w205 c300 spurplatten/Distanzscheiben 10mm pro Seite HA

Mercedes C-Klasse W205

Hallo

Ich habe mir vor einer Woche neue 19“ Zoll Felgen gegönnt (mam gt1)
Da er mir Hinten noch zu weit innen ist such ich Distanzscheiben für die hinter Achse jeweils 10 mm pro Seite

Könnt ihr mir da helfen was und welche für mein c300 bj 2015 passen würden
Da es für mich Neuland ist bin ich auf jede Hilfe dankbar

Danke für die Info vorab

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wartet er ja noch auf das Angebot, dass ihm jemand die Dinger besorgt und montiert, bevor er noch lange nach einem passenden Radmutternschlüssel fragen muss. Wer so gar keine Ahnung von der Materie hat, sollte die Finger davon lassen oder zu einer Werkstatt fahren...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

@big wackel schrieb am 25. März 2024 um 18:39:36 Uhr:

Bei meinen 19" gehen 13 mm je Seite. Bei Abnahme vom TÜV musste ich allerdings die Schweineohren abnehmen da diese bei der extremsten Verschränkung im Weg sind. Danach Abnahme. Bei Deinen 18" dürfte das kein Problem sein. Gruß Bw

Ich habe bei Eibach ein Video entdeckt, das zeigt, wie man das Ganze vermessen kann. Laut diesem Video könnte ich sogar 20 mm pro Seite hinzufügen, um eine bündige Passform mit dem Kotflügel zu erzielen. Hat das schon jemand ausprobiert?

Mit 18" könnte das möglich sein. Zum TÜV musst Du ohnehin. Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 25. März 2024 um 18:39:36 Uhr:

Bei meinen 19" gehen 13 mm je Seite. Bei Abnahme vom TÜV musste ich allerdings die Schweineohren abnehmen da diese bei der extremsten Verschränkung im Weg sind. Danach Abnahme. Bei Deinen 18" dürfte das kein Problem sein. Gruß Bw

Sinnlose Information ohne Nennung der Felgengrösse und ET.

Muss man das, er schreibt von Orig. 18er AMG ! Schlauberger, lesen was Sache ist. Beitrag v. 25. 18.10. Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. März 2024 um 11:22:49 Uhr:

Muss man das, er schreibt von Orig. 18er AMG ! Schlauberger, lesen was Sache ist. Beitrag v. 25. 18.10. Gruß

Wieder unnütz, er schreibt 18 er AMG, du 19Zoll wtf Felgen???
Was nützen Aussagen zu 19Zoll ohne ET dem Fragesteller der wissen will was er maximal bei 18Zoll ET44/49 verbauen kann….
Rischtisch…. Garnix.
Vlt hast du ja gelesen was er schreibt…. Verstanden hast du es aber nicht.

Du könntest auch am Radlauf eine Wasserwage lotrecht anlegen und den Abstand zwischen Felegnhorn oben und der Wasserwage messen. Womit Du die Stärke der Platten ermittelt hättest. Bedarf aber einer Extraabnahme, kostet mehr und man sollte zur Dekra vorher gehen und fragen, ob die das Eintragen.

Bist halt zu faul alles nacheinander zu lesen. Scheint bei Dir normal zu sein Sprüche zu machen. Lima Alpha Lima Lima. Gruß

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. März 2024 um 11:35:27 Uhr:

Bist halt zu faul alles nacheinander zu lesen. Scheint bei Dir normal zu sein Sprüche zu machen. Lima Alpha Lima Lima. Gruß

BW, dann erläutere uns mal den Zusammenhang von 19“ und 13mm zu 18“ AMG und max möglichen Platten.

Wenn du das leistest, Hut ab… ansonsten gilt… zum Bingo von Ahnungslosen gehts 2 Türen weiter…

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. März 2024 um 10:29:53 Uhr:

Mit 18" könnte das möglich sein. Zum TÜV musst Du ohnehin. Gruß Bw

Warum schreibst du das schon wieder, obwohl ich die betreffende Seite des Gutachtens eingestellt habe?
Bitte begründe das mit Quellenangabe.

Ist einfach, was auf, unter, 19er geht geht immer unter Orig. 18er. Und mehr. Den Platten ist es wurscht ob sie unter 18ern oder 19ern mit den gl. Schrauben liegen. So einfach ist es , solange von Orig. Felgen geredet wird. Was hier der Fall ist. Gruß

Ne eben nicht weil originale 19 und 18 Zoll nicht die gleiche ET haben

Zwecklos, er verstehts einfach nicht.
Hinterachse
AMG 18 Zoll 8,5 J hat ET 49.
AMG 19 Zoll 8,5 J hat ET 52.
D.h. 3 mm Differenz bei den o.g. Felgen
Damit ist 13 mm bei den genannten Felgen eben nicht gleich bei der Stellung im Radhaus.

Zitat:

@big wackel schrieb am 26. März 2024 um 11:50:33 Uhr:

Ist einfach, was auf, unter, 19er geht geht immer unter Orig. 18er. Und mehr.

Du bist schon zu lange weg vom Fenster, Du hast nicht verstanden das der Durchmesser der Felge nichts mit der ET zu tun hat.

Zitat:

Den Platten ist es wurscht ob sie unter 18ern oder 19ern mit den gl. Schrauben liegen.

Den Platten schon nur glaubst nicht das die ET der Felgen den entscheidenden Faktor bei Spurplatten darstellen ?

Zitat:

So einfach ist es , solange von Orig. Felgen geredet wird. Was hier der Fall ist.

Lese mal einfach die Fragestellung nochmals, evtl. langsamer.... 🙄

So und jetzt ? 😉 -> Lima Alpha Lima Lima.😉

GreetS Rob

Also wenn ich das mit der Wasserwaage ausmesse, komme ich bei der Hinterachse auf genau 20mm…

Beim Coupé hat man mit den originalen 18“ AMG Felgen hinten echt viel Platz 😁 ob das bei der limo auch so ist, weiß ich nicht

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 26. März 2024 um 15:16:50 Uhr:

Lese mal einfach die Fragestellung nochmals, evtl. langsamer.... 🙄

So und jetzt ? 😉 -> Lima Alpha Lima Lima.😉

GreetS Rob

Auch bisserl an der Thematik vorbei, die Woche von der du schreibst war 2018… :-)

Deine Antwort