W205 C180 monatliche unterhaltkosten?
Moin!
Meine Frage steht ja schon im Titel. Die C Klasse gefällt mir schon sehr lange. Meine Wahl fiel auf einen C 180 ab Bj. 2015.Wie sieht es mit dem Unterhalt aus?Ich fahre nur 12-15.000 im Jahr. Versicherung, Steuern weiß ich selber alles, da brauche ich keinen Rat zu. Aber wie sieht es mit dem Rest aus?
Vielen Dank!
15 Antworten
Zitat:
Die von meinem wurden bei 75.000 Kilometern getauscht - und das ist ein Hybrid, d.h. da Bremst man eh weniger. Die vom 204er hab ich nach knapp 130.000 Kilometern getauscht. Wenn ich da den KIA meines Vaters angucke, oder die Nissans...na gute Nacht. Kollege von mir mit einem Skoda Kodiaq hat nach nicht mal 30.000 Kilometern rundum neue gebraucht. Anderer Kollege fährt einen Ford Focus, da wars nach 40.000 Kilometern so weit - auch nicht viel besser.
Hab meinen Ford jetzt zwar nach 8 Jahren verkauft und bin nun stolzer Besitzer einer C-Klasse, allerdings möchte ich kurz anmerken das ich dort erst bei 120 000 Kilometern Beläge + Scheiben zum ersten mal gewechselt habe. Ich zähle mich zu den eher "sparsamen" und "vorrausschauenden" Fahrern und hab mit meiner C-klasse jetzt knapp 20Tkm runter und vor 100Tkm habe ich nicht vor irgendwelche Bremsen zu wechseln.