel näher an Köln... Hoffentlich schicken sie den auch.:rolleyes:

aber sicher doch, Stuttgart -> Köln ca. 400km eher ein Tick mehr; Kölle -> Bremen ca. 300km eher ein Tick weniger. Ist schon ein Unterschied....

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 9:19

Ob jetzt Stuttgart oder Bremen, ich sollte überhaupt froh und glücklich sein einen neuen W205 zu bekommen, dazu Geschenkt !

Vielleicht war ich einfach nur etwas durch den Wind am Anfang (wer wäre das nicht ?!) . Jetzt nach ein paar Tagen sehe ich was klarer und egal wo der Wagen nun steht, die 50€ für die Bahnkarte ist doch wirklich ein Witz, für das was man dafür bekommt und damit zurück fahren darf:) .

Leider hat sich Mercedes noch nicht gemeldet :(

Gratulation zu so einem tollen Gewinn! Mein Rat an Dich:

Kläre ab ob die Überführung zu einem Händler in Deiner Nähe zusätzlich etwas kostet, oder ob dies in dem Gewinn dabei ist. Sollte dies dabei sein, würde ich liefern lassen, da dann der Wagen keine sinnlosen Kilometer für eine Überführungsfahrt drauf hat.

Anders sieht es aus wenn Du sowieso einen Kurzurlaub hier zu uns in den Süden machen willst, oder wenn die Überführung nicht ganz billig ist.

Meine Fahrzeuge die ich in den letzten Jahren im Kundencenter in Bremen abgeholt habe waren immer mit einem kleinen Urlaub im Norden an der See verbunden. Das hat sich dann gleich angeboten.

Extra nur wegen dem Fahrzeug hoch hätte ich nicht gemacht.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 9:48

Vielen Dank Pieli !

Ja so habe ich das auch eigentlich gedacht. Mir wäre es lieber wenn der Wagen paar KM um die Ecke bei den Händler stehen würde, als in Bremen. Aber die Frau von der Chefredaktion konnte mir dazu keine angaben machen. Sagte nur, in der Regel vom Werk abgeholt... Rest müsste ich die Tage mit Mercedes abklären.

Auf den Anruf warte ich noch.

am 19. Mai 2014 um 21:52

Glückwunsch zum neuen!

Ich würde mich bepissen vor lachen wenn das eine Verarsch...ng ist.

Zitat:

Original geschrieben von buzil

Glückwunsch zum neuen!

Ich würde mich bepissen vor lachen wenn das eine Verarsch...ng ist.

Wenn ich ehrlich bin, war mein erster Gedanke: Wo ist der Brief vom Notar?

Ich wünsche Dir, der kommt noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 gewonnen und jetzt paar Fragen dazu