W205 C300e von High Performance auf MultiBeam
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen C300e W205 Bj: 2020 MoPf zugelegt. Nun frage ich mich ob eine Umrüstung von den HP Scheinwerfen auf die MultiBeam Scheinwerfer möglich ist? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt, würde es sich finanziell gesehen überhaupt lohnen?
Danke
42 Antworten
Zitat:
@Mais_ schrieb am 9. Juni 2024 um 13:20:42 Uhr:
Was ich prüfen würde ist noch der kabelquerschnitt, da habe ich was im Kopf bzw. gelesen , dass der bei hp anders ist als bei multibeam. Also vorher zwingend prüfen …
Ne ist gleich
Ich habe den Umbau mal hier für die E-Klasse beschrieben - ist aber quasi identisch für die C-Klasse:
https://www.motor-talk.de/.../...oder-code-642-multibeam-t7636877.html
Ich habe mal bei Mercedes angefragt wo ich den Wagen her habe, diese meinen dass das gar nicht möglich wäre, also bei denen im Haus. Ich habe bei meinem aktuellen HP Scheinwerfern die Grundstellung der Leuchtweitenregulierung etwas nachjustiert und siehe da, man sieht eindeutig mehr und der Gegenverkehr wird nicht geblendet. Meine andere Anfrage in einer Privatwerkstatt ist bis dato leider noch unbeantwortet.
Wo kommst Du her? Ggf. kann man Dir jemanden empfehlen…
Ähnliche Themen
Bei User Mais_ machen wir uns übernächstes Wochenende an den Umbau von Halogen auf ILS, das ist allerdings ein VorMoPf und mit etwas mehr Aufwand verbunden.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 10. Juni 2024 um 10:36:13 Uhr:
Wo kommst Du her? Ggf. kann man Dir jemanden empfehlen…
Aus Mannheim, die meisten Anbieter sind irgendwie im Norden oder 2h+ entfernt
Zitat:
@hypenico schrieb am 10. Juni 2024 um 11:11:46 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 10. Juni 2024 um 10:36:13 Uhr:
Wo kommst Du her? Ggf. kann man Dir jemanden empfehlen…Aus Mannheim, die meisten Anbieter sind irgendwie im Norden oder 2h+ entfernt
wenn es an 2h Fahrt scheitert dann ist wohl eine regionale Werkstatt das Beste für Dich.
Die Meisten fahren für solche Umbauten 4h und mehr - einfach.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 10. Juni 2024 um 11:17:55 Uhr:
Zitat:
@hypenico schrieb am 10. Juni 2024 um 11:11:46 Uhr:
Aus Mannheim, die meisten Anbieter sind irgendwie im Norden oder 2h+ entfernt
wenn es an 2h Fahrt scheitert dann ist wohl eine regionale Werkstatt das Beste für Dich.
Die Meisten fahren für solche Umbauten 4h und mehr - einfach.
Es scheitert ja nicht an den 2h Fahrt, ich würde auch in den Norden fahren, kann man gut mit einem Urlaub kombinieren, preislich und qualitativ muss es halt eben passen, nicht das ich dann nach 1-2 Wochen wieder 5-6h fahren muss.
Aber ich werde mich mal informieren was dort oben alles möglich ist.
In Erlangen kann ich Uwe empfehlen: https://www.facebook.com/share/DDQwqBTefE6wY2Qp/?mibextid=LQQJ4d
Ich kann Dir in 94469 weiterhelfen…
Hallo
Ich bin gerade dabei, die Scheinwerfer meines Autos (W 205 Facelift) von High Performance auf Multibeam umzustellen.
Ich wollte neben den Scheinwerfern und der Codierung fragen, welche Arbeiten noch erledigt werden müssen. Zum Anschließen sind Adapter erforderlich oder es handelt sich um Plug & Play
Zitat:
@kostas421 schrieb am 31. August 2024 um 18:31:19 Uhr:
Hallo
Ich bin gerade dabei, die Scheinwerfer meines Autos (W 205 Facelift) von High Performance auf Multibeam umzustellen.
Ich wollte neben den Scheinwerfern und der Codierung fragen, welche Arbeiten noch erledigt werden müssen. Zum Anschließen sind Adapter erforderlich oder es handelt sich um Plug & Play
Wenn das Fzg. Airmatic hat ist es Plug‘n‘Play - sonst muss noch ein Sensor an der VA nachgerüstet werden.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 31. August 2024 um 18:32:33 Uhr:
Zitat:
@kostas421 schrieb am 31. August 2024 um 18:31:19 Uhr:
Hallo
Ich wollte neben den Scheinwerfern und der Codierung fragen, welche Arbeiten noch erledigt werden müssen. Zum Anschließen sind Adapter erforderlich oder es handelt sich um Plug & PlayWenn das Fzg. Airmatic hat ist es Plug‘n‘Play - sonst muss noch ein Sensor an der VA nachgerüstet werden.
Leider ist es keine Airmatic, das würde mir sehr gefallen!!!...was ist das denn für ein Sensor?
Ich wusste nicht, dass das nötig ist. Ich muss sehen, ob die Verkabelung für diesen Sensor an meinem Auto vorhanden ist
Ich brauche nichts anderes als diesen Sensor?
Zitat:
@kostas421 schrieb am 31. August 2024 um 20:08:13 Uhr:
Ich wusste nicht, dass das nötig ist. Ich muss sehen, ob die Verkabelung für diesen Sensor an meinem Auto vorhanden ist
Ich brauche nichts anderes als diesen Sensor?
Kabel muss man nachrüsten - liegt nicht ab Werk