W205 C220 BlueTEC - Kaufen?

Mercedes C-Klasse W205

Moin W205er-Experten,

ich habe momentan die Chance einen C220 Bluetec mit der nachfolgenden Ausstattung https://www.datamb.com/de/vin/1NZMgEKa11oAarnlo

Der Wagen Bj 7/14 ist ein echtes Opa-Auto. 28t km auf der Uhr, dafür aber etliche Kratzer und einen Spiegel der mutmaßlich ohne Funktion ist. - Wartung ist hingegen top, alles bei MB gemacht.

Preis wären 13-15.000 €

Größter Nachteil: Ich müsste meinen heißgeliebten W211 E280 dafür aufgeben, was zwar rational sinnvoll wäre, aber emotional eine Herausforderung wird.

Daher meine Fragen an euch:

1) Hat jemand einen Vergleich zwischen einem (W211) Sechszylinder und dem w205 BlueTec im Hinblick auf das Fahrverhalten und den Innenraumkomfort?

2) Mein Schwager meint, mit dem BlueTec-System des W205 sei man vor den unsäglichen Diesel-Fahrverboten hier in Stuttgart/Heilbronn sicher. Könnt ihr das bestätigen?

3) Was meint ihr: Ist der Diesel schon so weit im Wert verfallen, dass man davon ausgehen kann, dass sich der oben genannte Wagen einigermaßen wertstabil entwickeln wird...oder ist weiterer rapider Wertverlust zu erwarten?

Beste Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maxalfa schrieb am 28. Dezember 2018 um 12:26:10 Uhr:

Fakt ist das anfang-mitte 2020 es auch die Euro 6 Fahrzeuge treffen kann.
Nach den Urteil braucht es ungefähr 14 bis 16 monaten bis da was ernstes kommt.
Bei mir wird es mein letzter Diesel sein danach wird es ein gebrauchter Mercedes werden natürlich Benziner soviel verbrauchen die auch nicht.
Nur soviel ich habe mein 205 in Februar für 28990.-€ gekauft,wenn ich heute in DAT Fahrzeugbewertung mein Auto
eingebe kommt ein Preis von 16300.-€ heraus,ein verlust von über 12.500.-€ und das in 10 Mon.
Super ich bin so glücklich ich liebe diese Politik und alles was dazughört...den gleichen fehler passiert mir nicht mehr.
Natürlich wird es auch Benziner treffen ,deswegen wird es ein gebrauchter werden wo ich nicht so viel verlust hab.
an alle ein guter rutsch ins nächste jahr 2019

Fakt ist morgen kann die Welt untergehen 😁
Es kann soviel passieren im Leben abwarten und Tee trinken und keine Pferde scheu machen, es könnte ja auch sein das man in Berlin anfängt zu denken....
Man man wenn ich das immer höre und lese, wenn einer hu schreit habt ihr alle gleich Angst...

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@ruebly schrieb am 30. Dezember 2018 um 20:15:39 Uhr:

Anbei mehrere Bilder der Hauptbeschädigungen....

Kann jemand von euch, der sich auskennt, einmal durchrechnen, was folgendes kosten würde bei einem Freundlichen, inkl. Arbeitszeit:

...

Wenn du das eh beim 🙂 machen lässt, lass es doch gleich dort rechnen?

Bin immer noch am Abschätzen, wie viel ich reinstecken müsste. Und da ich keinen Handschlag selbst machen kann, würde ich gerne wissen, wie viel ich für Teile und Arbeitszeit beim :-) rechnen muss.

Zitat:

@ruebly schrieb am 30. Dezember 2018 um 22:13:35 Uhr:

Bin immer noch am Abschätzen, wie viel ich reinstecken müsste. Und da ich keinen Handschlag selbst machen kann, würde ich gerne wissen, wie viel ich für Teile und Arbeitszeit beim :-) rechnen muss.

Aber du kannst ja die teile bei MBGTC kaufen und in einer Werkstatt deiner Wahl einbauen lassen, passen tun die immer 100% da ja nur original Teile. Die Teile werden versendet wo hin du es willst, du musst nur bezahlen... 😁

Danke, wahrscheinlich werde ich es so machen, allerdings interessiert mich erstmal prinzipiell, wie viel man beim :-) dafür löhnen müsste:

Austausch oder Lackierung des Stoßfänger vor.

Lackierung Schweller links

Austausch Tür links

Austausch Spiegel links (inkl Totwinkel-Assistent etc (siehe Ausstattungsliste oben)