W205 aktiver Bremsassistent Funktionsumfang eingeschränkt
Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem, gestern im Schnee nach Hause gefahren, kurz vor Ankunft bekam ich die Meldung das mein aktiver Bremsassistent im Funktionsumfang eingeschränkt se (Bild eingefügt) Was man so in den Foren liest ist das man die Sensoren reinigen soll, gemacht getan, leider immer noch das gleich Problem. Das Auto habe ich im November2020 mit 19000km gekauft jetzt hat er 23000km gelaufen mit Junge Sterne Garantie. Ich hoffe jemand hat eine einfache und schnelle Lösung für mich. Danke im Voraus!
19 Antworten
Danke für die gute Tipps 🙄
Bei mir lag es mal daran dass der Sensor (Motorhaube auf, hinter dem Stern eingeklippst), nicht korrekt eingerastet war (im Zuge einer Arbeit an der Stosstange beim Freundlichen).
Ansonsten zu dichtes Schneetreiben...
Daher Störfunktion wie von die beschrieben.
Kann Dir auch im Sommer passieren, wenn zu viele Fliegen drauf sind. Deshalb sollte man die Sensoren und die Platte am Stern auch besser nicht Folieren. Auch das kann schon zum Ausfall führen. Gruß Bw
Arneitet der aktive Bremsassistent jetzt mit Kamera hinter der Windschutzscheibe beim Rückspiegel oder mit Messgerät hinter dem Kühlerstern?