W205 Apple CarPlay Aktivierung
Hallo,
ich fahre aktuell einen S-205 aus 05/2018.
Ich würde gerne die Funktion Apple CarPlay aktivieren lassen.
Das Fahrzeug hat den Code 154, welcher besagt das die neue HU
von Panasonic verbaut ist.
Navigationssoftware ist NTG5 Star1.
Gibt es jemanden der Erfahrungen mit dem Thema hat?
Beste Antwort im Thema
Alleine der Name Android schreckt mich schon ab!
96 Antworten
Gebe zu, das kann man auch so verstehen...
Dein Adapter ist jetzt sehr wahrscheinlich mit deiner VIN gekoppelt oder?
Korrekt,
Kann den Seller aber nur empfehlen, Versand, Tracking alles einwandfrei. Ist per WhatsApp super zu erreichen und unterstützt bei fragen.
Zitat:
@FabianWKT schrieb am 5. Januar 2020 um 23:24:43 Uhr:
Korrekt,Kann den Seller aber nur empfehlen, Versand, Tracking alles einwandfrei. Ist per WhatsApp super zu erreichen und unterstützt bei fragen.
Ist durch den Gebrauch des Adapters die Softwareversion des Audio 20 verändert worden? Also ein Downgrade erfolgt?
Ich habe etwas Bedenken, dass die bei der nächsten Inspektion einfach wieder das Airbagupdate rüberbügeln (trotz gegenteiliger Ansage) und die 250 Euro für die Katz bzw das Vergnügen von kurzer Dauer waren.
Ich gehe davon aus. Weiß es aber nicht. Ich werde denen bei der Inspektion sagen, dass sie es nicht dürfen. Seh ich entspannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Admiral_Alf schrieb am 26. September 2019 um 07:38:51 Uhr:
Zitat:
Die aus Stuttgart für 110 haben mir auch gesagt das geht! Nur aus nrw bis dahin ist mir zuweit
War in Stuttgart und habe Carplay und Android Auto aktivieren lassen.
Funktioniert einwandfrei und war in 20 Minuten erledigt.Bei Mercedes hatte man immer behauptet es ginge nicht.
Ho. Kannst mir sagen wo es in Stuttgart hast machen lassen? Gerne auch per PN. Danke
Hallo,
kann mir mal bitte jemand die Adresse von den Stuttgartern per PN durchgeben. Ich fahre eine C-Klasse Kombi Erstzulassung 04/16. Gebaut 11/15. Weiß jemand, ob bei diesem Modell Apple Car Play funktioniert ? Laut Mercedes: Nein. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank.
THX
Xscape007
Zitat:
@FabianWKT schrieb am 5. Januar 2020 um 23:24:43 Uhr:
Korrekt,Kann den Seller aber nur empfehlen, Versand, Tracking alles einwandfrei. Ist per WhatsApp super zu erreichen und unterstützt bei fragen.
Ich habe nach langem Überlegen jetzt auch bestellt. Mal sehen, wie lange es aus Weißrussland hierher dauert. Der Verkäufer meinte wegen des Zoll ca 17-20 Tage.
So, Freitag ist das gute Stück angekommen. Versand am 8.01. per Einschreiben, Ankunft in Deutschland am 13.01., am 17.01. dann der Sendungsstatus "Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in Zustellung" und am selben Tag hatte der Postbote die Sendung dabei. Einfuhrumsatzsteuer fiel nicht an, Glück gehabt. An dieser Stelle aber der Hinweis, dass keine Rechnung beilag. Das bedeutet, dass man zwingend zum Zollamt müsste, wenn die Beamten bei der Einfuhr den Angaben des Versenders keinen Glauben schenken.
Die Freischaltung von AA/CP an sich erfolgte problemlos. S205, EZ 05/2018 (Vormopf), Audio 20 (Panasonic HU, SA Code 154) mit Airbagupdate.
Jetzt kann ich den Map Pilot endlich einmotten und hab ein vernünftiges Navi auf dem Bildschirm.
Hallo,
fahre einen vor-MoPf 03/2018 mit Code 154 und Garmin Map Pilot.
Stimmt es, dass die Freischaltung NUR bei NTG5*2 funktioniert? Ich habe allerdings das NTG5*1.
Bin auch am überlegen, ob ich den Russland Adapter bestellen soll.
Kennt jemand eigentlich den unterschied zwischen 5*1 und 5*2?
Danke schön.
Zitat:
@Thrillpass schrieb am 20. Januar 2020 um 09:17:57 Uhr:
Hallo,fahre einen vor-MoPf 03/2018 mit Code 154 und Garmin Map Pilot.
Stimmt es, dass die Freischaltung NUR bei NTG5*2 funktioniert? Ich habe allerdings das NTG5*1.
Bin auch am überlegen, ob ich den Russland Adapter bestellen soll.
Kennt jemand eigentlich den unterschied zwischen 5*1 und 5*2?
Danke schön.
Mit dem 5.1 weil das neue sollte es doch mit Codierung gehen, Benz bietet auch seit kurzen eine werksseitige Nachrüstung an.
5*1 soll angeblich ein Anzeigebug sein, ich habe das so verstanden.
Verbaut ist ein 5*2, wird unter Navigation -> Systeminformationen 5*1 angezeigt dann wurde dieses 10.18 Update durchgeführt.
https://www.motor-talk.de/.../...carplay-aktivierung-t6565600.html?...
Zitat:
@Umber schrieb am 20. Januar 2020 um 10:12:47 Uhr:
5*1 soll angeblich ein Anzeigebug sein, ich habe das so verstanden.
Verbaut ist ein 5*2, wird unter Navigation -> Systeminformationen 5*1 angezeigt dann wurde dieses 10.18 Update durchgeführt.https://www.motor-talk.de/.../...carplay-aktivierung-t6565600.html?...
Meines BJ 2016 war Star2 da gab es Bildschirm Fehler und ich bekam ein update, das war dann natürlich immer noch Star2, bin dann zu Merscworld zu Sindelfingen gefahren und bekam eine neue HU mit Star1 und da geht jetzt Carplay. Ich glaube da wird sehr viel verwechselt mit diesen Nummerierungen, ist ja auch verwirrend, Star2 ist alt und Star1 ist neu, sollte ja umgekehrt sein, liegt aber sicher an der neuen Erzeugerfirma. Das ein NTG Star 2 durch ein Update zu Star1 wird bezweifle ich bietet doch Mercedes seit kurzem die werksseitige Aufrüstung auf Carplay an allerdings nur mit Star1 Geräten an. Dia Star1 Geräte wurden ab mitte 2018 verbaut.
Zitat:
@Thrillpass schrieb am 20. Januar 2020 um 09:17:57 Uhr:
Hallo,fahre einen vor-MoPf 03/2018 mit Code 154 und Garmin Map Pilot.
Liest sich genau wie die Voraussetzungen bei mir. Aber wie Fabian schon sagte, frag einfach beim Verkäufer an. Er fragt bei der Bestellung eh um sicherzugehen.